User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 13:31:27 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  ME und win 2000
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: ME und win 2000  (Gelesen 8625 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: April 14, 2004, 09:33:36 Vormittag »

hoi
ein freund hatt ME und 2000 aufen computer und hatt versucht die festplatte zu formatieren , ( die festplatte ist in paitionen aufgeteilt ) das formatieren hat geklapt aber nun kann er nichts mehr instalieren . es kommt immer ein schwarzer bildschirm mit 4 optionen aber nichts davon geht . mehr weiss  ich auch noch nicht bekomme den compi erst heut abend . aber weiss einer schon ein kleinen rat ?

thx MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: April 14, 2004, 09:50:58 Vormittag »

Würde mal tippen er hat nur die C Partition mit ME formatiert. Da dort aber dummerweise auch son paar Sachen fürs Booten mit 2k drauf sind ist klar das nix mehr geht.

Bootfähige 2k/XP CD rein und die Platte im Setup neu partitionieren, anschl. installiere und gut ist :) ... hoffentlich B).

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #2 am: April 14, 2004, 10:50:26 Vormittag »

*demMacRechtgeb

Ansonsten mal kräftig gegenschlagen - oder die blob-Datei löschen und Steam starten  :lol:  
Gespeichert
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #3 am: April 14, 2004, 11:21:39 Vormittag »

huhu,

gabs da nicht mal ein klassisches fdisk /mbr ?
alternativ einen free-ware partitionmanager nehmen (gibts glaub ich von heise.de) und platt machen

bye
christian
« Letzte Änderung: April 14, 2004, 11:22:24 Vormittag von -=30+=- cb » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: April 15, 2004, 16:32:25 Nachmittag »

FDISK /MBR funktioniert leider nur für Betriebsysteme bis WINDOWS ME.

Ab WINDOWS 2000 ist hier die WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE gefragt und in dieser wird mit FIXBOOT oder BOOTCFG gearbeitet.

Mit der WIEDERHERSTELLUNG die MAC beschrieben hat sollte man schon zumindest WIN 2000 wieder zum laufen bekommen, allerdings wird dann durch die Installation von WIN ME die Sache wieder "verhunzt" da WIN ME in dieser Hinsicht "DUMM WIE BROT" ist und einfach den BOOTLOADER überschreibt.
Aus diesem Grund sollte man auch die BS-HIRACHIE einhalten (also Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win Xp).

In diesem speziellen Fall wird man nicht darum herum kommen erst WIN ME wieder zu installieren und danach mit der WIN 2000 CD erneut zu booten und per WIEDERHERSTELLUNG nochmals den BOOTLOADER korrekt zu installieren.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #5 am: April 15, 2004, 19:45:03 Nachmittag »

huhu,

aber er will doch garnix zum laufen bringen, er will doch nur alles pladd machen um neu installieren zu können, zumindest hab ich das so verstanden.

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #6 am: April 15, 2004, 20:06:22 Nachmittag »

Am klassischsten wär mit nem Bootmedium (CD oder Floppy) zu starten, weil auf der Festplatte ja eh kein System mehr drauf is. ;)
Wie kommt der auf die Idee von Festplatte booten zu wollen, wenn er die grade formatiert hat? Und wieso fummeln immer wieder Leute an ihren Rechnern rum, die keinen blassen Dunst von dem haben, was sie da grade tun und kommen dann immer bei Freunden und Bekannten angewinselt und wollen geholfen haben? *gg

Petzi
« Letzte Änderung: April 15, 2004, 20:08:55 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: April 16, 2004, 08:53:59 Vormittag »

Zitat
...Und wieso fummeln immer wieder Leute an ihren Rechnern rum, die keinen blassen Dunst von dem haben, was sie da grade tun und kommen dann immer bei Freunden und Bekannten angewinselt und wollen geholfen haben? ....
Weil sonst die FREUNDE UND BEKANNTEN ja dann ARBEITSLOS wären :D

Ne mal im Ernst ich denke das man sich VORHER schon mal schlau machen sollte WAS man da eigentlich treibt und wenn's dann wirklich in die WINDEL geht............. ok kann passieren immerhin hat wohl schon jeder irgendwie mal Lerhgeld bezahlt in dem er durch Übereifer einen Fehler gemacht hat, aber ich muß Dir auch recht geben.

Es gibt Leute die einfach nur drauf los rennen und dann mitten auf dem Weg merken das sie in die falsche Richtung laufen :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #8 am: April 16, 2004, 12:05:51 Nachmittag »

hoi
ich kann auch nich nein sagen ich depp....seuftz
naja hab den copmi grade bekommen werd mich mal nun dransetzen.....*freu*
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: April 16, 2004, 12:13:12 Nachmittag »

Zitat
ich kann auch nich nein sagen ich depp....seuftz
Ich glaube da haben wir was gemeinsam ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: April 16, 2004, 15:19:20 Nachmittag »

weicheier ;) ;)

...uns nein, paule, du darfst ihn nicht mit auf die lan zur gemeinsamen bastelstunde mitbringen. ;) :D :D
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #11 am: April 17, 2004, 19:57:30 Nachmittag »

hehehe petzi  :rolleyes:

nee hab grade Me draufgemacht , genau so wie MM gesagte hatte , und keinerlei probs .
nur wie kann ich denn nun genau erkennen ob noch pationen drauf sind ? also ansagen tut er nur 1 , aber da ich ka hab wie gross die platte vorher war und er ja win und 2000 draufhatte würde ich schon gern wissen wie ich das nun genau kontrolieren kann ?
ich hab ja auch nur 1 patition gelöscht und 1 neu draufgemacht .

naja erstmal ein dickes THX für eure antworten ( neue und alte )

MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #12 am: April 17, 2004, 22:58:29 Nachmittag »

huhu,

nochmals der hinweis, auf zdnet.de oder heise.de nach nem partition-manager (freeware) suchen, der zeigt dir das detailliert an und du kannst plattmachen/reorganisieren etc. wie du lustisch bist :)

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #13 am: April 18, 2004, 15:54:49 Nachmittag »

ho
i@CB : hab mir grade so einen manager runtergeladen , der zeigt mir nur 1 partition an . is das normal weil ja vorher min 2 partitionen drauf waren . hab das so gemacht wie MM geschrieben hatte .

MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #14 am: April 18, 2004, 16:06:34 Nachmittag »

Huhu,

bin zwar nicht cb, aber wenn du das so gemacht hast wie mac schrieb hast du doch besteimmt die platte formatiert übers setup und ne komplett neue partition angelegt. Also wird von der alten auch nix mehr da sein. ;)

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 28 Abfragen.