User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 17:10:07 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  DVD und Brenner werden net erkannt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: DVD und Brenner werden net erkannt  (Gelesen 4655 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: September 28, 2004, 14:01:08 Nachmittag »

huhu,

habe folgendes:
Wenn ich meinen compi hoch fahre, erkennt das bios net meine 2 laufwerke (dvd und brenner)
kam auf einmal hatte nichts vorher gemacht.

Wenn der compi mal lange aus war und ich ihn dann hoch fahre zeigt er mir die ab und zu an und es geht alles normal :huh: .

Weiß jemand wo ich da suchen muss um auf das problem zu kommen? :(  :)
danke erstmal
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #1 am: September 28, 2004, 14:11:00 Nachmittag »

Hey Gladi,

ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Laufwerke am Sekundären IDE Kanal hängen hast.
Lösche diese im Gerätemanager mal komplett raus, wenn Du es hardcore willst kannst Du auch mal den primären löschen und danach den Controller.
Nach einem Neustart sollte alles wieder neu erkannt werden und auch funzen.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #2 am: September 28, 2004, 15:00:46 Nachmittag »

haste mal im bios geschaut, ob sich da was verändert hat ?
es ist unwahrscheinlich, dass es mit windows zu tun hat, da das bios ja schon nix erkennt...
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #3 am: September 28, 2004, 15:19:41 Nachmittag »

Huhu Gladi,

wenn die Geräte schon vom Bios nicht erkannt werden, hat es auf keinen Fall was mit Windoof zu tun, also dort NICHTS ändern !

Hast Du mal den korrekten Sitz der IDE-Kabel auf Board und an den Geräten geprüft, im Zweifelsfalle mal das IDE-Kabel austauschen.

Evtl. auch nochmal an den Laufwerken die Jumper-Einstellungen (Master/Slave) prüfen.

Wenn immer der komplette 2. IDE-Kanal weg ist (also beide Geräte an diesem Anschluss), könnte es auch am Controller auf dem Board liegen.

Gruß Pepe





 
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #4 am: September 28, 2004, 15:23:55 Nachmittag »

Hi Gladi,

falls du beide an einem IDE Anschluß hast ( was ift der fall ist und auch meistens klappt ) dann wechsel das mal so um das jedes an einem anderen Anschluß ist. Z.B. HDD1 und DVD-Rom an IDE0, HDD2 und Brenner an IDE1.

Eigentlich müßte es zwar auch anders gehen, man hat aber schon davon gehört das sich einige Laufwerke da treils beißen. Gibt zwar in der Regel nur Probs im Brennmodus *on the fly*, aber keine Regel ohne ausnahmen.  ;)

Ansonsten Bios überpüfen, evtl. nen Biosupdatemachen. Das Prob liegt ja definitiv nicht am OS, sondern irgendwo im Bereich MB/BIOS/Laufwerke.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: September 28, 2004, 15:42:52 Nachmittag »

Denke auch das es nicht an XP liegt, da ja schon das Bios die beiden nicht erkennt.
ok nun werde ich als erstes die verbindungen des ide-kabels prüfen, 1x am board und dann jeweils an den beiden geräten.
wenn immer noch erfolglos dann werde ich das kabel mal tauschen.
als nächstes despo´s vorschlag, also brenner mit hd1 verbinden und hd2 mit dvd.

und wenn ich es richtig verstanden habe, bliebe als letzteres nur noch ein defekt des controllers übrig?!
bitte bitte net  :(

ok danke euch allen, ich probier das gleich mal aus
ciao
franky
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #6 am: September 28, 2004, 16:29:57 Nachmittag »

wenn du die kabelvertauscht als eine pladde und ein cdrom laufwerk solltest aberdaruf achten das keine pladde durch das laufwerk ausbebremmst wird da diese welche nicht mit der geschwindigkeit der pladde laufen und diese dummen pladden nehmen dielangsame geschwindikeit an also nix mit UDMA!!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #7 am: September 28, 2004, 16:44:46 Nachmittag »

also normalerweise sollten aktuelle controller die jeweiligen laufwerke schon mit ihrer maximalen geschwindigkeit ansprechen. ;)

es könnte statt des controlers natürlich auch nur eins der beiden laufwerke sein. wenns die kabel nicht sind, häng doch mal nur je ein laufwerk dran und guck, ob sie dann gehn. wenn sie so beide gehn, tausch einfach mal master und slave aus.

ich hätt ja dvd und brenner auch lieber jeweils als slave an verschiedenen controlern, aber bei mir haut das von den kabellängen net hin.

petzi
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #8 am: September 28, 2004, 23:39:54 Nachmittag »

Hoppla, das kleine Wörtchen BIOS habe ich im Eifer des Gefechts total überlesen. Das Poblem könnte auch eins der beiden Laufwerke sein. Aber das findest Du auch raus, wenn Du die mal umhängst.

Grüße
Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #9 am: September 29, 2004, 14:46:27 Nachmittag »

huhu,

habe das problem gelöst: kabel waren nicht richtig gesteckt, nun geht wieder alles  :)
danke!!!

aber ihr kennt ja das sprichwort: "läuft das system einmal, dann lass die finger weg"
hmm
ich habe wegen meinen mehrmonatigen probs von choke und loss in cs mir gedacht,
mach auf der anderen platte doch mal win2000 drauf.
gemacht getan, bloss im auswahlmenu am anfang lässt sich nicht mehr xp anwählen.
alles probiert und gemacht, aber alles kaputt  :angry:

gut dann muss es wohl sein: format c und d

win2000 sauber auf einer platte installiert, treiber u.s.w., u.s.f.
Anschl. ins i-net connectet um winupdates und diverse updates zu saugen.
Und da kam er: Der sasser-Wurm

verbringe nun schon einen halben tag um diesen verwesten wurm zu entfernen.
Jo nun bin ich gerade dabei alles neu zu formatieren.

zum glück habe ich hier bei der arbeit auch die möglichkeit ins i-net zu gehen, somit habe ich nun entlich
die vorgehensweise für die entfernung des wurms gefunden.

  :crybaby:  :death:  :frusty: jetzt muss ich wieder alles zeugs was ich drauf hatte mühsam runterladen installieren.

ich brathahn  :wallbash:  
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: September 29, 2004, 15:29:58 Nachmittag »

Zitat
ich habe wegen meinen mehrmonatigen probs von choke und loss in cs mir gedacht,
mach auf der anderen platte doch mal win2000 drauf.
gemacht getan, bloss im auswahlmenu am anfang lässt sich nicht mehr xp anwählen.
alles probiert und gemacht, aber alles kaputt  :angry:
 
ihr immer mir eurer formatiererei und neuinstalliererei. *kopfschüttel*

das bootmenü hätteste simpel per hand oder per reparaturkonsole von winxp reparieren können. win2000 überschreibt halt den bootsektor, weils winxp nich kennt und winxp über cd gebootet repariert das dann wieder.

www.winhelpline.info is zum beispiel immer ne gute anlaufstelle für anleitungen wie man solche probleme behebt.

petzi
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #11 am: September 29, 2004, 21:08:17 Nachmittag »

Zitat
Anschl. ins i-net connectet um winupdates und diverse updates zu saugen.
Und da kam er: Der sasser-Wurm
Ja, das ist wirklich  :shit: , darum habe ich mir auf meinem Server einen Software Update Server (SUS) installiert. :D
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.