User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 01:28:07 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Brauche Rat Prozessor
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Brauche Rat Prozessor  (Gelesen 13197 mal)
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #30 am: März 08, 2005, 22:22:35 Nachmittag »

Entscheident zur Beantwortung dieser Frage ist, ob man auch auf PCIe und/oder SLI Betrieb umsteigen will. Nach meiner Meinung sollte man sich jetzt das Asus 8N.... SLI kaufen. Ist ein sehr stabiles Board. Einzig der laute Chipsatzlüfter nervt etwas, aber den kann man tauschen.
Dazu dem Athlon64 3500+ Sockel 939, diesen aber unbedingt mit dem Winchester Kern, nicht den Newcastle. Der bietet mit rund 250€ das beste Preis-Leistungsverhältnis. DAzu dann noch eine 6800GT. Später, wenn die Preise für die GeForce weitere gefallen sind, noch eine kaufen und auf SLI setzen.
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #31 am: März 08, 2005, 23:02:27 Nachmittag »

...und dann auf den nexten Urlaub verzichten... :o  :rolleyes:  :P

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #32 am: März 09, 2005, 09:20:38 Vormittag »

Kann mir denn keiner helfen?  :(  
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #33 am: März 09, 2005, 09:45:13 Vormittag »

hast du noch das k4 ultra?

wenn ja sollten wir mal auf der lan schauen den ich hab mein bios damals ja auch geflasht und danach  hatte ic hwenn ich mich richtig errinnere auch noch probs mit der einstellung das er den prozessor richtig erkennt. auf alle fälle musste ich noch irgend ein wert per hand einstellen damit er den auf 2800+ erkennt, aber ich muss das bios sehn um zu wissen was es war.
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



croc_doc
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 301

http://
« Antwort #34 am: März 09, 2005, 10:46:37 Vormittag »

So, nun mal der Croc...

also Gladi, da dir bei 166 der Rechner abschmiert... hast Du überhaupt den richtigen Arbeitsspeicher, der das auch unterstützt?! Wenn Du nur 266 (PC2100) drinne hast dann kann der logischerweise nicht mit 333 (PC2700) laufen  ;-)

Wenns dat nich is... Speicher überm Jordan...CPU im Eimer (Beim Einbau verkantet) Das sind nur die naheliegensten Gründe.



Ansonsten krabbeln wir da am Wochenende mal in deine Rechenmaschin und schauen nach.


 
Gespeichert
Skype: croc_doc
Downstream Rate:  6912 Kbps          
Upstream Rate:     736 Kbps

Der Catmen und der Croc


Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #35 am: März 09, 2005, 11:50:42 Vormittag »

HUHU,

jo OK dann lass ich Ihn mit 2200 erstmal laufen und am WE könnt Ihr mal nachschauen  :) .
Nett von Euch  ;)
bye
franky
Gespeichert
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #36 am: März 09, 2005, 16:02:25 Nachmittag »

Kurze Info für alle:
Die Preise in euren Links sind allesamt zu hoch.
Wenn ihr günstige Hardware aus dem Versand haben wollt:

www.mindfactory.de --> riesen Auswahl und günstige Preise

oder

www.reichelt.de --> kleinere Auswahl, aber ebenfalls sehr gute Preise

Beide Geschäfte sind in meiner direkten Nachbarschaft und ich habe bei beiden schon genug gekauft. Sind vom Service her auch ganz ok. Wobei Mindfactory immer Geräte einschickt und erst dann umtauchst.

Nochwas: Die Empfehlung von Seite 1 mit den avitos-links. Ich würde von einem Sockel 754 und entsprechendem Prozzi absehen. Der 754 taucht in der 2005/2006 er Roadmap von AMD nicht mehr auf. Also handelt es sich bereits jetzt um ein Auslaufsockel. Besser der Sockel 939. Da bekommt man auch die Winchesterkerne mit der 0,09µm Technik. Die haben zwar keinen großen Performancevorteil gegenüber gleichgetakteten anderen Prozzis, nehmen dabei aber bis zu 20% weniger Leistung auf--> weniger Wärme und geringere Auslastung des Netzteils.


CU
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #37 am: März 09, 2005, 23:23:58 Nachmittag »

Zitat
Wenns dat nich is... Speicher überm Jordan...CPU im Eimer (Beim Einbau verkantet) Das sind nur die naheliegensten Gründe.

Wenn auf 133 alles läuft ist wahrscheinlich nix kaputt, denn dann würden die defekten Teile zu 99% auch bei 133 Probleme machen.

Zitat
Ansonsten krabbeln wir da am Wochenende mal in deine Rechenmaschin und schauen nach.

Genau !!! Son Krokodil im Rechner ist genau das richtige... ;-) Spass beiseite .. ich tippe mal entweder auf, wie Croc schon sagte, zu langsamen Speicher oder auf falsche BIOS Einstellungen... Was natürlich auch passen sollte ist der Multiplikator, also falls das MB das nicht automatisch richtig einstellt ( wird die CPU überhaupt richtig erkannt?) den auch kontrollieren. Es gibt zwar 2 verschiedene 3000er aber bisher waren noch alle von mir getesteten 3000er dazu fähig, mit dem richtigen MB + Ram, mit 200 fsb zu laufen.

Aber Croc wird das schon hinbekommen, bzw die Fehlerquelle analysieren ....

next post ....
Zitat
Nochwas: Die Empfehlung von Seite 1 mit den avitos-links. Ich würde von einem Sockel 754 und entsprechendem Prozzi absehen. Der 754 taucht in der 2005/2006 er Roadmap von AMD nicht mehr auf. Also handelt es sich bereits jetzt um ein Auslaufsockel. Besser der Sockel 939. Da bekommt man auch die Winchesterkerne mit der 0,09µm Technik.

100% zustimm .... 754 ist tot ... nicht alt, aber trotzdem tot ...

Zitat
Die haben zwar keinen großen Performancevorteil gegenüber gleichgetakteten anderen Prozzis, nehmen dabei aber bis zu 20% weniger Leistung auf--> weniger Wärme...

Die nehmen weniger leistung auf--> produzieren weniger Wärme , also definitiv ein höheres oc potential ;-)

Zitat
...und geringere Auslastung des Netzteils.

Narg .. der Hintergrund (wie ich mal vermute, weniger Stromverbrauch) ist ein weit verbreiteter irrglaube ... Grundprinzip ist das ein PC NT bei ca. 70-85% den effektivsten Wirkungsgrad hat. Wenn ich z.B. ein 550W Netzteil einbaue und nur 300W im maximalfall nutze freut sich mein Stromversorger da (fragt mich jetzt nicht nach den physikalischen Grundlagen, aber glaubt mir, habe mich durch etliche Threads zu dem Thema durchgewühlt und das meiste auch verstanden) das NT mehr saft zieht wie es eigentlich für den PC liefern muss. Also Frei nach dem Motto.. ich kauf mir ein LCPower 550W NT und bin immer auf der sicheren Seite... ist falsch gedacht, man schmeisst damit mehr Geld an Stromrechnung raus wie man muss. Besser ist es gerade im non-oc betrieb ein passendes NT zu nehmen, für ein normal ausgerüstetes System reicht meist ein 350W Nt, bei vielen HDs und 'fetten' Grakas sind 450W nicht verkehrt, mehr braucht man eigentlich nur bei Dualsystemen, SLI betrieb oder bei 5-x SCSI Devices...

mfg,
Thorsten

 
Gespeichert
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #38 am: März 10, 2005, 23:34:42 Nachmittag »

Also ich habe das selbr Board wie Gladi. Und kann aus Erfahrung berichten, das es unter der werksseitigen Einstellung die Werte ALLE völlig falsch annimmt.
Ich verwende momentan folgende Einstellungen:
Multiplikator = Auto --> funzt immer
FSB = auf 166 --> entspricht dem Thouroughbred-Kern
RAMSpeed = auf deinen Speicher Einstellen, bei mir 333

Dann noch Save and Exit und alles sollte erstmal viel besser laufen.

Ob die Einstellungen nicht stimmen erkennst Du während des Bootvorgangs. Wenn Dir dein BIOS sagt, dass eine bestimmte Prozessorfrequenz vorliegt und nicht den Typ der CPU angibt, sind die Einstellungen fürn Arsch. Werksseitig setzt dieses Board alle CPU´s auf 1250MHz.

CU
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.