User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 01:00:15 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CSS laggt etwa alle 5-6 min!! Warum????
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: CSS laggt etwa alle 5-6 min!! Warum????  (Gelesen 12871 mal)
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« am: Juni 05, 2010, 12:49:01 Nachmittag »

Moin,
hab da mal ein Problem , mein CSS laggt etwa alle 5-6 min richtig heftig und ich hab
keinen Plan woran es liegen könnte!!!
Hab gelesen das es an Kaspersky liegen könnte ??Ne Einstellungssache oder komplett
ausschalten beim spielen?
Welche gute und vorallem kostenlose alternative dazu würdet ihr empfehlen??
Oder gibt es noch andere Gründe??
Mein System :
Windoof 7  64 bit
4GB Arbeitsspeicher
Graka:9800GTX+
CPU: IntelCoreDuo E8500 3,16GHz
DSL 16000
sonst noch was?

Wer kann helfen??
Danke schonmal
Vati
Gespeichert
NUR der RWE !!!
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #1 am: Juni 05, 2010, 13:52:39 Nachmittag »

karparsky war/ist dafür bekannt das es sehr ressourcenlassitg ist.
obs heute noch so ist ka ich benutze avira. ist umsonst und hab null probs damit.

haste mal den cache defragmentiert ?

dann mach das mal : steam://validate/240

is deine downloadgeschwindigkeit richtig eingestellt ? steam - einstellungen - download

dann check mal mit http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html ob du schädlinge hast.

telefoniert auch kein prog nach hause ?
checken dein/deine e-mail progs ob du post hast ?

was sagt die console wenns ruckelt ?

mach mal tracerts zu verschiedenen zeiten zu unseren servern und speicher die.
tracert 85.14.226.142 >C:\Test.txt  <-- ist der source

lüfter und kabel sauber und sitzen alle fest ? temperatur in ordnung ?


Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Juni 05, 2010, 14:18:57 Nachmittag »

Ob es am Virenscanner liegt kannst du damit überprüfen in dem du diesen vor dem spielen einfach mal deaktivierst.
Entweder stellst du hier den Start auf NEUSTART oder auf AUSWAHL DES BENUTZERS.
Damit hast du auch genug Luft um die Sache zu testen.

Falls es mit deaktivierten Schutz dann besser ist, wird es wohl an einder einstellung von Kaspersky liegen, bei der eine Einstellung beim Webscan o.ä. zu hoch ist.

Des weiteren könnte es auch an der indizierung des Betriebssystem liegen.
Windows scant gerne die Verzeichisse und Dateien um diese auf einem Index zu speichern, damit bei einer späteren Dateisuche diese schneller gefunden werden.
Um die Indizierung für die Laufwerke zu deaktivieren muust du wie folgt vorgehen:

START --> COMPUTER

Per Rechtsklick auf das Laufwerk klicken und im Kontexmenü auf EIGENSCHAFTEN klicken.
Im Registerkärtchen ALLGEMEIN nimmst du dann den Haken bei ZULASSEN DASS FÜR DATEIEN AUF DIESEM LAUFWERK INHALTE ZUSÄTZLICH ZU DATEIEIGENSCHAFTEN INDIZIERT WERDEN raus.
Mit ÜBERNEHMEN bzw. OK wird dann noch abgefragt ob die Änderung für das Laufwerk inklusive Unterordner angewand werden soll.
Hier wählst du noch die Option INKLUSIVE ORDNER UND DATEIEN an du dann auf JA.

Das ganze wiederholst du dann für alle Laufwerke die du hast und machst dann einen Neustart.
Damit sollte dann auch der Indexdient deaktiviert sein.

Andere Ursachen könnten eventuell auch noch die Treiber sein.
Weiterhin kannst du auch mal bei einem DUAL CORE System versuchen ob es an der Prioritätenaufteilung liegt.
Hier solltest du einfach mal CS:S nur einer CPU zuweisen, so das keine andere CPU die entsprechenden Threads gearbeitet.
Hierfür öffnest du nach gestarteten Spiel einfach den TASKMANAGER, wählst dann im Registerkärtchen PROZESSE dann mit einem RECHTSKLICK die entsprechende EXE mit aus (sollte eigentlich die HL2.EXE sein) und wählst dann ZUGEHÖRIGKEIT FESTLEGEN aus.
Im darauf folgenden Fenster solltest du dann nur bei einer CPU den Haken an lassen.
Hier solltest du am besten die CPU 0 oder die CPU 2 nehmen, da CPU 1 und CPU 3 bei eingeschaltetem Hyperthreading nur die "virtuellen CPUs" sind.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #3 am: Juni 05, 2010, 14:55:44 Nachmittag »

Danke euch beiden erstmal , sehr viele Infos die ich zum größten
Teil jetzt gerade gemacht bzw. umgesetzt habe.
Jetzt erstmal InGame ausprobieren!!!!

Gruß
       Vati
Gespeichert
NUR der RWE !!!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #4 am: Juni 05, 2010, 17:14:30 Nachmittag »

nen kollege hatte das problem mit den lags auch..und zwar hat der mediaplayer unter win7 seine ganzen dienste laufen gehabt...server, freigaben etc.

ich würd mal unter dienste guggn, was so alles rund um den mediaplayer läuft
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Juni 05, 2010, 22:29:58 Nachmittag »

Hallo Vati,
ich benutze Avast!Antivirus für mein win7 64bit.
Gespeichert
Bomber
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 492


« Antwort #6 am: Juni 05, 2010, 22:43:04 Nachmittag »

Hallo Vati,
ich benutze Avast!Antivirus für mein win7 64bit.


Jo, ich auch und noch nie Probleme gehabt.Hatte vorher Norton , CS:S konnte ich gar net daddeln nur Lags.Jetzt funzt es ,nur ab und zu ruckelts bei bestimmten Maps.Ich denke das liegt aber am schwachem PC und der 1000 leitung.

Aso....Avast ist auch Free in der Home Version !
Gespeichert
Morgen ist der Tag vor Übermorgen,also Gestern!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Juni 06, 2010, 01:15:20 Vormittag »

Bevor jetzt wieder die Keule ausgepackt und alles dem Virenscanner untergeschoben wird sollte man sich die Konstellation des Rechners ansehen.
Bei einem DUAL CORE mit 4 GB RAM sollte selbst der allseits bekannte RAM + CPU VERSCHWENDER NORTON ANITVIRUS zu keinerlei Probleme führen und da Kaspersky hier angewendet wird sollte die CPU und RAM LAST definitiv nicht davon betroffen sein.
Sicherlich kann es mit dem Virenscanner zu tun haben, aber nur dann wenn dieser auch auf der WEBEBENE den entsprechenden Datenverkehr scannt............und dies tun im Prinzip ALLE VIRENSCANNER für die man auch sein gutes Geld investiert

Sicherlich bieten FREEWARE Lösungen wie AVIRA FREE oder AVG FREE eine gewissen Schutz, aber diese bieten bei weitem nicht den Schutz den eine BEZAHLVERSION bietet. Besonderst bei AVIRA ANTIVIR hat nach der letzten Aktion die ich erlebt habe reichlich Boden bei mir verloren, da auf dem gescannten System mit AVIRA ANTIVIR sage und schreibe über 1.000 Viren befanden die selbst nicht mit der aktuellen Virendefinition gefunden wurden.
Aufgefolgen ist die Sache nur deswegen weil ich das System mit einem anderen Virenscanner entsprechend überprüft habe.

Die Sache die MacGywer gepostet hat ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, da der Windows Mediaplayer ebenfalls gerne "nach Hause" telefoniert und sich entsprechende Daten und Bibliotheken besorgt.
Wer die Filme uns Musik mit einem anderen Player anschaut bzw. hört, der kann auf den Windows Mediaplayer verzichten.
Alternativen wie den VLC bieten im Endeffekt sogar wesentlich mehr, bei weniger Platzverbrauch und haben auch nicht die Unart ungefragt einfach per Standardeinstellung gewisse Dateien rauf- und runter zu laden. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Vatikankiller2
Admin Oldieliga
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.938


« Antwort #8 am: Juni 06, 2010, 01:35:42 Vormittag »

So,
danke erstmal für die schnellen , und so wie es aussieht , auch hilfreichen Informationen!!!!!!
Habe gerade etwa ne Stunde ohne irgendwelche laggs gezockt!!
Hatte Kaspersky auch unter Vista und da lief es auch ohne Probs(wird also nicht das Problem gewesen sein) , habe
jetzt mein Cache geleert , habe die Indizierungen ausgeschaltet und habe vom Mediaplayer
zwei Dienste ausgeschaltet , also von jedem etwas ^^!!!
Ty nochmal den immo scheint es zu laufen!!!!!!
Gruß und Gn8
Vati
Gespeichert
NUR der RWE !!!
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #9 am: Juni 06, 2010, 11:25:48 Vormittag »

...
Jo, ich auch und noch nie Probleme gehabt.Hatte vorher Norton , CS:S konnte ich gar net daddeln nur Lags.Jetzt funzt es ,nur ab und zu ruckelts bei bestimmten Maps.Ich denke das liegt aber am schwachem PC und der 1000 leitung.

Aso....Avast ist auch Free in der Home Version !

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Nutze seit 2001 NIS auf meinem Rechner. Keinerlei Probleme mit Viren und sonstigen Getier. Beim zocken auch eher keine Probleme, zumindest keine für die ich NIS verantwortlich machen würde.
Auf dem PC meiner Frau lief erst AntiVir. Beim Dateiaustausch dann auf einmal Meldung von NIS Virus auf dem PC meiner Frau.  Gut also den damaligen Testsieger Avast rauf. Lief auch knapp 2 Jahre "ohne Probleme". Dann wieder NIS Meldung Virus gefunden, wieder eine Datei auf dem Rechner meiner Frau. Seit 2008 habe alle Rechner NIS. Bislang nicht mehr einen Virus gefunden.

Habe mal Kapersky getestet, aber dafür war ich wohl zu blond. Konnte nicht mal mit online Hilfe eine exe zur Ausnahmeliste hinzufügen.

Chaos
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #10 am: Juni 07, 2010, 10:33:37 Vormittag »

bei kaspesky gibt es eine einstellung für Games, dann läuft er wirklich nur im hintergrund und sucht keine updates o.ä.
"windows media player ist echt doof!!" --> konnte diesen problem nur lösen in dem ich den WMP in windows deaktivierte
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #11 am: Juni 07, 2010, 10:54:54 Vormittag »

Mal Offtopic:

Ich finde es imemr wieder interessant zu lesen, dass bei Virenscannern immer noch auf kostenlose Tools zurückgegriffen wird.
Da geben die Leute 1000de für Ihren Rechner aus, und haben keine 50 € für ein professionelles Antiviren Tool übrig.

Das ist ungefär genauso, wie sich ein Auto für 40.000 € zu kaufen, vollgepackt mit passiver und aktiver Sicherheit und dann zu real fahren und sich einen Kindersitz für 30€ zu kaufen.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #12 am: Juni 07, 2010, 11:13:27 Vormittag »

bei kaspesky gibt es eine einstellung für Games, dann läuft er wirklich nur im hintergrund und sucht keine updates o.ä.

 :o ... mach mich mal schlau ...... wie geht das  :)

P.S. ich fahre meine Kiste mit win7 & Kaspersky
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #13 am: Juni 07, 2010, 11:25:06 Vormittag »

gleich heute abend wenn ich an meine PC sitze!!  :turn
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #14 am: Juni 07, 2010, 13:34:06 Nachmittag »

nun Uhryel, solange ich nicht jeden scheiss in mails anklicke,
solange ich nicht 1000 pornoseiten am tag besuche,
solange ich nicht jeden werbebanner oder irgendwelche links anklicke,
solange reicht mir ein virenscanner für lau.
wenn du alle dinge wie oben beschrieben machst, dann brauchst du auch einen teuren virenscanner.
aber das muss jeder selbstentscheiden.
mir persöhnlich reicht mein free avira + fritzbox völlig aus.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 27 Abfragen.