User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:32:45 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Mein anderer Rechner spinnt jetzt auch !
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mein anderer Rechner spinnt jetzt auch !  (Gelesen 3763 mal)
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« am: März 09, 2005, 20:18:57 Nachmittag »

Hallo,
also ich habe nun folgendes Problem.
Da mein erster Rechner ja immer noch sein dasein bei HP in Mühlheim an der Ruhr verbringt und ich ja nun unbedingt zur LAN´-Party will, dachte ich mir, ich nehme meine alte Bürogurke (PC) und vernetzte den mal mit dem In(d)ernet. Habe auch wie mir von fast allen seiten geraten wurde die T-online Software weggelassen und bin über DFÜ und den Explorer drin. Nur habe ich jetzt folgendes Problem.
Ich brauche für einen Seitenaufbau z.B. www.30plus-clan.de fast 3 Minuten obwohl ich DSL +Fastpath habe. Unzählige Abstürze tun Ihr übriges. Beim starten des Rechners erscheint die Fehlermeldung Fehler bei smsse.exe. Was auch immer das für ein Programm ist. *kopfschüttel*
Meine Daten sind:
Pentium 2,4 Mhz
768 MB RAM
ATI Radeon 9200 Familiy

Hat einer ne Idee ob ich vielleicht noch was im DFÜ Netzwerk einstellen muss um schneller zu werden?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #1 am: März 09, 2005, 22:46:52 Nachmittag »

Alsi die smsse.exe scheint mir nicht ganz geheuer zu sein. Der Windows Sitzungsmanager heißt eigentlich smss.exe, also ohne e nach dem doppel S.
Ich vermute einen Trojaner oder so, kann ihn aber nicht im Netz finden.

hier:
http://www.liutilities.com/products/wintas...processlibrary/
kannst Du alle gefährlichen und normalen Prozesse aus deinem Taskmanager mal abgleichen.

CU
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #2 am: März 10, 2005, 01:00:52 Vormittag »

Jau das ist der "Backdoor.Win32.Rbot.gen" ein Trojaner.
Ich denke mal Du hast Win XP ohne Service Pack direkt ins Internet gehängt.  :(  
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #3 am: März 10, 2005, 09:34:37 Vormittag »

ICH KÖNNTE KOTZEN ! :furios:
Mein Rechner hat mittlerweile schon über 5 Viren gefunden und es geht munter weiter. Ich werde das Gefühl nicht los, das mich da jemand sabotieren will. Das ist ja der reinste Tummelplatz vür Viren und Trojaner
Hier mal ein kleiner Auszug aus den Fünden der letzten 10 Minuten.

Wenn ich einen von den erwischen würde der diesen Dreck ins Netz bringt......den würde ich mal kräftig verhauen!

Ein richtig schlecht gelaunter
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #4 am: März 10, 2005, 21:41:39 Nachmittag »

^^^^^
Komme mir bloß nicht mit so einen Scheiss auf die Lan!!!
Keine Lust, wieder mit Ethereal die ganzen Saboteure rauszufiltern :furios:
Vor allem laß ich auf der Lan meist die Firewall unten, da die manchmal im lokalen Netz Probleme macht, muß mir da noch was überlegen, wenn da einer mit nem Trojaner aufschlägt... :huh:

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #5 am: März 10, 2005, 21:57:14 Nachmittag »

Tja ohne Schutz und updates ins Internet gehen ist sehr gewagt.Überlege mir gerade ob ich für die Lan noch ne Firewall installiere-hab ja keine Software Wall wegen Hardwarefirewall-was meint ihr-hab jetzt Angst bekommen. :o
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #6 am: März 10, 2005, 22:20:31 Nachmittag »

Habe eben alles komplett formatiert und die Biester vernichtet. Also ich werde auf jeden Fall eine Wall anhaben..........Nochmal so einen Ärger ....NEIN DANKE ! :angry:

ICh bin für das erste geheilt !

GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #7 am: März 10, 2005, 23:19:53 Nachmittag »

So ist das.
Eine sehr gute und komfortable Firewall für umsonst ist die "Sygate Personal Firewall".
Hat sich bisher ganz gut gemacht. Außerdem verwende ich noch den AVGuard von AntiVir. auch kostenlos.

Cu
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 27 Abfragen.