User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 14:53:44 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Lan-Party ???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lan-Party ???  (Gelesen 4686 mal)
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« am: Februar 15, 2005, 00:16:36 Vormittag »

Hallo,
wie schon erwähnt bin ich im Bezug auf Hardware ein absoluter Noob !
Was muss mein Computer alles haben um bei unserer LAN vernünftig teilnehmen zu können.
Mein Rechner hat:
AMD 2800+ 333Mhz FSB
1 GB DDR RAM
80 GB Festplatte
nvidia GeForce FX5200 64 MB
Ethernet Lan 10/100 MBit/onboard
FireWire IEEE 1394
6Channel Audio
5 x USB 2.0
CardReader
DVDReWriter 16x
Das alles stand auf dem Typenschild am Rechner

Was davon kann ich gebrauchen und was muss neu ?

Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #1 am: Februar 15, 2005, 00:55:12 Vormittag »

Rechnermäßig hast Du hast alles !

Was Du noch an Kabel und Verpflegung mitbringen musst können Dir die sagen die
schon mal dabei waren.

COYO
« Letzte Änderung: Februar 15, 2005, 00:57:10 Vormittag von -=30+=- *COYOTE* » Gespeichert
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #2 am: Februar 15, 2005, 08:28:48 Vormittag »

Verpflegung ist klar !  :cheers:  Werde mir nebenbei noch nen großen Dönerspiess mitnehmen  :thumbsup:

Aber Kabel, wat für Kabel?  :rolleyes:

GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #3 am: Februar 15, 2005, 09:27:07 Vormittag »

Netzwerkkabel ... vorzugsweise mit der Bezeichnung "Cat 5" oder höher, nur kein gekreuztes Kabel.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #4 am: Februar 15, 2005, 09:39:30 Vormittag »

Checkliste für die LAN Besucher
Besucher sollten/müssen folgende Sachen mitbringen,
damit ein reibungsloser Ablauf auf LAN gewährleistet ist.
Hardware Computer
Monitor
Tastatur & Maus
Kabel
3er Stromsteckdose
Kopfhörer (Wichtig)
Netzwerk 10/100MBit RJ45 Netzwerkkarte
10m Twisted Pair Kabel (muss) wenn möglich länger!!!
Installiertes TCP/IP-Protokoll
Netzwerkeinstellung: feste IP
Software Betriebssystem-CD
Treiber-CDs
Spiele-CDs
Updates/Patches
Sonstiges Isomatte
Schlafsack
Zahnbürste
Verboten Lautsprecher !!!!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Februar 15, 2005, 09:44:01 Vormittag »

Stromkabel ebenso, also für PC, Monitor und sonstige Sachen die eben Strom brauchen, genauso wichtig ist auch eine Mehrfachsteckdose (am besten 5fach) um eben den PC, Monitor und andere Sachen auch anschliessen zu können ;)

P.S.: Vielleicht sollten wir mal eine LAN DOKU machen, in der alles drin steht was benötigt wird, was mit zu bringen ist usw.
Bei dieser Gelegenheitkönnten wir dann auch gleich das NETZ festlegen sowie die IP-Vergabe so das jeder seine Sachen schon zu Hause einstellen kann...........und JA ich würde diese schreiben und bereitstellen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: Februar 15, 2005, 09:59:15 Vormittag »

Jo gute Idee Tomy wäre bestimmt hilfreich  :thumbsup:  
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #7 am: Februar 15, 2005, 10:24:15 Vormittag »

+Universal Translator

(Für Leute aus dem Süden, die sich mit all den Nordlichtern unterhalten wollen)
 :lol:

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #8 am: Februar 15, 2005, 18:13:32 Nachmittag »

Hi,

ich glaube eigentlich weniger das wir da ne Doku brauchen, oder das wir das für jede LAN neu erfassen müssen.

Kinners, ist es denn soooooooo schwer mal die Suchfunktion zu benutzten ????????????????

Das haben wir bisher wohl oft genug hier aufgelistet was man so alles braucht.

Die Woche hab ich arbeitstechnisch keine Zeit, ich such zum WE mal die alten Threads raus und pinn das mal im Forum. Damit auch keiner mehr suchen muss.

Feste IPs wirds geben, aber erst vor Ort. Die wird jeder an seinem Platz finden.  ;)  Und die mit Ahnung können denen ohne Ahnung dann fix beim einrichten brauchen. Sonst geht das wieder *ja hab ich doch .... doch, bestimmt..... na weiß ich auch nicht warum das nu nicht mehr ist .......*   ;)  Ist nicht bös gemeint, sind Erfahrungswerte.

Gruß
Despo

 
« Letzte Änderung: Februar 15, 2005, 18:18:42 Nachmittag von -=30+=- Desperado » Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Februar 15, 2005, 22:14:45 Nachmittag »

Das wir die Doku für JEDE LAN neu aufsetzen müssen glaube ich weniger, denn wenn diese einmal steht, dann haben wir immer was HANDFESTES an dem sich JEDER orientieren kann.

VomErfahrungswert weiß ich auch das eine slche Doku mehr als nützlich ist, denn da hat jeder einen IP POOL den er für die LAN nehmen kann und weiß auch direkt wie man das einstellt.

Bei Problemen bei der LAN würde das auch gleich wieder helfen, denn man kann anhand der Doku gleich mal einen PING oder andere Sachen testen ob der Problem PC auch erreichbar ist ohne gelich mal dorthin rennen zu müssen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #10 am: Februar 15, 2005, 23:29:46 Nachmittag »

Zitat
Kinners, ist es denn soooooooo schwer mal die Suchfunktion zu benutzten ????????????????

 
Eigentlich nicht, wenn du mir noch sagst was ich als "LAN-Newbie"  in stichwortartige Suchbegriffe eingeben muss ! :argue:

Also bei folgenden Eingaben kommt -kein Ergebniss-

LAN, Material LAN, Vorbereitung LAN, etc....

bei Eingabe von LAN PARTY kommt einiges nur nicht die Materialliste.

Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 24 Abfragen.