User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 14:25:29 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  VIRUSALARM !
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: VIRUSALARM !  (Gelesen 7338 mal)
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« am: März 10, 2005, 09:46:41 Vormittag »

Habe einen Virus gefunden und Norton kann trotz aller Updates diesen nicht löschen.
Desweiteren kann ich nur sehr schlecht Englisch um zu verstehen wie ich den TOT  :bash:  kriege.

Hier ist die Virusseite.

http://securityresponse.symantec.com/avcen...r.berbew.n.html

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #1 am: März 10, 2005, 10:47:31 Vormittag »

google mal nach dem Programm ewido und lass mal online scannen.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: März 10, 2005, 11:12:36 Vormittag »

HI,

laut der Seite musst Du in 5 Schritten vorgehen:

1. System-Wiederherstellung ausschalten
---> Start > Systemsteuerung > System (doppelklick) > dann oben den Reiter Systemwiederherstellung anklicken und einen Hacken bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken machen.

2. Virus-Definitionen updaten online

3. Einen full Scan mit Anti-Virus machen (Alles)
Wenn er etwas gefunden hat dann "löschen" sollte "löschen" nicht funktionieren dann im "abgesicherten Modus" Windows starten und wiederholen.
Anschl. Windows normal starten.

4. Registry säubern:
>Start >Ausführen >regedit eingeben mit OK bestätigen
Dann gehst Du zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad
Rechts davon löscht Du folgendes:
"Web Event Logger" = "{79FEACFF-FFCE-815E-A900-316290B5B738}"
"[6 random characters]" = "{7D3D8457-D853-43D1-069A-CD62C9EB6465}"
anschl. gehst Du zu HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID
löscht dann noch:
"{79FEACFF-FFCE-815E-A900-316290B5B738}\InProcServer32\(Default)" = "[8 random characters].dll"
"{79FEACFF-FFCE-815E-A900-316290B5B738}\InProcServer32\ThreadingModel" = "Apartment"
"{FA036593-9D63-4219-FFBA-EFD0D828B737}\InProcServer32\(Default)" = "[5-6 random characters].dll"
"{FA036593-9D63-4219-FFBA-EFD0D828B737}\InProcServer32\ThreadingModel" = "Apartment"
Dann löscht Du noch die folgenden Schlüssel in diesem Abschnitt:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\"KKQHOOK" = "0x18"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ndisrd

Sollte etwas nicht da stehen, ist nicht tragisch. Lösche das was hier steht. Alles andere bitte nicht löschen!!!

Zum Schluss verlässt Du den Registry Editor.
Ein System-Neustart kann nicht schaden  ;)

Viel Glück
bye

P.S.
Wenn es nicht klappt, dann machen wir das auf der LAN schnell.
Gespeichert
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #3 am: März 10, 2005, 12:12:37 Nachmittag »

...und besorge Dir ne richtige AV-Soft !
z.B.: Bitdefender
--> klicks du hier <--

gruß
juan
« Letzte Änderung: März 10, 2005, 12:12:51 Nachmittag von GiftSpritze » Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #4 am: März 10, 2005, 13:03:40 Nachmittag »

Wieso, ist Norton Antivirus denn nicht gut?.......Die Verkäufer im Laden haben gesagt, das wäre das beste auf dem Markt.

So langsam bekomme ich echt würgereize.
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #5 am: März 10, 2005, 13:16:56 Nachmittag »

also das beste ist es sicher nicht da norton sich tief und fest in dein pc eingräbt und so selber zum hinderniss werden kann, des weiter soll das viren programm von g data im moment besser sei nersten mal weil es fast stündlich viren update gibt( natürlich vorraus gestzt es sind viren im umlauf) und es hat ein doppelte scann technologie. frag mich nicht wieso doppelt!

ich benutze zb. f secure und in sehr zufrieden damit---> gibtviren keine chance.

es gibt aber noch tausend andere progs und es ist wie bei vielen sachen der user muss das selbst entscheiden.


es soll auch leute geben die ein kondom über das netzwerk kabel ziehn zwecks verhütung von viren!  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #6 am: März 10, 2005, 13:23:59 Nachmittag »

Also ich nutze nur den AntiVir Personal Edition weil er kostenlos ist und einwandfrei funktioniert dazu noch Ad-Aware und nen DSL-Router mit ordentlich konfigurierter Firewall und Firefox anstatt Internet Explorer. Ich hatte noch nie Probs mit Viren oder Trojanern. Ausserdem meide ich Webseiten mit Warez usw. und kein P2P.

Gruß Spitz
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #7 am: März 10, 2005, 13:30:33 Nachmittag »

Hi,

eins nochmal vorweg, es gibt weder ein perfektes AV Tool ( dafür gibts zu viele Viren ) noch ein dauerbrenner als Topprogramm. Es gibt nur Sehr gute, gute und weniger gute Tools, welches sich eigentlich in erster linie aufgrund der Trefferquote und aktualität der Virenlisten zeigt.

Mit Norton Antivirus hast du aber sicher kein Schlechtes Tool.

Versuch nen Onlinescan über ne HP zu machen.

Aber hier alles nochmal zu schreiben ist eh doppelt, such mal in den Postings durch, das wurde vor nicht allzulanger Zeit hier schon alles suaführlich geschrieben.

Das Prog Ewido hat den Vorteil es vereint Virenscanner und Spywraetool, ist meistens in beiden bereichen uptodate, und ist auch in der Anschaffung erschwinglich.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #8 am: März 10, 2005, 14:25:26 Nachmittag »

Hallo,

also, ich hab schon zahlreiche virenverseuchte Rechner zur "Reparatur" bekommen und ich muß Dir Despo bestätigen, daß es keinen ultimativen AV-Scanner gibt. Allerdings gibts superkrasse Unterschiede in der Scanfähigkeit . In der c`t 3/05 (meines Erachtens DAS professionellste PC Magazin ) wurden viele Scanner  richtig unter die Lupe genommen;
dabei hat sich gezeigt, daß (wie in meinen persönlichen Erfahrungen)

Antivir ziemlich bescheiden ist.
Norton hat Schwächen in der Wurm/Trojaner-Erkennung.
Bitdefender zusammen mit FSecure waren die besten Scanner im test.

Vielleicht erinnern sich manche an meine blöden Lags. Ich hatte jahrelang den Norton AV. Nach dem Test in der c`t hab ich ihn aus dem System rausgeschmissen und den Bitdefender prof. draufinstalliert.
Prompt hat er 3 Trojaner bei mir gefunden. Seitdem sind meine Lags weg, und ich bin froh nen guten Scanner gefunden zu haben.

Wer es genau machen will, sollte auch mal die Online Virenscanner in Anspruch nehmen :

Online Scanlinks über TU Berlin

Grüße
Juan
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #9 am: März 10, 2005, 16:23:43 Nachmittag »

Ich denke es ist noch wesentlich schlimmer ohne Firewall ins Netz zu gehen:)

Also ohne Firewall geht heut nix mehr.

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: März 10, 2005, 17:11:51 Nachmittag »

nur nich in trügerischer sicherheit wiegen, wenn ihr hinter firewall und virenscanner sitzt.
immer selbst noch aufpassen, beim wild rumsurfen, beim mail-anhänge öffnen, beim sachen runter laden und beim OK klicken. :)

petzi

ps: ich hoffe ihr scannt alle eure rechner nochmal mit aktueller signatur, bevor ihr die ins LAN auf der LAN hängt.
Gespeichert
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #11 am: März 10, 2005, 19:51:09 Nachmittag »

ich werde meine rechner erst am freitag abend abbauen und vorher noch meine signaturen updaten...

aber sehr wichtig ist die vorschau bei outlook (express) abzuschalten ! geht über ansicht-layout "vorschaufenster .."
damit sich nix durch javascript, bzw. aktiv-x in euer system schmuggelt.

ansonsten ne firewall wie zonealarm tut not !
damit man auch immer weiß, welches proggie infos ins netz rausgeben will. (ist bei mancher software sicher von nutzen.. ;-) )

außerdem würde ich jedem den firefox ans herz legen. und möglcihst auf den internet explorer zu verzichten (zumindest auf den xxx seiten des web...)

greetz
juan

 
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: März 10, 2005, 21:16:50 Nachmittag »

Zitat
nur nich in trügerischer sicherheit wiegen, wenn ihr hinter firewall und virenscanner sitzt.
immer selbst noch aufpassen, beim wild rumsurfen, beim mail-anhänge öffnen, beim sachen runter laden und beim OK klicken. :)
Du hast's erfasst, denn die größte Fehlerquelle bei einem PC sitz immer davor ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #13 am: März 10, 2005, 22:18:15 Nachmittag »

Jup da gebe ich ausnahmsweise mal recht !
Denn ich habe absolut null Ahnung von dem was passiert. Ich bin absolut auf die Hilfe und die Erfahrungen der Verkäufer angewiesen.

Im übrigen habe ich meinen Firmenrechner formatiert, nachdem ich ein Backup gemacht habe.
Jetzt scheint wieder alles zu funzen.......werde jetzt erstmal HL2 und CSS draufballern mal sehen wie hoch mein Ping dann ist...gestern war er bei knapp 800, nachdem ich dann fast alle Viren insgesamt 11 von 17 gekillt hatte, war mein Ping bei 300. Nun bin ich mal gespannt !

Ein hoffentlich virenfreier
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #14 am: März 10, 2005, 23:24:42 Nachmittag »

Also ich benutze grundsätzlich die selbe Konfiguration wie "Spitz", zuzüglich der Sygate Personal Firewall. Hatte seit bestimmt einem Jahr keine Trojaner oder Würmer.
Cu
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 25 Abfragen.