User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 16:10:48 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  AGP will nicht mehr
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: AGP will nicht mehr  (Gelesen 4966 mal)
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« am: Februar 28, 2005, 00:39:54 Vormittag »

Oh mann...

Ich will morgens die Kiste anmachen und was passiert? Richtig! Nichts!

Bildschirm bleibt dunkel. Harddisk-Lampe Dauerlicht... Nach ein paar Versuchen bootet der Rechner dann doch, allerdings hör ich das nur an der Platte, denn der Schirm bleibt weiterhin dunkel. Meine Alte AGP-Grafikkarte wieder eingebaut: Auch dunkel. Und immer mal wieder ein paar Versuche bis der Rechner "bootet nach Gehör".

Jetzt hab ich doch tatsächlich meine ganz alte Matrox PCI-Karte (!) rausgeholt, damit ich wenigstens auf dem Screen was sehn... Zocken natürlich nicht möglich..

Kann es sein, dass der AGP-Steckplatz nen defekt bekommen hat? Ich werds morgen noch mit einer dritten Karte probieren.. Oder das Netzteil?

Board: MSI-K7N2-L, MSI-Geforce 6600 GT oder Ti4200, 350 Watt Netzteil.

Ich könnt kotzen!  :motz:

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #1 am: Februar 28, 2005, 04:27:32 Vormittag »

Ich befürchte Dein Mainboard hat was abbekommen.
Hat das MSI nicht diese Diagnose LEDs ? Meins hat so eine Slotblende mit 4 LEDs.

Hast Du noch einen 2.Rechner in dem Du die AGP-GraKa´s testen kannst ?

Das das Netzteil defekt ist glaub ich weniger.

COYO
Gespeichert
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #2 am: Februar 28, 2005, 07:42:42 Vormittag »

Diese seltsame Ding bei MSI mit den 4 LED´s haben nicht alle. Ist bei den meißten Boards als extra Oprion, ich glaube wenn mn das Board mit Bluetooth kauft.
Kannst ja mal Versuchen Dein Board zu reseten. Einfach den Jumper auf die Resetstellung stecken, 10 Min warten, wieder auf Normalstellung umstecken und nochmal versuchen.

CU
Colt
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #3 am: Februar 28, 2005, 09:00:56 Vormittag »

Hallo!

Ich habe dieses Slotblech mit den 4 LEDs. Wie gesagt bootet er manchmal und manchmal nicht. Wenn nicht bleibt die Kiste hängen und lat LEDs versucht er da gerade die Prozessorinfos auszulesn und anzuzeigen.

Einen BIOS-Reset hab ich auch schon gemacht. Brachte leider nix. Da probier ich aber nochmal. Vielleicht schreib ich auch mal ne mail an MSI...

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: Februar 28, 2005, 09:30:29 Vormittag »

Du hast ein 350 Watt Netzteil?

Was hängt denn da noch dran??
Also bei mir ist das 350 Watt Netzteil abgeschniert als ich meine GraKa mit eigenener Stromversorgung eingebaut habe.

Allerdings hört sich das tatsächlich nach einem Mainboard defekt an.  :(
Du hast doch bestimmt noch Garantie, oder?  
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #5 am: Februar 28, 2005, 09:54:07 Vormittag »

Zitat
Du hast ein 350 Watt Netzteil?

Was hängt denn da noch dran??
Also bei mir ist das 350 Watt Netzteil abgeschniert als ich meine GraKa mit eigenener Stromversorgung eingebaut habe.

Allerdings hört sich das tatsächlich nach einem Mainboard defekt an.  :(
Du hast doch bestimmt noch Garantie, oder?
Was für ein Netzteil hast Du denn jetzt dran? Ich habe immernoch den Verdacht, dass es daran liegt. MSI will auf der 3.3 V Schiene 30 Ampere (und der Artikel ist schon alt). Leider weiss ich jetzt grad nicht was mein Netzteil so liefert...

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Februar 28, 2005, 10:41:20 Vormittag »

An das Netzteil denke ich eher nicht, da es sich hierbei ja schon um eine Problem beim booten handelt.
Hier wird die GraKa zwar auch schon mit Strom versorgt, aber benötigt nicht den riesen  Anteil die sie beim zocken verbraucht.

Da du ja mit der alten PCI GraKa des ganzen Bootvorgang abarbeiten kontest liegt das Problem wohl eher am AGP Port.
Dies bestätigt auch die LED anzeige, welche beim auslesen der Prozessorinfo hängen bleibt (der AGP Slot ist ja mit dem Prozessor in gewisser Weise verbunden).

Es ist auch wichtig nachzusehen welche GraKa's du in den AGP Slot stecken darfst.
Da bei Deinem MoBo eine AGP GraKa mit 1,5 Volt vorgesehen ist darfst du keine 3,3 Volt AGP GraKa nehmen, da du damit den AGP Port schon beim einschalten überlastest.
Dies hat zur Folge das dann der AGP Slot dann vollkommen im Eimer ist !!!!

Da du ja schon die ganze Zeit gezockt hast wirst du schon die richtige AGP GraKa gehabt haben, aber wie sieht es mit der 2. GraKa aus die du zum testen genommen hast ???

Bei einem defekten AGP Slot hilft dann auch leider nur ein Austausch des gesamten MoBo.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #7 am: Februar 28, 2005, 12:32:50 Nachmittag »

Zitat
Zitat
Du hast ein 350 Watt Netzteil?

Was hängt denn da noch dran??
Also bei mir ist das 350 Watt Netzteil abgeschniert als ich meine GraKa mit eigenener Stromversorgung eingebaut habe.

Allerdings hört sich das tatsächlich nach einem Mainboard defekt an.  :(
Du hast doch bestimmt noch Garantie, oder?
Was für ein Netzteil hast Du denn jetzt dran? Ich habe immernoch den Verdacht, dass es daran liegt. MSI will auf der 3.3 V Schiene 30 Ampere (und der Artikel ist schon alt). Leider weiss ich jetzt grad nicht was mein Netzteil so liefert...

mfg
Badi
Ich habe jetzt 550Watt drin, habe noch 4 Gehäuselüfter usw. Da woltle ich auf nummer sicher gehen.

Aber ich stimem Tomy zu, es wird wohl das MB sein :(
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
croc_doc
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 301

http://
« Antwort #8 am: Februar 28, 2005, 18:45:25 Nachmittag »

Huhu Badi,

also ich hatte genau das selbe Board " MSI-K7N2-L " und hatte mir eine 6800 GT gekauft und beides zusammen, ergab gar grausiege Grafikfehler...

Die Lösung, man glaubts nicht, aber es ist so.

Sobald eine DX 9 Karte drinne steckt bekommt die anstelle der 1,5v nur noch 0,75v . (Ist bei den Männern von ATELCO auch nachgeprüft worden) hab ein neues (anderes Board) bekommen und siehe da... alles läuft.

Ob das mit deinem Fehler zusammenhängt?????!


Aber schon komisch, das genau dieses Board so Mucken hat...


Gruß

Marc
Gespeichert
Skype: croc_doc
Downstream Rate:  6912 Kbps          
Upstream Rate:     736 Kbps

Der Catmen und der Croc


-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Februar 28, 2005, 19:57:33 Nachmittag »

Zitat
Huhu Badi,

also ich hatte genau das selbe Board " MSI-K7N2-L " und hatte mir eine 6800 GT gekauft und beides zusammen, ergab gar grausiege Grafikfehler...

Die Lösung, man glaubts nicht, aber es ist so.

Sobald eine DX 9 Karte drinne steckt bekommt die anstelle der 1,5v nur noch 0,75v . (Ist bei den Männern von ATELCO auch nachgeprüft worden) hab ein neues (anderes Board) bekommen und siehe da... alles läuft.

Ob das mit deinem Fehler zusammenhängt?????!


Aber schon komisch, das genau dieses Board so Mucken hat...


Gruß

Marc
Klingt plausibel, aber er hat ja auch schon VORHER spielen und arbeiten können.
Von daher nehme ich an das er schon eine neue Revision des MoBo hat (sprich das es eben die 1,5 V am AGP Slot anliegen hatte, auch wenn eine DX 9 GraKa in diesem steckte).

Auf alle Fälle ist es schon mal gut zu wissen das wohl einge mit diesem MoBo Probleme haben bzw. hatten.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Colt
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 172


« Antwort #10 am: Februar 28, 2005, 19:58:58 Nachmittag »

Sowas scheint sich bei MSI zu häufen. Ich habe ein K4 Ultra und da hatten sie Probleme mit den Elkos. Die sind bri höheren Systemtemperaturen geplatzt. Aber nix von wegen Umtausch oder so. Die sagten nur, wenn es kaputt geht bekommen SIe ein neues. Die restliche Hardware die dabei drauf geht ist dann Dein persönliches Pech. :argue:

Colt
 
Gespeichert
Woher soll ich wissen was ich sagen will, bevor ich es nicht selber gehört habe?
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #11 am: Februar 28, 2005, 22:46:53 Nachmittag »

Problem erst mal gelöst: Netzteil!

Hab das Netzteil von einem Kollegen eingebaut und siehe da...alles funzt!

Das ist jetzt ein 420W Netzteil, allerdings sehr laut und vermutlich auch schon an der Belastungsgrenze. Lt. MSI sollte die 3,3 Volt Schiene mind. 20 A bringen. Dieses hat aber nur 15A :huh: . Das alte hatte genug, war aber wohl im Eimer...

Also morgen zum Hardware-Dealer fahren und mal ein schön ruhiges Netzteil kaufen  ;) .

http://www.msi-technology.de/support/idx_f....php?FUA_id=578

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: März 01, 2005, 10:47:14 Vormittag »

Da hast du dann wohl nochmal Glück gehabt, hätte da echt auf den AGP Slot getippt, da ja die Sache schon die ganze Zeit lang lief und ich das Problem schonmal bei einem MSI MoBo hatte (da war's der AGP Slot).

Beim Netzteil würde ich dann allerdings schauen, dass die pezifikationen dann auch eingehalten werden und lieber etwas mehr Geld ausgeben für eine Markennetzteil als für ein NoName Teil.

Wenn MSI auf der 3,3 V Schiene also 20 A vorsieht, dann würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und ein Netzteil mit 25 A holen.
Zusätzlich darfst du dann auch nicht die anderen Anschlüsse (5 V und 12 V) aus dem Auge lassen !!!!!

Bisher habe ich da mit den ENERMAX Netzteilen die beste Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #13 am: März 01, 2005, 12:04:19 Nachmittag »

Ich hol mir jetzt ein be quit mit 450 W weil meine Kollegen auch so eins haben und ganz zufrieden sind:)

Bei der Gelegenheit gibts auch gleich ein neues Gehäuse.

Oh man.... Jetzt hab ich in letzter Zeit so viel Kohle investiert... Da hätee ich mir auch ein Komplettsystem kaufen können  :angry: .

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 25 Abfragen.