User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 00:02:10 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Was kauf ich nur
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Was kauf ich nur  (Gelesen 3316 mal)
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« am: April 26, 2004, 08:10:18 Vormittag »

Hallo zusammen!

Ich will im Mai mein System aufrüsten und wollte deshalb mal, als aktives Forenmember, eure Meinung zu folgender Aufrüstung erfragen:

CPU: AMD XP 3200+, Sockel A, FSB 400, Barton

Mainboard: MSI K7N2 Delta-L,

Speicher: 2x Infineon 512 MB, PC 400, CL3, on 3rd  

GraKa: Sapphire Atlantis 9800 Pro

CPU-Kühler: Arctic-Sooling, Copper SIlent 2 TC, Sockel A, <3400+

Preise und Artikel stammen alle von www.snogard.de, da die bei mir fast um die Ecke liegen (20 km).
Bitte schaut vor allem mal drauf, ob das ganze günstig mit den FSB zusammengesetzt ist und läuft und ob die Komponenten so gut gewählt sind.
Ein großes DANKE bereits an die HardwareGötter dieses Boardes! :thumbsup:
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #1 am: April 26, 2004, 15:10:42 Nachmittag »

ich bin kein hardware gott, aber denk ma des passt scho :D
aber was ned so dolle passt denke ich iss der lüfter für die cpu....bin mir nich sicher aber reicht der, der "kleine" coppersilent ...? sollte vielleicht überdacht werden falls das wirklich bedenklich ist :) grad im sommer...wird wohl wieder affig heiss weden...n anderer lüfter iss vielleicht sau laut aber n neuer prozi auch :) aber wenn das auch passt, dann vergiss diesen beitrag :D
« Letzte Änderung: April 26, 2004, 15:12:32 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #2 am: April 26, 2004, 15:45:12 Nachmittag »

Eine Antwort - dem Fanatix sei Dank :thumbsup:


Mmmh, der Kühlerwechsel wäre ja problemlos machbar - nur auf welchen?? Hat da jemand einen Tip?

Außerdem überleg ich an der CPu rum, denn der 3000er ist um 50 Euro günstiger, verliert aber kaum an Leistung laut Gamestar.de.....

 
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #3 am: April 26, 2004, 23:13:46 Nachmittag »

...um auf die kühlung zurückzukommen...
ich hab den coolermaster jet7, ein richtiger fön, aber der tut seinen job und wenn der bläst, dnan macht der ned nur krach sondern kühlt wirklich sehr effektiv, ausserdem sieht der noch schick aus-geschmackssache jedoch
laut coolermaster kann man damit sogar den neuesten 64er kühlen...allerdings ist das gewicht ein problem...für langänger nicht gerade DIE entscheidung, falls man ihn haben will, darf man sich aber nicht scheuen den lüfterteil abzuschrauben um last vom sockel zu nehmen vor dem transport(4 schrauben auf den kühlrippen lösen, fertig)
der jet iss aber echt nur ein design stück, ein hingucker der seinen zweck erfüllt...mehr denke ich auch nicht und ich würde sowieso sagen es ist ein designerstück, zum release gingen 50€ über die ladentheke für dieses "gerät" :) (aber was tut man nicht alles als casemodder....)

es gibt da aber auch weitaus leisere und billigere alternativen...ich wollte den jet haben wegen dem aussehen, wer effizient und geräuscharm kühlen will, der kann dann zb zu zalman greifen: (ich hab hier mal bei hardware rogge gesucht, weil ich mich dort zurechtfinde :D)
http://www.hardware-rogge.com/index.php?ac...gruppen&kat=248

oder wenn du bei arctic bleiben willst:
http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop...gruppen&kat=250

das sind spezielle amd 64 kühler und gerade zalman und arctic legen wert auf erstklassige kühlung in relation mit geringer geräuschkulisse
ich hab mich mal schlau gemacht: mit dem lüfter den du vorgeschlagen hast wirds nix im sommer ;)

wegen der cpu: haste nen ordentlichen lüfter, kannste dir den langsameren holen und etwas am fsb rumspielen, dann holste so leicht die leistung wieder raus...ich hab ehrlich gesagt den überblick verloren und weiss jetz ned ob das jetzt so stimmt....kann aber sein...sei einfach noch so hingestellt, vielleicht krieg ich da auchn paar infos dazu :)
« Letzte Änderung: April 26, 2004, 23:14:32 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #4 am: April 27, 2004, 04:46:58 Vormittag »

:) meld mich dann auch mal

Speicher Infinion ? wenns schon ein schneller Rechner sein soll warum die langsamem Speichermodule ?. Lieber da ein paar € mehr Investieren.  
Gespeichert
bis denneBlindi
Muppeltreter
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 316

http://www.gvk-clan.de
« Antwort #5 am: April 27, 2004, 07:43:00 Vormittag »

Also ich geb euch in einigen Punkten recht - hab gestern auch von unseren "Hardware-Göttern" zum Thema Infineon-Speicher den Kopf gewaschen bekommen...

Also, CPU wird wohl ein AMD 64 3000+ werden, dazu das kleinere Board von Asus für den Sockel, Speicher soll von TwinMos kommen und der große Lüfter von Zalman ! Danke an Fanatix für den Tip mit dem Lüfter und Blindi mit dem Speicher :thumbsup:

So, nu muß ich nur noch bis Mai meine letzten Unterrichtsstunden geben und dann die Zahlung abwarten - damit es was wird mit dem PC :D  
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.