User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 13:22:49 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Wieviel Firtuellenarbeitsspeicher
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wieviel Firtuellenarbeitsspeicher  (Gelesen 4418 mal)
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« am: Januar 02, 2004, 18:04:04 Nachmittag »

Hu hu,
Wieviel firtuellen arbeitsspiecher soll ich zuordnen.Wenn ich den von system steuernlasse habe ich probleme.
Ich habe ein 1,9 Hz Amd und 512 Ddr Ram


Gruss Jochen
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #1 am: Januar 02, 2004, 20:07:01 Nachmittag »

Sicher das die Festplatte nicht zu voll ist ?
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: Januar 03, 2004, 13:40:42 Nachmittag »

ich hab wenn ich meine 40er drin hab ich immer n gb v-arbeitspeicher(hab ich aber so eingestellt wegen den renderer wie bryce oder 3dsmax..)
so normal hab ich 512mb (bei 10gb ingsesamtvolumen) und funzt ohne probsdas sind jetzt ziemliche extremwerte aber da ich viel mit 3d-designer arbeite iss das besser wenn da halt mehr speicher zur verfügung steht...iss dann auch ideal für spiele generell......
wenn man allerdings zu viel freigibt dann lahmt das system weils mehr speicher zu verwalten hat...
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #3 am: Januar 06, 2004, 08:05:17 Vormittag »

Hu hu,
Ich habe eine 80 Gb+ eine 20 Gb festplatte und 512 Mb Arbeitsspeicher.Habe noch mehr al genügend Gb frei glaube so um 60
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Januar 06, 2004, 09:42:43 Vormittag »

jo 512 hab ich atm auch, läuft prima....habs sogar auf statische 512 geregelt und es gab bis jetzt keine engpässe...es gibt im moment auch kein proggi das so viel v-speicher verschlingt, erst wenn ich ut2k3,nfsu,cs,3dsmax und bryce umgerechnet starte sind 512mb v-speicher zu wenig :)
aber wer macht das schon? :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #5 am: Januar 06, 2004, 14:19:30 Nachmittag »

Optimierung der Größe der Auslagerungsdatei
         
Die Auslagerungsdatei unter Microsoft® Windows® 2000 hat dieselbe Funktion wie unter Microsoft® Windows® 9x/Me. Sie soll Arbeitsspeicherengpässe durch Auslagerungen auf die Festplatte kompensieren. Die Größe der Auslagerungsdatei ist hart umstritten, deshalb kann ich Ihnen nur meine Einstellungen empfehlen, die sich absolut bewährt haben. Fest steht jedenfalls, dass der virtuelle Arbeitsspeicher eine feste Größe haben und minimale/maximale Größe identisch sein sollten. Des weiteren ist zu beachten, dass sich die Auslagerungsdatei, beim Einsatz von mehreren Festplatten, auf der schnellsten Festplatte befinden sollte und zudem eine Auslagerungsdatei auf jeder Festplatte erstellt werden sollte. Beim Einrichten eines neuen Systems ist es sinnvoll, der Auslagerungsdatei eine eigene Partition zur Verfügung zu stellen.

Gehen Sie wie folgt vor:

Rufen Sie die Systemeigenschaften auf und gehen Sie weiter auf Erweitert -> Systemleistungsoptionen. Bei Windows XP gehen Sie zusätzlich auf die Registerkarte "Erweitert" und dort im Bereich "virtueller Arbeitsspeicher" auf "ändern"

Dort weisen Sie der Auslagerungsdatei den Minimalwert von 500 und den Maximalwert 500 zu. Dieser Wert ist im Allgemeinen ausreichend.

Power User sollten allderdings die Größe der Auslagerungsdatei weiter erhöhen, je nachdem wieviel Speicher installiert ist. Bei 256 MB Arbeitsspeicher ist eine Auslagerungsdatei von 768 MB empfehlenswert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Festplattencache vergrößern um häufig benutzte Dateien schneller anzusteuern

Bei einem Windows® 2000/XP/.NET - System lässt sich die Nutzung häufig benötigter Dateien beschleunigen, indem in der Registrierdatenbank ein bestimmter Wert gesetzt wird, der Windows anweist, einen großen Festplattencache zu nutzen

Gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie den Registrierdatenbankeditor über das Startmenü; "Ausführen" unter Eingabe des Befehls "regedit"

Suchen Sie den Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control \SessionManager\Memory Management"

Ändern/Ergänzen Sie dort den DWORD-Wert "LargeSystemCache" = "1"
 
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #6 am: Januar 19, 2004, 22:10:27 Nachmittag »

Huhu,

als virtuellen speicher habe ich als min 2 gb, als max. 6 gb festgesetzt.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #7 am: Januar 20, 2004, 05:02:52 Vormittag »

6 GB?? Wieviel RAM hast Du denn im Rechner? Windoof kann doch nur die 3fache Menge physikalischem Speicher als virtueller Speicher verwalten. Ausserdem würde ich den VS immer fest einstellen, spart Ressourcen.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #8 am: Januar 20, 2004, 12:08:13 Nachmittag »

Huhu,

sorry, waren alte Werte. Derzeit eingestellt min. 1152 MB, max. 3500 mb.

Wenn ich runter gehe hab ich bei einigen proggs, unter anderem BF, probs.

Bei meiner alten Hardwareconfiguration musste ich die hohen Werte nehmen. Keine Ahnung warum das so war/ist  wie auch schon mal geschrieben ist es auch nicht wirklich einleuchtend, aber ist so.

Bei 3 bekannten, die ebenfalls probs unter anderm bei bf hatte, haben wir das gleiche probiert. Auch, obwohl nicht einleuchtend, hatte die Variante erfolg.

Axo, RAM hab ich 768 MB, wenn ich aber 1,5 GB runter gehe tut sich nix mehr. Als min. muss ich ca. 1,1 GB
und als max. deutlich über 2 GB freigeben, sonst fängts bei intensiven Grafikberechunungen an zu ruckeln. Egal ob in Spielen oder Bennchmark Proggs wie zb. 3D mark.

Allerdings könnte ich mal wieder etwas Zeit in dieses Thema stecken.  ;)

Gruß
Despo
« Letzte Änderung: Januar 20, 2004, 12:35:22 Nachmittag von -=30+=- Desperado » Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #9 am: Januar 20, 2004, 15:28:02 Nachmittag »

tja das kommt dann widerum aufs OS an...ich hab win2k, braucht weniger ressourcen als winxp...winxp verwaltet anders den speicher als win2k und so weiter und so weiter....zwar gleichen sich win2k und xp vom prinzip her aber feinheiten gerade in diesem bereich gibt es, aber generell hatte ich unter win2k keine probs mit dem VS bei 512mb, genauso viel ram hab ich auch und es langt dicke :)
wer natürich xp hat....naja...braucht andere einstellungen o.O°?
wie dem auch sei: iss OS-spezifisch :)

nur so am rand.......

sowieso:
"Nobody will ever need more than 640k RAM. - Bill Gates, 1981"

schon bei 3.1x brauchte man etwas mehr als 640k um "schnell" dabei zu sein(naja mehr als emuliertes dos wars eh ned, da bruachte man ned grad so viel aber so ne grafische emulation braucht halt seine ressourcen...)
bei 1995 brauchte man schon mind 32mb um an performance zu kommen und zusätzlich wurde der VS eingeführt...
bei 2k warens schon 128mb...
bei "Longhorn" wird die "speicherverwaltung" wieder anders sein-nicht zu vergessen die anforderungen an den pc ;) ich wette :)
« Letzte Änderung: Januar 20, 2004, 15:34:19 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #10 am: Januar 20, 2004, 15:44:46 Nachmittag »

Longhorn war doch diese Palladium/TCPA verseuchte Teil von Kleinstweich ... oder?

*nachdersuseDVDkramentu* ;)
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #11 am: Januar 20, 2004, 20:47:38 Nachmittag »

longhorn heisst das nächste windows, also noch ne ecke schlimmer als xp ;D
ja und mit TCPA höchstwarscheinlich aber tcpa oder palladium kommt bei uns in deutschland eh ned durch wegen dem datenschutz...das was microsoft da vorhat auszuspionieren verstößt nämlich gg das gesetz(oder die gesetze)
ich bleib erstmal bei win2k...hat mich bis jetzt noch ned einmal enttäuscht... :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 25 Abfragen.