User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 15:57:49 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neue Grafikkarte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Grafikkarte  (Gelesen 12563 mal)
Paxx
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 9

« Antwort #15 am: Februar 10, 2005, 00:25:07 Vormittag »

Es wird gemunkelt das Valve maps entwickeln lässt, die extra auf ATI Grafikkarten zugeschnitten sind, soll heißen: Mehr Details sind sichbar... Ansonsten sind die Grafischen Details auf ATI Karten abgestimmt worden.

Ich selbst nutze auch ne ATI, spiele aber CSS in einer Auflösung von 800x600 (CSS wurde in dieser Aulösung programiert), da hier die Daten eins zu eins übertragen werden, also der Multiplikator aus ist und somit auch mehr Frames gewonnen werden können...

So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben und nu schnell mal ins Bett

Gruß PAXX
Gespeichert
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #16 am: Februar 11, 2005, 16:21:40 Nachmittag »

huhu all experten

nach langem suchen bin hier hängengebliben
zugreifen oder ?

gruss Korrekturleser
 
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #17 am: Februar 11, 2005, 16:24:18 Nachmittag »

Kannst Du vergessen! Dein Admin hat nur 300 genehmigt !

Ne X800 wär natürlich schon toll   :drool:

Lt. www.guenstiger.de gibts die aber auch schon für 357 bei http://www.radtke-hardware.de/.

Aber vor so kleinen Händlern hab ich immer Angst  :( .

mfg
Badi
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 16:35:42 Nachmittag von -=30+=- Badenser » Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #18 am: Februar 11, 2005, 16:45:22 Nachmittag »

Hmmm was mich etwas stutzig macht ist das man bei der GraKa keine Speicheranbindung (der Link den Korrekturleser gepostet hat) lesen kann.

256 MB auf der GraKa sind ja schön und gut, aber wenn diese nur mit einem 128 BitBus angebunden sind dann nützen Dir diese 265 MB und die schnelle GPU auch wieder nichts da hier einfach die Bremse angezogen wird.
Im Hinblick auf die Leistung wäre dann diese GraKa nur geringfügig schneller als eine X600.

Eigentlich sollte die GraKa, laut Herstellerangaben, eine 265 Bit Speicheranbindung haben, allerdings sind auch ältere auf dem Markt die die gleiche Bezeichnung tragen und nur mit 128 Bit Speicherbus produziert wurden.

In diesem Hinblick würde ich mir beim Kauf dieser Graka es mir schriftlich bestätigen lassen, das die verkaufte GraKa auch eine 256 Bit Speicheranbindung hat.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2005, 16:47:14 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #19 am: März 06, 2005, 18:25:00 Nachmittag »

ist eine 9800pro nun eigentlich besser als eine 6600GT oder sollte man weil man ja nur cs:s lieber bei ati bleiben?

ich meine ich werde sicher am 23.03 BF2 kaufen aber ob das dann auch hier gezockt wird ? und das die 6600 GT sicher besser ist steht ausser frage aber für cs:s ne 9800 pro oder lieber ne 6600GT?

wenn es die 6600Gt sein sollte welche hersteller sollte man dann lieber aussen vor lassen? mal abgesehn vom krach machern?
lege auch nciht viel wert auf software will nur ne ordentliche graka habe nähmlich mein bruder auch überzeugen können meine 9800 se zu kaufen. brauch nun alsoauch eine neue graka zu mein sprechenden mainboard!!  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #20 am: März 06, 2005, 18:58:26 Nachmittag »

1. Am 23.3. kommt BF2 odas was??  :huh:

2. In der aktuellen ct gibts eine extra Testbericht nur für 6600GTs (nur AGP-Versionen).

3. Leih Dir doch ein paar Grakas, und wenn dein Mobo sagt "Die is jut!", dann akuf die !  :D  :D

4. Ich hab eine AGP von MSI, der Lüfter is mir zu laut, war allerdings der leiseste im test  :(

5. Ich denke jetzt über eine passive Kühlung dieser nach...

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #21 am: März 06, 2005, 20:58:19 Nachmittag »

ehm sorry die neusten meldung was bf betrifft ist das es nun im juni raus kommt!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #22 am: März 06, 2005, 22:28:09 Nachmittag »

Also eine 6600 GT soll 30% schneller sein als eine 9800pro.
Habe ich letzt in einem Testbericht gelesen.

COYO
Gespeichert
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #23 am: März 07, 2005, 18:42:46 Nachmittag »

http://www.de.tomshardware.com/firstlook/2...ml#3d_mark_2005
 
Gespeichert
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #24 am: März 08, 2005, 00:32:54 Vormittag »

hmmm, bin zwar Ati-fan, aber ich habe mit meiner übertakteten 98pro schon den gleichen (sogar etwas höheren) Wert wie die X700 schafft (siehe sig, und den wert garantiere ich, da ist nix gefaked)...
Das Problem ist hier wie so oft ... was will man ? High-end ? Dann schaffens nur die X800.. bzw 850.. oder die 68'er GT oder U.....
Alles was mit Mid-End zu tun hat, naja entweder man gibt sich mit der Leistung einer 1-2 Jahre alten Graka zufrieden oder man schafft sich was richtig teures an ....
Ich habe mit meiner (zugegeben, mit Standard Kühlung nicht unbedingt erreichbaren oc werten) 98pro durchaus aktzeptable werte bei 1280*1024, schlechtester je von mir registrierter Wert liegt bei 24fps .... Standard liegt zwischen 40 und 70fps .... aber das alles mit Mittel bis High Details ...
Das nächste Problem ist die Engine mit der das Spiel Programmiert wurde, siehe Doom3 das ist auf Nvidia gpu's ausgerichtet andere wiederum auf Ati gpu's .... Dann kommen noch die Treiber ins Spiel, die bei manchen Spielen in aktuelleren Versionen auch mehr performance bringen.
IMHO kann man nicht sagen die Graka ist richtig gut oder die ist besser, kommt ebend auch drauf an wofür man die einsetzen will, soll es eine allrounder karte sein, nur für ein spiel perfekt geeignet usw usw.
Wenn man zukunftsicher investieren will, ist es immer am besten knapp unter dem Limit zu sein, gerade jetzt ist aber wieder ein Zeitpunkt zu dem die High-End Graka's noch einiges zu teuer sind und die 'last generation' noch zu teuer für die gebotene Leistung ist. Ich würde heute keine 200€ mehr für eine 98pro ausgeben das ist def. zu teuer.
Also entweder warten darauf das die High-End billiger werden oder doch viel Geld ausgeben für eine High-End oder aber zuviel Geld in eine Last-Generation karte investieren ....
Schlussfolgerung oder besser mein Tip ... entweder warten und details runterschrauben oder viel Geld investieren...
Gespeichert
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #25 am: März 08, 2005, 04:45:31 Vormittag »

Tja und genau das ist das Problem.
Dann kannst Du eigentlich immer warten denn die Preis-/Entwicklungs-Spirale wird sich immer weiter drehen.
Wenn man den Computer als sein Hobby auserkoren hat muss man sich damit abfinden das man da unendlich viel
Geld investieren kann (und leider auch tut).
Hmmmm, ich könnte auch mal wieder was Neues bestellen, was brauch ich denn gerade ???

COYO
 
Gespeichert
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #26 am: März 08, 2005, 16:38:17 Nachmittag »

Zitat
Tja und genau das ist das Problem.
Dann kannst Du eigentlich immer warten denn die Preis-/Entwicklungs-Spirale wird sich immer weiter drehen.

Ja da hast Du recht, aber meist (nicht immer) gibt es einen Punkt an dem die Neue Generation kurz vor der Markteinführung bzw. kurz vor der 'Massenverfügbarkeit' ist an dem die last-generation einen Preissturz macht. Wie ich mit meiner jetzigen Graka geliebäugelt habe war das billigste Angebot ca. 370€, ungefähr 3 Monate später habe ich die dann für 230€ gekauft und jetzt kostet die immer noch um die 200€...

Zitat
Wenn man den Computer als sein Hobby auserkoren hat muss man sich damit abfinden das man da unendlich viel
Geld investieren kann (und leider auch tut).
Hmmmm, ich könnte auch mal wieder was Neues bestellen, was brauch ich denn gerade ???

Lol ... habe mir gerade nen benq937s+ (incl. einem Pixelfehler :angry: ) gegönnt, jetzt sind die Kassen leer, da komm ich auch nicht in Versuchung mich an anderer Hardware zu vergreifen.
Gespeichert
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #27 am: März 15, 2005, 01:17:28 Vormittag »

Zitat
Hmmmm, ich könnte auch mal wieder was Neues bestellen, was brauch ich denn gerade ???

COYO
Mein Budget ist leider auch leer zumindest für Hardwareausgaben, das reicht nichtmal für eine neue Datasette .  :clown:  
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Chrischen GER
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 34


« Antwort #28 am: März 17, 2005, 17:18:05 Nachmittag »

also   du   kannst  fragen  an  mich wennden   wenns  um  eine x800 xt pe   geht ... die  habe  ich  drin ....  alles  was  FPS und  Games  und  soweiter angeht ....

Musst aber auch  einen  guten  Prozessor  drin  haben  damit  die  Karte  rennen  soll....    
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #29 am: März 18, 2005, 23:36:54 Nachmittag »

Zitat
Es wird gemunkelt das Valve maps entwickeln lässt, die extra auf ATI Grafikkarten zugeschnitten sind, soll heißen: Mehr Details sind sichbar... Ansonsten sind die Grafischen Details auf ATI Karten abgestimmt worden.

Ich selbst nutze auch ne ATI, spiele aber CSS in einer Auflösung von 800x600 (CSS wurde in dieser Aulösung programiert), da hier die Daten eins zu eins übertragen werden, also der Multiplikator aus ist und somit auch mehr Frames gewonnen werden können...

So jetzt hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben und nu schnell mal ins Bett

Gruß PAXX
Hihi, hab ich schon erwähnt, daß in meinem neuen Rechner, der grad bei Dell in der Mache ist, eine 256 MB ATI Radeon X850XT Platinum stecken wird?  :rolleyes:

Ich kanns kaum erwarten.....   :boxing:  :boxing:

Gruß, zOrg
(Der sich fühlt wie ein Kind ganz kurz vor Weihnachten)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 25 Abfragen.