User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 24, 2024, 14:56:19 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  TFT's
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: TFT's  (Gelesen 3673 mal)
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« am: Juli 19, 2004, 22:50:09 Nachmittag »

Wenn ich schon wegen Hardware am nerven bin ;)

Geiler weiße hat mein Monitor den Rappel bekommen und das Bild zittert :( also muss was neues her.
So ein TFT macht mich ja schon nass  :drool: aber auch da hat man die Qual der Wahl.

ich habe jetzt mal einen 17' Videoseven zum testen und muss sagen, der macht einen guten Einduck und liegt mit ca. 350€ auch im Rahmen.

Also jetzt die Fragen: Habt Ihr TFT Bildschirme und wenn ja welche? Zufrieden?

Grüße
Batou

 
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Juli 19, 2004, 23:30:18 Nachmittag »

HUHU Batou,

frage mal den Rowdy von uns der hatte bei letzter Lan einen 17"TFT und er war damit sehr zu frieden.
Mein Eindruck war auch sehr gut.
Aber der war ein bisschen teurer als 350,--€.

ciao
franky
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #2 am: Juli 20, 2004, 06:46:02 Vormittag »

...so lange die "bildaufbauzeiten" nicht in einen NIEDRIGEN
einstelligen millisekunden-bereich kommen, ist ein TFT für mich zum zocken
kein thema :thumbdown:
...dafür geben sie keine strahlung ab :thumbsup:
 
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #3 am: Juli 20, 2004, 12:14:09 Nachmittag »

man sagt das ab 16 ms bildaufbau zeit ( Nachzieh-Effekte)zum zocken von  action game (shootern)aus reichend sind allerdings muss man das jeden selber über lassen und jeder sollte sich ein eigenes bild davon machen was für sich am besten ist.

du solltest darauf achten das der monitor mit netzteil ist und nicht ein externes  netzteil (kann mann sich aber auch drüberstreiten allerdings wenn du mal unter dein schreibtisch guckst wirst du sehn das da schon einige liegen :rolleyes: drucker,scanner, boxen und kamera ladegerät) )hat.

des weiteren sollte der TFT keine eingebauten lautsprecher haben und man sollte nicht den biligsten kaufen !!!


ab 450€ für ein 17" TFT sollte man schon rechnen wenn man damit far cry oder HL2 ordentlich zocken will!!

wenn dich informieren willst hier ein link zu Chip.de
« Letzte Änderung: Juli 20, 2004, 12:15:16 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #4 am: Juli 29, 2004, 07:50:43 Vormittag »

Auch ich bekomme in letzter Zeit immer öfter den "ich-will-nen-TFT-rappel" :D
Eigentlich wollte ich ja schon ende letzten Jahres den FP747 weil ich den in akction gesehen hab und mich der wirklich überzeugt hat. Aber leider wurde der nicht mehr hergestellt und die Preise sind gerade hochgeschnellt...
Aber nun hab ich bei meinem örtlichen Dealer gesehen das der den Acer AL1714 im angebot hat (350€). Kann mir jemand was zu dem sagen? 17" mit 14ms zu dem Preis hören sich schon sehr verlockend an ;)
Zitat
Display size
  17", 338 X 270mm
Display Type
  TFT (thin film transistor) active matrix
Resolution
  1280 X 1024
Brightness
  370 cd/m2
Color
  16.7M colors, RGB 8-bit data
Pixel pitch
  0.264 x 0.264 mm
Pixel clock
  135MHz
Display Area (H x W )
  338 x 270 mm
Contrast Ratio
  350:1
Response rate
  14ms
Horizontal frequency
  22 ~ 82KHz
Vertical frequnecy
  56.3 ~ 76Hz
Horizontal viewing angle
  160°
Vertical viewing Angle
  120°
Backlight
  4 Lamps
Video signal
  Analog (D-sub)
Input Connector
  15-pin D-Sub,
Tilt base rotation
  Tilt: -5° to + 20°
Wall-mount
  VESA wall-mount (no parts included)
Front panel controls
  Contrast, Brightness, H-Position, V-Position, Pixel Adjust, Recall Defaults, Auto Adjust, Clock, 5 Languages, OSD Position, Information, YUV Adjustment,Color Balance
Dimension(H x W x D)
  378 x 396 x 159.5
Net Weight
  5.6 kg
Power Saving
  VESA DPMS standard
Power Consumption
  On:51W Off: 3W
AC Adaptor
  AC 100V - AC 240V
Plug & Play
  VESA DDC2B
Compliance & Approvals
  ISO 13406-2, UL, EN60950, EN - 55022, MPR 1990, CSA, CB, TUV-GS, FCC-B, CE, TCO'99
in der theorie hört sich das schonmal sehr gut an, kann mir jemand praktische erfahrungen dazu mitteilen?
Gespeichert
Rowdy
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 453

http://
« Antwort #5 am: Juli 29, 2004, 20:36:06 Nachmittag »

Huhu Leute

auf Deutsch gesagt "Schei.....t auf die angegebenen Werte, testet das teil eurer Wahl am besten mindestens 2 Tage selbst.

So hab ichs gemacht:

1.Testberichte gelesen um ersteinmal n Überblick zu bekommen.
2.Im Moment taugen nur die 17 zöller zum Spielen (Da die 19ner noch zu langsam im Bildaufbau sind).
3.Ein 17ner TFT hat fast die gleiche Bildgröße wie n  19 Zoll CRT Monitor (ist nur an der seite 2 cm kürzer).
4.Hat aber kaum Strahlung und verbraucht wesentlich weniger Strom und strahlt auch fast keine Wärme ab.
5.Das wichtigste, ist wie gesagt der Bildaufbau, denn davon hängt es ab, ob ihr schlieren seht oder nicht.

Nachteil: die Auflösung dieser Geräte ist meist auf maximal 1280x1024 festgelegt, ihr könnt natürlich alles drunter auch spielen aber Texte wirken in anderer Auflösung ein wenig verwaschen aber dennoch lesbar.

Ich hab 8 tage lang alle 2 Tage einen neuen TFT von Media-Markt ausprobiert und hab trotzdem nicht den Richtigen gefunden.

Nun hab ich "IHN"
Samsung SyncMaster 172X, Werksangabe(12 ms) getestet 18 ms.

Ich spiele Cs 1.6 damit (1024x768) und hab ein sehr sauberes Bild (fast keine sichtbaren Schlieren),natürliche Farben (nur treffen tu ich genauso wenig wie mit einem normalen Monitor) und wenns bei Cs funzt, dann funzt es auch bei jedem anderen Spiel.

allerdings kostet das Teil jetzt immer noch ungefähr 550 €.
 
also ich bin vollauf zufrieden damit und möchte ich ihn auch nicht mehr hergeben.(und das soll schon was heissen)

mfg Rowdy
 :D  
Gespeichert
"It aint the coolness of a Tyske Ludder in the fight, It's the arrogance of the fight in the Tyske Luder, ... mostly"

"In Honour of one, of the best Cs-Highfragger" from 30plus Clan [Germany]
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #6 am: Juli 29, 2004, 21:34:40 Nachmittag »

Also ich habe mir jetzt eine Video7 L17PS gekauft und muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin. Ich erkenne keinerlei Schlieren beim spielen und beim Video schauen auch nicht.
Aber ich hatte den vorher auch erstmal 2 Tage zum testen ausgeliehen und kann das nur empfehlen, denn die Herstellerangaben sind meist Schall und Rauch. Außerdem hat jeder einen anderen Eindruck beim spielen, manche kommen mit einem TFT da überhaupt  nicht zurecht. Daher kann ich mich nur dem Rowdy anschießen, teste das Ding erstmal bevor Du es kaufst.
Eine gute Anlaufstelle für Infos rund um TFTs ist www.prad.de

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #7 am: Juli 29, 2004, 22:10:25 Nachmittag »

Ich hatte mal einen 15" von unserer Firma. Konnte man vergessen. Es sieht schon schick aus und viel Platz braucht er auch nicht. Aber zum zoggen - :thumbdown:
Ich würde warten bis die besser ausgereift sind
Gespeichert
Ich habe fertig!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Abfragen.