User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 19:50:26 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  fRAGE sd-rAM
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: fRAGE sd-rAM  (Gelesen 3270 mal)
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« am: April 28, 2004, 04:27:19 Vormittag »

ps2 Module wurden ja nur paarweise erkannt das weiss ich noch nur wie verhälts sich da bei Sd-ram ? Den gibts ja in den Spezifikationen PC-100 und 133 wobei doch der 133er auch in nem 100er MoBo laufen müste oder ?

Hab das Prob das ich hier nen 128 PC-133 Riegel liegen haben der zum verrecken nicht richtig erkannt wird (nur 64MB) und jedesmall das System zum abkacken bringt ?
Gespeichert
bis denneBlindi
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #1 am: April 28, 2004, 16:29:28 Nachmittag »

Hallo Blindi,

das ist bestimmt ein doppelseitig bestückter Speicherriegel... (oder war das was mit den Chips/Addressleitungen?)  
Damit gab es eine Zeitlang Probleme mit den Chipsätzen der MoBo. Das heißt das der wohl auf einem anderen MoBo laufen könnte, nur Du wirst ihn in Deinem nicht zu laufen kriegen. (Da hilft dann auch kein Biosupgrade oder ähnliches, leider.

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: April 28, 2004, 16:59:10 Nachmittag »

jo pepe hatte auch mal son verfluchten ram :)
bei mir lief das teil, aber ich hatte zu dieser zeit auch grad es k7s5a bekommen und-nunja da kann man schon davon ausgehen das da die module laufen werden :)
als ich dann nen 512er mir geholt hatte, wollte der verfluchte 128er auch ned mehr, war ja klar(hm versuchen konnte mans ja mal :D)

aber ich glaub was du brauchst issn neues mobo odda langsameren ram wenn ich das richtig seh :)
 
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
unre4l
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 29

http://www.d4-clan.de
« Antwort #3 am: April 28, 2004, 17:04:26 Nachmittag »

PC 66, pc 100 usw ist der speichertakt, der speicher sollte auch abwärtzkompatibel sein und man kann auch jeweils nur einen laufen lassen wenn man es möchte. sd ram ist nicht wie edo ram zu sehen wo man immer 2 banken belegen muste sehe es wie ddr ram nur mit weniger leistung :P

du must nur aufpassen wenn du sie auf einem board machst das beides kann ddr-ram und sd-ram da wird dann nur eine sorte erkannt, sonst sollte alles normal laufen ob nun mit 133 mhz auf 100hz sonst würde ich sagen mach ein bios update das hilft oft schon (bei billig speicher gab es am anfang mal etwas stress was die erkennung abwärtz anging aber dies sollte lange vorbei sein.
Gespeichert
Wer ein Problem mit mir hat kann es mir ruhig sagen ich tolerie die Meinung anderer aber lege keinen Wert darauf.
unre4l
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 29

http://www.d4-clan.de
« Antwort #4 am: April 28, 2004, 17:06:10 Nachmittag »

was das erkennen des halben moduls angeht liegt die antword schon im anderen tread das hat mit single side und double side zu tun da müste ein bios update auch helfen können , hast schonmal eins gemacht auf dem board?
Gespeichert
Wer ein Problem mit mir hat kann es mir ruhig sagen ich tolerie die Meinung anderer aber lege keinen Wert darauf.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: April 28, 2004, 18:41:05 Nachmittag »

Bei mir hat auch mal wildes umstecken der riegel in den bänken geholfen. das board wollte die beiden riegel nur in einer ganz bestimmten reihenfolge beide erkennen. dabei wär mir noch fast ein riegel abgeraucht, is sogar der platikaufkleber geschrumpft, weils zu heiss wurde. der riegel läuft aber noch. *ggg

petzi
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: April 28, 2004, 20:08:12 Nachmittag »

hm was du meinst petzi issn schokoladenriegel..bei der hohen spannung schmilzt der-iss doch klar :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #7 am: April 29, 2004, 00:43:31 Vormittag »

hmmmmm

alles weder noch :)

der riegel ist singel side und ausprobiert hab ich den in 2 verschiedenen Boards Asus und Gigabyte beide mit letztem Bios update.

Vieleicht sollt ich den riegel mal checken lassen.

 
Gespeichert
bis denneBlindi
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 24 Abfragen.