User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:49:53 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Multimediacenter
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Multimediacenter  (Gelesen 3911 mal)
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« am: Februar 20, 2005, 00:03:54 Vormittag »

Hallo zusammen

So ich habe vor mir ein Multimediacenter fürs Wohnzimmer aufzubauen.
Der Grund hierfür liegt darin das wir bei uns umstellen wollen auf DVB-T und mir die angebotenen Zusatzgeräte wie z.B. DVD-Recorder und weitere Bausteine entweder nicht alles können oder einfach zu teuer sind.

Habe mir diverse Berichte und Test von Barebones´s durchgelesen und bin zu dem Schluss für mich gekommen das sie nichts für mich sind.
Ich habe mich für diesen entschieden HiFi Rack ALU PC Gehäuse HTPC
Diese bietet genug platz für alles was ich brauche und passt gut zu meiner restlichen Anlage.

Worum es mir geht bei dem ganzen:
Das ich Filme über den DVB-T Receiver aufnehmen kann und auf Festplatte speichern kann.
Diese bei bedarf brennen kann.
DVD Filme abspielen kann.
Ein gutes Mp3 Sortiment jederzeit abrufbereit habe.
Private Photoalben bei bedarf schauen kann.
und einiges mehr.

Fragen?????
1. Ich gehe also von der Grafikkarte an den Fernseher und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen da sind. Quali usw.???
2. Wer mit welcher Sorfware wie z.B. Windows Mediaceter, Sceneo TV Central oder andere ihr schon Erfahrung habt.

freue mich auf die Antworten.






 
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #1 am: Februar 20, 2005, 00:51:59 Vormittag »

also ich hab meine grafikkarte ma an den fernseher angeschlossen und...nunja: die qualität war gut!
man muss eben die auflösung anpassen-das geht dann nur über grafikkartentreiber(hier: catalyst)

ich plane nämlich etwas ähnliches und zwar ne jukebox für den partykeller aka bar...

software-mässig hab ich da noch keine erfahrungen...hab bis jetzt nur direkt aus win heraus den fernseher gefüttert :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Lachsfrikadelle
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 474

http://
« Antwort #2 am: Februar 20, 2005, 09:13:07 Vormittag »

Moin,
kuck Euch mal das hier an

Greetz
Lax
Gespeichert
Ihr habt die Macht, wir haben die Nacht...

DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #3 am: Februar 20, 2005, 11:11:22 Vormittag »

Hiho ...

also was das Thema Home-entertainment angeht, kann ich mal nen Tip reinwerfen. Ich selbst habe mir dafür vor 1,5 Jahren als Barebones noch nicht so aktuell waren nach langer suche ne Xbox zugelegt. Jaja ich weiss eigentlich ne Spielekonsole, aber eigentlich auch nen vollwertiger PC. Lange Rede kurzer Sinn. XBox ist mit nem Chip gemoddet und hat ne 120GB Festplatte drin (die aber zum HE system nicht gebraucht wird). Dann gibt es da so eine, meines erachtens sehr geniale Software namens XBMC (XBox MediaCenter) die bisher jedes mir untergekommene Format abspielen kann (xvid, svcd, rsvcd,vcd, divx in 98% aller varianten, jpg, tiff, mp3, wma usw. usw) Da die XBox über einen 100mbit ethernet anschluss verfügt, ist das also das perfekte Abspielgerät für alles was bei mir anfällt. Die Box hängt in meinem HomeNet und greift da auf meinen 'Server' zu auf dem ca. 20GB mp3's und ca. 20GB Filme und Bilder.  Weil ein normales XBox case ja nicht unbedingt der 'Bringer' im Wohnzimmer ist und es da schon gefechte um den verbleib im Wohnzimmer gab, habe ich mir nen neues Case zugelegt. Da der ModChip auch nen lcd ansteuern kann, habe ich mir nen vfd zugelegt zwecks Anzeige falls man mal nicht auf das OSD angewiesen sein will (reines mp3 abspielen geht dann auch ohne Fernseher)
Zum Thema Fernsehen habe ich mir auch vor längerer Zeit man ne Dreambox DM7000S zugelegt die auch mit einer 120GB Festplatte ausgestattet ist und auch über 100mbit ehternet verfügt. Es ist auch möglich das Fernsehprogramm übers Netzt auf den XBMC zu streamen was sich bei mir nicht lohnt, allerdings hat nen Kumpel von mir so eine lösung im Einsatz per DVB-T Karte im Rechner.
Also je nach Aussehen und standort der Box (Partykeller, Schrank o.aä.) ist das ganze mit ein bischen Bastelei verbunden aber man hat uneingeschränkt Zugriff auf alle Formate die mir bisher in diesem Bereich untergekommen sind.
Vieleicht noch als ergänzung das XBMC ist nen GPL project, allerdings nur die Sourcen, da zum kompilieren das M$ SDK für die XBox benötigt wird. Infos über den XBMC findet man auf den meisten xbox seiten hier nur mal das Forum www.xboxmediacenter.de (ist aber mom. gerade offline)

PS: Angenehmer nebeneffekt ist natürlich das Spielen auch noch möglich ist.
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Februar 20, 2005, 12:19:07 Nachmittag »

also ich hab ne playstation2 und die kann das auch mit chip -aber- ich bau mir lieber was aus den resten meines alten pcs zusammen, n gewisser knauber-effekt muss für mich schon dabei sein :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: Februar 20, 2005, 17:24:21 Nachmittag »

also, wer über nen alten rechner verfügt, ne dvb-c oder dvb-s dvb-t karte mit mpeg-dekoder-chip und tv-ausgang hat, is mit www.minivdr.de sehr gut bedient.
hab das auf meinem alten rechner (athlon 1000, dvb-c) laufen und kann so zumindest filme die auf den ör laufen capturen und aufnehmen. die auswahl is da halt net so doll.

petzi
Gespeichert
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« Antwort #6 am: Februar 21, 2005, 20:35:23 Nachmittag »

so habe heute mal meinen Fernseher an den Rechner angeschlossen und war von guten Video Bild sehr Überrascht.
So dann denke ich werde ich mal meine Komponenten bestellen.

Da werde ich wieder arm ;)  alles in allem ca. 1000,- Euro.

Zu der Xbox und der Playstaion2 muss ich sagen schön und gut aber ich will auch direkt brennen an dem Mediacenter was man mit den Geräten leider nicht kann.

Was ich jetzt noch brauche ist die richtige Software für das Multimediacenter.

Wenn da noch wer schöne Links hat wo Testberichte zu lesen sind nur her damit.

mein Favorit bisher "Sceneo TV Central"

 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 27 Abfragen.