User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:45:46 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  bekomme kein Fastpath von T-Online
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: bekomme kein Fastpath von T-Online  (Gelesen 13022 mal)
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« am: März 19, 2005, 13:30:28 Nachmittag »

Hi all,

habe letztens eine Absage von T-Online bezüglich Fastpath bekommen ( OTon: leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist).

Bin stinksauer weil mein Ping fast immer zu den höchsten auf den Servern gehört (um die 100 trotz Flat T-DSL 1000).

Nun meine Frage: Wenn ich den Anbieter wechsel, ist dann garantiert das ich Fastpath bekomme?? Habe leider keinen ähnlichen Eintrag im Forum gefunden. Und was man über Google findet ist auch nicht eindeutig. Der eine schreibt ``ja, kein Problem`` der andere wieder ``nein, Leitungen bzw technischen Voraussetzungen bleiben ja die gleichen``.

Da ich schon seit einer halben Ewigkeit bei T-Online bin, möchte ich nicht ``vom Regen in die Traufe``kommen. Also wechseln und doch keine Vorteile.

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit anderen Anbietern, spez. bezüglich Ping und Fastpath???

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß fhdererste

 
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #1 am: März 19, 2005, 13:36:30 Nachmittag »

Wenn "arcor" bei dir verfügbar ist bekommst du auf jedenfall Fastpath bei denen. Eventuell ein lokaler Provider vielleicht auch. Aber alles was Telekom Reseller (1&1, Freenet usw.) sind da wirst du kein Fastpath bekommen.


Gruß Spitz


P.S.: Fastpath = Der Bug der zum bezahlten Feature wurde
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #2 am: März 19, 2005, 14:18:15 Nachmittag »

Bei Arcor gibt es die Leitungen "nur" mit Fastpath. Das muss man nicht extra bestellen und bezahlen!
Wie ihr selber auf den Severn seht, habe ich eigentlich immer den besten Ping. Mein Kollege ²Hot ist der einzige der einen besseren Ping hat als ich, und der ist bei Net-Cologne. Bei denen findet Fastpath auch keine Erwähnung weil es einfach mit dabei ist. Keine extra Bezahlung oder Bestellung!
« Letzte Änderung: März 19, 2005, 14:21:11 Nachmittag von ²Fast » Gespeichert

croc_doc
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 301

http://
« Antwort #3 am: März 19, 2005, 14:48:01 Nachmittag »

Jep, habe selber Arcor, weil die Telekomiker doch soooo toll waren....
Hatte mit nichts was am Hut, ausser DSL selber kündigen. Den Rest machen die von Arcor für Dich.

Also damit Du weist was sowas kostet...*setz dich erst mal*...

Meine Konfiguration:

Arcor ISDN mit Wochenende frei telefonieren
Arcor DSL, 3Mbit Bandbreite
und natürlich DSL Flatrate

ergibt einen monatlichen Pauschalbetrag von: 49,90 €

Du kannst auch noch eine Telefon-Flatrate für 19,95 € haben. Also schau nach, ob sich das rechnet und vor allem obs verfügbar ist.


Zu meinem Ping...kann ich nur bestätigen, das ich und auch andere Arcor Nutzer ausnahmslos den besten Ping haben. Gibt Tage, da wird der mit " 5 " angezeigt. Und die Einstellung " netgrah_3 " zeigt mir ca. " 35 " an.

Wie sagt DingBatz immer...PING-CHEATER


Hoffe das hat Dir geholfen


Gruß

Croc
Gespeichert
Skype: croc_doc
Downstream Rate:  6912 Kbps          
Upstream Rate:     736 Kbps

Der Catmen und der Croc


Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: März 19, 2005, 14:51:48 Nachmittag »

Huhu,

wenn du nen 100er Ping mit T-DSL hast spricht das dfür das du

a) weit von der Vermittlungsstelle weg bist oder
B) du auf nem alten port sitzt.

Zu a) frag mal der der teledumm nach wie weit du von der Vermittlungsstelle weg bist. Und zu B) da hilft nur permanents FP beantragen und permanenter Beschwerden bis du an einigen der enigen motivierten und wissenden Techniker gerätst dir dich auh nen neuen Port setzten. Somit hättest du dan nen neuen Port mit neuer HW und SW, und das kann deinen Ping durchaus stabilisieren, beschleunigen und auch FP verfügbar machen.

Wechsel zu Arcor kann ich dir nichts zu sagen, ich warte bei denen nun auch schon seit September. Arcor sagt Teledumm gibt Anschluss nicht frei, Teledumm sagt wir wissen von nichts .............

Sobald hier Arcor mal endlich eigenes netz aufbaut so das ich da sofort hin kann um komplett von der teledumm weg kann, na so schnell kann dann aber keiner gucken wie ich dann weg bin von dem Kasperverein.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #5 am: März 19, 2005, 23:18:00 Nachmittag »

Also ganz so einach ist die Sache mit den Resellern auch nicht.
1. 1&1 hat auch eigene Leitungen in Ballungsräumen
2. Bin von Teledoof zu 1&1 mit dem Tarif, nicht mit der Leitung. Trotzdem besserer Ping als vorher. Vonn 100 auf etwa 60-80 bei Battlefield
3. Nach Fastpath bei 1&1 Pings auf 30-40 bei Battlefield gefallen. Leitung ist immernoch Teledoof!

Gruß
Sven
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #6 am: März 20, 2005, 02:17:24 Vormittag »

Folgende Erfahrungen:
Tkom kann es manchmal helfen FP nochmals zu beantragen.
Arcor und viele andere über Tkom Leitung haben FP als Standart, Ping meist wie Terrorkom.
1und1 neue läuft über Tkom hat aber eigenes Netzwerk, wo der Ping teilweise besser ist, anderseit aber zur Zeit bei 1und1 kein FP möglich sein soll. Bei 1und1 über Tkom Leistung meist genau wie Tkom.
Qdsl ist eine etwas anderes System (im upload begrenzte SDSL Technik) = ping besser als mit DSL FP.
Die genialsten Pings habe ich bislang bei Leute mit Internet via Kabel gesehen (Ish, Kabel Deutschland, Kabel BW und und und....)

Habe hier noch nen Tracert von nem Clanmate mit ISH rumfliegen, mal was zum Neidisch werden ;)(Er hatte auf unserem Server nen Ping um die 10... Tkom Zocker mit FP haben da zwischen 30 (Frankfurter) und 45 (Norddeutschland):
 
  1     7 ms     7 ms     8 ms  ip1.XX.XXXXX-CUD12K-04.ish.de [XXXXXXXXX]
  2     7 ms     7 ms     7 ms  172.16.19.61
  3     8 ms     6 ms     7 ms  172.16.19.9
  4     9 ms    10 ms     7 ms  PH-1411G-JM160R-01-so-0-3-0.neuss.ish.de [80.69.
96.1]
  5     9 ms     9 ms     9 ms  PH-1411G-JM005-01-ge-0-0-0.neuss.ish.de [80.69.9
6.6]
  6     9 ms     9 ms     7 ms  ge-3-1-0.dus10.ip.tiscali.net [213.200.64.133]
  7    12 ms    10 ms    12 ms  so-0-0-1.fra10.ip.tiscali.net [213.200.82.186]
  8    13 ms    12 ms    13 ms  DE-CIX1.F-8-eth130.de.lambdanet.net [80.81.192.7
4]
  9    12 ms    12 ms    11 ms  FRA-4-eth330.de.lambdanet.net [217.71.105.53]
 10    16 ms    14 ms    15 ms  NUE-1-eth120.de.lambdanet.net [217.71.105.150]
 11    17 ms    16 ms    16 ms  lambdanet-upl.RZ2.hetzner.de [213.133.96.233]
 12    16 ms    16 ms    16 ms  gi-3-1.RS86001.RZ3.hetzner.de [213.133.96.125]
 13    17 ms    14 ms    15 ms  et-2-16.RS3K5.RZ3.hetzner.de [213.133.96.206]
 14    18 ms    15 ms    15 ms  213-239-198-132.clients.your-server.de [213.239.
198.132]

Para
« Letzte Änderung: März 20, 2005, 02:21:51 Vormittag von ParaBellum[T21] » Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #7 am: März 20, 2005, 02:47:38 Vormittag »

Hi all,

danke Euch allen erstmal für die schnellen Antworten.

Werde mich heute noch durch die Arcor-Seiten lesen. Bei 1&1 werde ich natürlich auch vorbeischauen. QDSL kenn ich garnicht, werde mich da aber heute auch noch schlau machen. Kabel haben wir hier leider nicht.

Mein  ;)  Dorf Zachow ( ca. 680 Einwohner) liegt ungefähr 10km westlich von der Stadtgrenze Berlin. Also soweit nicht weg von einem Ballungsgebiet. Kann mir deswegen auch nicht vorstellen das ich so weit vom nächsten ``Knotenpunkt`` weg sein soll.

Habe heute auch nochmal bei der T - Hotline angerufen, die haben auf megadoof geschaltet, Tenor: ``schreiben Sie doch bitte eine Mail an die technische Abteilung ``.  Hatte schonmal wegen einer anderen Sache dahin geschrieben. Null Antwort. Habe es heute natürlich nochmal probiert. Naja mal sehen.

Trotzdem würde ich mich sehr über weitere Post`s zu diesem Thema von Euch freuen

was meinst Du übrigens mit altem Port Despo???

Vielen Dank nochmal bis dahin
Gruß fhdererste

P.S. Bin jetzt erst recht neidisch Para  :bash:, aber im Ernst ein Ping um die 50 würde mir schon reichen.


 
Gespeichert
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #8 am: März 20, 2005, 10:19:07 Vormittag »

Zitat
P.S. Bin jetzt erst recht neidisch Para  :bash:, aber im Ernst ein Ping um die 50 würde mir schon reichen.
Die Tracerts sind leider nicht von mir, ich habe nur normales DSL mit Fastpath ;)
Aber auf unseren Raven, von dem das ist, bin ich auch neidisch ;)
Para
Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #9 am: März 21, 2005, 19:43:08 Nachmittag »

Hi all,

wollte Euch mal über den neusten Stand informieren.

Erstmal an Para, das mit dem  :bash: , war ja auch nicht so gemeint.

Also,

T-Online hat bis heute nicht auf meine Mail ( Fastpath wieso nicht ) geantwortet. Hatte auch nochmal Fastpath bei T-Online beantragt. Die Absage habe ich auch schon wieder. Bin wieder durch die Vor-Prüfung gefallen.

Bei Arcor würde ich auch nur DSL 1000 bekommen und Fastpath wäre nur automatisch dabei wenn ich ISDN + DSL bei denen anmelde. Nur DSL mit Fastpath zu bekommen geht im Moment wohl noch nicht.
Da ich da auch von Umstellungsproblemen gelesen habe (spez. T-Online zu Arcor grrrr), naja irgendwie bin ich auch ein ``Gewohnheitstier``. Hattet Ihr da Problem oder geht das reibungslos????

1&1 hatte ich gestern angeschrieben. Hatte auch noch eine spezielle Frage die man mir am Telefon nicht beantworten konnte. Hoffe jedoch das die schneller sind als die T-Komiker.

Gruß fhdererste






 

 
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #10 am: Mai 16, 2005, 20:01:38 Nachmittag »

Hi,

mal noch nen Tipp, immer wieder beantragen. Nach rund 65 Anträgen ist neulich die Prüfung positiv durchgegangen und seitdem haben wir wieder Fastpath.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #11 am: Mai 16, 2005, 21:05:08 Nachmittag »

Danke Despo,

bin jetzt beim 9. Mal. Werde es auch weiter versuchen Fastpath bei der T-Com beantragen.

65 Mal ?? Na toll dann habe ich ja noch ein paar Versuche vor mir. Aber was solls das beantragen kostet ja nichts. ;)

bis denne
fhdererste

 
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #12 am: Mai 17, 2005, 08:28:21 Vormittag »

In Berlin gibt es doch inzwischen auch Alice DSL (früher Hansenet)-kannst dich da ja mal erkundigen ob bei dir verfügbar.Die verlangen zwar für FP 2,99€ pro Monat aber sonst denk ich mal ist es das beste was nem Internetuser passieren kann.Ich will nie mehr zu dem rosa Riesen ober sonst irgendeinem anderen ISP.
www.alice-dsl.de
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #13 am: Mai 17, 2005, 14:29:24 Nachmittag »

Ich habe den Mist mindestens 100 mal bei T-Doof beantragt aber die wollten es mir nicht freischalten.Nun bin ich seit Anfang des Jahres bei Arcor.
Gespeichert
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #14 am: Mai 17, 2005, 17:12:47 Nachmittag »

1&1 Tarif geht doch nur noch mit gleichzeitigem Anschlußwechsel zu 1&1 oder.
 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 24 Abfragen.