User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 03:09:34 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HTPC
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HTPC  (Gelesen 4013 mal)
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« am: Januar 28, 2004, 00:47:32 Vormittag »

Hallo!

hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Art von PC? Also jede Art von Barebone die fürs Wohnzimmer und als Videorecorder-Ersatz geeignet sind? Ich lebe grad in dem Wahn mir einen Asus Digimatrix holen zu müssen...  :rolleyes:  :huh:

Den Bericht in der ct hab ich gelesen, aber diese Würfel passen alle nicht in den Wozischrank. :lol:

mfg
Badi

 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: Januar 28, 2004, 12:00:28 Nachmittag »

Sorry hab ich nicht.

Aber was soll das Teil denn Kosten?
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Lachsfrikadelle
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 474

http://
« Antwort #2 am: Januar 28, 2004, 15:06:16 Nachmittag »

Hehe ich denke das kommt drauf an was man drin haben will .... ;)  
Gespeichert
Ihr habt die Macht, wir haben die Nacht...

Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #3 am: Januar 28, 2004, 23:44:58 Nachmittag »

Zitat
Sorry hab ich nicht.

Aber was soll das Teil denn Kosten?
ca. 400 Euro ohne Proz, Ram und Platte. :crybaby:
Aber falls es danach richtig funz wärs mir das wert... Ein aktueller VCR mit 80 GB Platte von Panasonic oder Pioneer kostet auch so ca. 1000 (!) Euro zur Zeit.

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: Januar 29, 2004, 07:44:20 Vormittag »

*schluck* ... *mit :crybaby: tu* ... Alder das sind 2.000,- Einheiten richtiges Geld ... boah.

Was wäre denn mit nem guten HiFi VHS Rekorder und so ner Schnittstellenkarte für den PC? Oder ist das von Bild und Tonqualität völlig daneben? Kenn mich da nicht aus.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #5 am: Januar 29, 2004, 09:30:45 Vormittag »

Huhu Badi,

Im Fernsehen kommt doch eh nur noch Müll !  :P  :P

komm lieber wieder zu uns zocken, das macht mehr Fun und ist viel billiger  :D  :D

Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Zeugs aus, aber was machst Du denn mit den Filmen auf der Festplatte, wenn Du sie mal mitnehmen oder verleihen willst ? Dann brauchst Du wohl auch noch nen DVD-Brenner oder so. Und die "Würfel", die ich bis jetzt gesehen hab, haben meist kein Platz mehr zum Aufrüsten, da solltest du beim Kauf schon drauf achten, daß alles drin ist, was du mal brauchst...


Gruß Pepe



 
Gespeichert
Lachsfrikadelle
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 474

http://
« Antwort #6 am: Januar 29, 2004, 10:49:45 Vormittag »

Moin Moin

Na ja is schon ganz praktisch son Teil, mit nem Netzwerkanschluss haste I-net aufm Fernseher, kuckst Filme die auf Deinem Server liegen nur per Mausklick (die Brennerei entfällt  ;) ) auffm Fernseher,
kannst alles mitschneiden was die digitale Schüssel runterbringt usw .... und mit der passenden Funktastatur und Maus machste das alles vom Sofa  :angelnot:
Also ich habs mir auch schon überlegt, aber ich warte nochn bisschen  B)

Greetz
Lachsi

 
Gespeichert
Ihr habt die Macht, wir haben die Nacht...

-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #7 am: Januar 29, 2004, 15:55:26 Nachmittag »

Zitat
Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Zeugs aus, aber was machst Du denn mit den Filmen auf der Festplatte, wenn Du sie mal mitnehmen oder verleihen willst ?
einfach in ein schönes avi oder ne svcd umwandeln und ungefähr 95% platz bei der archivierung des aufgenommenen sparn. ;)
wenn mein analoger empfang nich so bescheiden wär, würd ich auch wieder mehr capturen. so bin ich halt digital auf die öffentlichen beschränkt, weil kabel.

petzi
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #8 am: Januar 29, 2004, 23:19:52 Nachmittag »

Hia!

>Was wäre denn mit nem guten HiFi VHS Rekorder und so ner Schnittstellenkarte für den PC? Oder ist das von Bild und Tonqualität völlig >daneben? Kenn mich da nicht aus.

Ich auch nicht. Ich möchte das Teil aber Vorrangig um Serien, Filme usw. aufzunehmen und dann wieder zu löschen. Für die Ewigkeit will ich nix aufheben. Ist im Moment genauso: Aufnhemen, ansehen, löschen bzw. überspielen. Wär mit so einer Kiste halt noch komfortabler.

> Im Fernsehen kommt doch eh nur noch Müll !
Stimmt im Prinzip :P

> komm lieber wieder zu uns zocken, das macht mehr Fun und ist viel billiger  .
Das hab ich mir auch schon überlegt. Einfach alle Spiele löschen und bei CS bleiben und fertig. Kann passieren. :)

>Na ja is schon ganz praktisch son Teil, mit nem Netzwerkanschluss haste I-net aufm Fernseher, kuckst Filme die auf Deinem Server liegen >nur per Mausklick (die Brennerei entfällt  ) auffm Fernseher,

Jo genau. Ich wollte schon immer mal NASA TV auf dem richtigen Fernseher sehen. Vor allem jetzt mit den beiden Marsrovern. :D


Naja. Muss wohl noch ein wenig über die Sache meditieren. :cheers:

mfg
Badi




 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #9 am: Januar 30, 2004, 10:57:52 Vormittag »

Selbst bauen, in irgend einer c't letztes Jahr gab es mal eine Bastelanleitung für einen VCR Rechner und Software zum Aufnehmen gibt es ja auch als Freeware.  :)  
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 26 Abfragen.