User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 20:27:12 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Umstellung auf Wlan
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Umstellung auf Wlan  (Gelesen 7049 mal)
Col.SuiZide
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 203

« am: April 27, 2005, 08:45:02 Vormittag »

Hallo,

nun ist es soweit, meine zukünftige Frau ist schwanger und wenn alles gut verläuft werde ich mich zum November hin von meinem schönen großen Arbeitszimmer trennen müssen und damit in das kleinere ziehen.

Da ich allerdings alles für das Kinderzimmer verkabelt habe und die Räume dazwischen alle vor nicht allzu langer Zeit renoviert wurden, muss ich wohl auf Wlan umstellen.

Kann mir jemand einen guten schnellen Wlan Router empfehlen?? Zwischen den Standorten sind 2 Mauern und ca. 15 - 20 Meter Entfernung.

Wie verhält sich eigentlich der PING bei Wlan?? Wird er extrem langsamer??


CS
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: April 27, 2005, 15:31:50 Nachmittag »

Die Geschwindigkeit bei den WLAN ROUTERN ist nur im LAN unterschiedlich, enscheident für die LAN-Geschwindigkeit ist wie gut das Signal eben am ROUTER ankommt.

Das wichtigste was da abzuklären ist, ist nicht die Entfernung, sondern die Beschaffenheit der Mauern und die Standorte von Sender und Empfänger.
Schlecht ist es wenn zwischen dem Sender und Empfänger Stahlbetonmauern liegen, da diese dieSignale streuen und damit die Signal abschwächen.

Ich hatte schon mal das Problem das bei einem Bekannten das WLAN nicht funktionierte, weil der Stahlrahmen der Tür im Weg war.
Der ROUTER konnte somit keine Signale empfangen.
Erst als der PC etwas verrückt wurde und der Sender am PC anderst aufgebaut war, konnte der ROUTER die Signale korrekt empfangen.

Wichtig ist beim WLAN auf alle Fälle das man sich einen ROUTER nimmt der eine DYNAMISCHE VERSCHLÜSSLUNG unterschützt bzw. diese integiert hat, sowie das die Verschlüssung auch eingschaltet ist, da man sonst leichtes Spiel von außen hat ;)
Bei der DYNAMISCHEN VERSCHLÜSSLUNG muß allerdings auch das Betriebssystem diese ebenfalls unterstützen, wer noch mit WIN 98 unterwegs ist hat hier leider verloren, da es keine Unterstützung mehr für diesen Standard geben wird.
WIN 2000 und WIN XP können allerdings mit dieser DYNAMISCHEN VERSCHLÜSSLUNG umgehen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #2 am: April 27, 2005, 17:29:58 Nachmittag »

Evtl. hilft da sich eine Antenne zu basteln die das Signal verstärken. Gibt genügend Bauanleitungen im Web. Oder taugt sowas nicht
Gespeichert
Ich habe fertig!
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #3 am: April 27, 2005, 19:44:23 Nachmittag »

Sicher ist es wichtig, das der Router einen guten Anschluss an das Netzwerk hat,  es ist schon aber entscheidend welchen Router bzw. eigentlich ist es ein AccessPoint man kauft. W-Lan ist auf jeden Fall langsamer als eine Verkabelung. Derzeit ist das höchste der Gefühle 54Mbps (IEEE 802.11g) und das auch nur unter optimalen Empfangsbedingungen. Es gibt auch langsamere Karten und AccessPoints mit 11 Mbps (IEEE 802.11b) aber das ist nur zum im Internet surfen wirklich zu empfehlen. Außerdem ist die Latenz um einiges höher als bei einer Verkabelung. Ich habe damit noch kein CS gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Ping nicht so der Knaller ist.

Klar, Stahlbeton dämpft das Singal bzw. man bekommt gar nichts. Ich kenne einen Fall, da bekommt man nur mit Sichtverbindung connect. Ich weiß nicht was da in den Wänden drinn ist, aber das Haus muss ein Bunker sein :)
Aber auch Wasser dämpft ziemlich. Es ist also nicht so schlau den AccessPoint neben einem Aquarium aufzustellen. (Habe ich auch schon gesehen :) )

Bezüglich der Verschlüsselung sollte man darauf achten, das sowohl der Router bzw. AccessPoint als auch die W-Lan Netzwerkkarte WPA unterstützt. Das ist leider immernoch nicht selbstverständlich. Weiter sollte der AccessPoint einen MAC Filter haben und am besten ist noch die SSID Abschaltbar.

Das ist alles was mir auf die schnelle einfällt.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: April 27, 2005, 21:15:49 Nachmittag »

Huhu Col. Suizide,

kenne mich mit den ganzen techn. Kram nicht so aus, kann aber aus Erfahrung berichten  :)

Habe von der T-Com den Sinus 111 w-lan und habe diesen in ca. 25m Entfernung stehen über eine Etage, allerdings habe ich Holzdecken zum Teil mit Heizungsrohren.

Der Empfang ist mässig aber ein spielen im I-Net (CS) ganz gut.
Der Ping oben mit direkter Verkabelung ist so um die 20-25, im w-lan 25-30.
Also kein grosser Unterschied. Auch habe ich keine grossen chokes feststellen können.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben  :)
Bye
gladi
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #5 am: April 28, 2005, 08:32:11 Vormittag »

Ich häng hier auch an nem Acer-Router am Rechner und unser Schlepptop ist über W-Lan verbunden-wenn ich mal CS zocke am Notbook dann hab ich so nenPing von ca.50-sonst 30-40.Also so schlimm ist das nicht.
Übringens bin ich mit dem Router sehr zufrieden und der Support von Acer ist auch klasse.
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #6 am: September 12, 2006, 19:32:51 Nachmittag »

 ::)

Jetzt hat der Badi auch Wlan und ratet mal was passiert ist (siehe Bild, draufklicken).

 >:(


[Angehängte Datei gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: September 12, 2006, 20:42:42 Nachmittag »

OHOH.........Windows Aktivierung und dann auch noch der WGA der die ANGEBLICHE RAUBKOPIE anzeigt.

Nunja gegen die "ANGEBLICHE RAUBKOPIE" kann man ja durchaus etwas machen, schau mal hier auf der 30+ Homepage, dort gibt es den LINK zum WGA REMOVER.
Dieser wird Dir bestimmt helfen.

Falls der WGA REMOVER meint das er den WGA DIENST nicht findet bzw.dieser nicht erkannt wird, dann schau mal in die REGISTRY unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ Winlogon\Notify\WGALogo und lösche den Schlüssel WGALogo ;)
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 22:25:44 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #8 am: September 12, 2006, 21:48:54 Nachmittag »


          DAS IST KEINE RAUBKOPIE!!!!!

          ICH GLAUBE ES GEHT LOS!!!

Dieses Xp hab ich höchst persönlich selbst und mit richtig Geld bezahlt.

Deshalb werd ich es jetzt sofort aktivieren. Sekunde...

« Letzte Änderung: September 12, 2006, 21:52:07 Nachmittag von -=30+=- Badenser » Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #9 am: September 12, 2006, 22:02:12 Nachmittag »

So.

Fertig.

Hab schon einen Trupp ct's hier reinstürmen sehen  ;D.

Damit habe ich mein XP zum dritten mal aktivieren müssen. Erstkauf/Mainboardtausch/Wlan (und vielleicht noch anderes Zeug.)

Menno!!

mfg
Badi



[Angehängte Datei gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: September 12, 2006, 22:29:24 Nachmittag »


          DAS IST KEINE RAUBKOPIE!!!!!

          ICH GLAUBE ES GEHT LOS!!!

Dieses Xp hab ich höchst persönlich selbst und mit richtig Geld bezahlt.

Deshalb werd ich es jetzt sofort aktivieren. Sekunde...



Mach mal bitte Halblang hier !!!
Du hast mich mit meinem letzten Posting hier falsch verstanden.

Ich habe Dir nicht unterstellt das es eine Raubkopie ist, sondern nur die Auswirkungen des WGA DIENSTES aufgezeigt.
Dieser Dienst ist dafür verantwortlich das man dieses STERNCHEN in der Taskleiste sieht, welches besagt das es sich wahrscheinlich um eine Raubkopie handelt.
Wie schon erwähnt ich habe es ja schon hier gepostet, mit diesem WGA DIENST hat Microsoft den echten Vogel abgeschossen, denn einerseits verkauft Microsoft Open Lizence die dafür bekannt sind das Firmen nur einen KEY bekommen und damit Windows entsprechend oft auf den Clients installieren können, aber auf der anderen Seite geht Microsoft dann durch den WGA Dienst davon aus das wenn ein Key öfter exestiert es sich um eine Raubkopie handeln muß.

Dieser Dienst ist dafür verantwortlich das auch mehrere Firmen nun plötzlich das Problem haben das vor dem Start bzw. der Anmeldung an Windows die Infromation kommt das man eventuell eine SOFTWAREFÄLSCHUNG auf dem PC hat.

Aus diesem Grund habe ich auch den WGA REMOVER auf der Homepage vorgestellt, denn es kann einfach nicht angehen das man den Leuten ein Tool auf den PC unterjubelt was nichts bringt außer Traffic zu verursachen.

Es ging mir hier und um die Erklärung und ich habe in KEINSTERWEISE die Behauptung aufgestellt das es sich bei Dir um eine RAUBKOPIE handelt.
Das du keine Raubkopie installiert hast ist mir durchaus bewusst, zudem hätte ich bestimmt nicht erwähnt wie man den Fehler beheben kann wenn ich wüsste das es sich wirklich um eine Raubkopie handel würde.
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 22:31:38 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #11 am: September 12, 2006, 23:59:33 Nachmittag »


Ich hab mich nur aufgeregt, weil bei dem Sternchen in der Taskleiste irgendwas von RK stand.

Hab's mir vorher nämlich nicht durchgelesen, erst als Du was von RKs/WGA usw. geschrieben hast...

Ich hab Dich doch lieb!  :00009161:

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: September 13, 2006, 08:20:09 Vormittag »

NP ;)

Achja und noch etwas:
Stellt das AUTOMATISCHE UPDATE so ein das es auf BENACHRICHTIGEN, ABER NICHT AUTOMATISCH DOWNLOADEN steht, sonst ist die Möglichkeit gegeben das sich der WGA DIENST eventuell doch mal wieder heimlich installiert.
Zwar motzt dann WINDOWS XP und auch auf der Automatischen Downloadseite wird darauf hingewiesen, aber das macht nichts.

Microsoft hat zwar die Innstallationsroutine des WGA DIENSTES geändert, so das man dies nun Bestätigen muß.
Allerdings wissen wir ja wieviele User hier einfach nur auf WEITER bzw. OK klicken ohne vorher die Sache durchgelesen zu haben :)

Ich persönlich mache dies auch so, denn somit sehe ich WELCHE UPDATES ich auch installiere und kann mir so ein paar Updates sparen.
Warum soll man einen MEDIA PLAYER 10 installieren, wenn man mit einem anderen wie z.B. VLC oder KOOLPLAYER doch besser bediehnt ist.
Folglich brauche ich auch für den MEDIA PLAYER 10 keine UPDATES zu installieren wenn ich diesen ja garnicht nutze ;)

Was die AKTIVIERUNG angeht.............falls du in einem halben Jahr oder später WINDOWS XP nochmals aktivieren musst weil ein neues Mainboard eingebaut wurde, dann stehen die Chancen recht gut dies wieder über das Internet tätigen zu können.
Diese 3fach Aktivierung per Internet und dann nur noch per Telefon Aktion scheint nur dann zu zuschlagen wenn man die Aktivierung innerhalb von einem Monat oder früher macht.
Ich hatte schon Rechner bei denen ich so knapp alle 2-3 Monate Windows XP durch eine Neuinstallation erneut aktivieren musste und hierbei handelte es sich um den gleichen Key der dann schon zum 4-6. mal über das Internet aktiviert wurde.
Ich hätte ja die telefonische Aktivierung vorgezogen, aber bei einem Kunden muß es ja schnell gehen und dieser würde sich dann schon fragen warum ich dies nicht über das Internet mache.
Bis ich da erklärt hätte das bei der telefonischen Aktivierung nicht so viele Informationen an Microsoft fliessen wie bei der Internetaktivierung.........................naja da kann man bei eingen Kunden nicht nur graue Haare bekommen sondern sich diese auch durchaus ausreissen :)

Was auf alle Fälle interessant wäre ist zu erfahren ob das WGA PROBLEM erst nach der WLAN Aktivierung bzw. Installation aufgetreten ist oder schon vorher.
Hast du hierüber bestimmte Infos ?
« Letzte Änderung: September 13, 2006, 08:29:39 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #13 am: September 14, 2006, 00:27:04 Vormittag »

Es war auf jeden Fall nach der WLan Installation. Ich habe aber vorher auch immer wieder mal was gebastelt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wlan dann der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte  ;D.

Übrigends: Mein original Office (Basic) wollte auch wieder aktiviert werden!  ::).

Was ein Schlamassel..

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: September 14, 2006, 08:58:10 Vormittag »

Schön und gut, aber das würde dann nur die ERNEUTE AKTIVIERUNG rechtfertigen, aber nicht die Sache mit dem WGA Dienst.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 29 Abfragen.