-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Motherboard,Cpu, Grafik und Sound => Thema gestartet von: -=30+=- Uhryel am Mai 18, 2005, 10:06:20 Vormittag

Titel: Grafikkarte
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Mai 18, 2005, 10:06:20 Vormittag
Mich würde interessieren ob Ihr schon eineml mit dieser Grafikkarte zu tun hattet oder irgend wo einen Test gelesen habt.

MSI RX850XT-VT2D256E    (MS-V803)


Mich interessiert besonders, ob auf der Karte jetzt ein AGP Chip ist,
der auf eine PCIe Schnittstelle gemoddelt wurde oder ob es ein echter PCIe Chip ist!

Bin für jeden Tipp dankbar!


Munter bleiben! B)
Titel: Grafikkarte
Beitrag von: ²Fast am Mai 18, 2005, 11:35:08 Vormittag
Tests habe ich keine gefunden. Die Karte ist ja recht frisch.
Die X850 sind doch alle echte PCI-E Karten. Die gibt es aber wohl bald mit Brückenchip für den AGP-Standart!
Titel: Grafikkarte
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Mai 18, 2005, 12:10:13 Nachmittag
Die kann schon ruhig eine Echte PCIe sein und soll auch den PCIe Slot haben :)
Aber die Info, dass es eine "Echte PCIe" ist, gefällt mir schon ganz gut :)
Titel: Grafikkarte
Beitrag von: *COYOTE* am Mai 18, 2005, 12:12:31 Nachmittag
Jep.

Die werden es ähnlich machen wie NVidia.
Der Brückenchip heisst bei ATI "Rialto" so wie die berühmte Brücke in Venedig.
Ich denke die Karten werden auch ein paar Euros mehr kosten als die PCI-E Karten.

COYO