User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 16:36:11 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  MB geschrottet!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: MB geschrottet!  (Gelesen 10611 mal)
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« am: März 03, 2005, 15:57:04 Nachmittag »

ich hab heute mein mbgeschrotte . brauch nun mal ne empfehlung von euch.
mein altes mb war von msi und fand ich auch ganz gut , hab mich nun mal umgeschaut was preislich ist und fand ein asrock board. weis aber nicht ob es wirklich für gamer zu empfehlen ist?
was mein ihr den?

msi board <---------momentan favorisier ich dieses.
« Letzte Änderung: März 03, 2005, 16:04:33 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



*COYOTE*
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 428

http://home.foni.net/~skounakis
« Antwort #1 am: März 03, 2005, 16:10:56 Nachmittag »

Hi

Ich habe das K7N2 Delta-ILSR
So ist es ein feines Board wenn auch nicht mehr das aktuellste.
Viel Zubehöhr aber auf dem Mainboard keine Anschlüsse fuer Gehäuselüfter.

COYO
Gespeichert
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #2 am: März 03, 2005, 16:24:46 Nachmittag »

naja ... MSI ist so eine sache ...
Wenn du nur die komponenten einsetzen willst und nix einstellen bzw oc'en willst kannst du eigentlich fast jedes nehmen. Nforce 2 boards die die Möglichkeit bieten aus der vorhandenen Hardware mehr rauszukitzeln wären das Abit NF7-S V2, das Abit AN3 und auch die DFI nforce2 serien, wobei die DFI's meines Erachtens mit Unmengen an meist unnötigem Zubehör den Preis radikal in die Höhe treiben.

Ich hatte ein NF7-S V2 im Einsatz das ich gegen ein AN3 ausgetauscht habe, und irgendson ASRock im 2.Rechner das allerding jetzt bei Gelegenheit mal rausfliegt und gegen das NF7-S V2 getauscht wird.

Auch wenn Abit nicht mehr das ist was sie mal waren, sie bieten immer noch ein rel. gutes Preis/Leistungsverhältniss bei den gegebenen Optionen.
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #3 am: März 03, 2005, 16:30:16 Nachmittag »

was ist den so eine sache mit msi?


ich hab eigentlich nur gute erfahrungen damit gemacht aber ich frage ja hier um mal einige meinung ein zu holen. also sag es!!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #4 am: März 03, 2005, 17:31:53 Nachmittag »

das is wahrscheinlich grösstenteils bauchsache
pepe und ich verbauen ausschliesslich asus, nie probleme, absolut stabil etc.
es gibt sicherlich genügend leute die sagen werden ugw, niemals wieder ein asus ...

gugg doch mal testbericht in der ct, die sind meist recht detailliert

cb
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #5 am: März 03, 2005, 18:41:36 Nachmittag »

huhu

habe selber msi und ein ähhh "schlagmichtotdingens"

bevorzuge aber asus oder ein epox!...alleine schon wegen den lcd anzeigen ;)  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: März 03, 2005, 19:09:35 Nachmittag »

Mit ASUS habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind zwar preislich teuerer als die anderen, aber dafür haben diese MoBo's die wenigsten Kinderkrankheiten und laufen auch sehr stabil.
Der Support ist auch gut.

ASROCK ist scheint die Tochergesellschaft von ASUS zu sein, aber die MoBo's sind wohl auch nicht der Bringer.
Zu Instabil und zu viele Fehler und soweit ich mich erinnern kann hatte da auch mal MacMaster Probleme mit so einem Teil die nicht ohne waren.

Aber mal eine andere Frage:
Wenn das MoBo jetzt Schrott ist, warum dann nicht lieber gleich komplett auf PCI Express umsteigen und die alten Sachen verkaufen ?
Zukunftstechisch gesehen wird man an einer 64 Bit CPU und PCI Express nicht mehr vorbei kommen.

Klar kostet das wirklich viel Asche, aber vom jetzigen Standpunkt ausgesehen wäre das eine Überlegung über die man schlafen sollte ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Penetrox
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 69

http://www.jens-mueller.name
« Antwort #7 am: März 03, 2005, 19:15:36 Nachmittag »

Moin!

Ich für meinen Teil, schwöre auf Asus.
Mein erstes Board war P3Asus und seit dem ich auf AMD  :wub: umgestiegen bin hab ich auch nur ASUS benutzt. Ein Kumpel von mir scwört auf AS Rock des Preises wegen.
Ist halt irgendwo Einstellungssache.
Für nen Aktuellen Test empfehle ich dir die PC Games Hardware. Die Testberichte sind relativ kompetent, sowohl für Intel als auch für AMD Boards.
Zur Zeit nenne ich das A7N8-X Deluxe mein eigen. Und bin trotz dessen schon etwas arger betagtheit, sehr zufrieden damit.

Gruß Pene
Gespeichert


       Call To    :    penetrox
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #8 am: März 03, 2005, 19:20:54 Nachmittag »

Habe auch ein Asus A7N8X-X.Hab es mir als Notlösung gekauft weil mein ASRock auch abgeraucht ist und ich jetzt noch nicht soviel Geld in ein 64Bit System stecken wollte.Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.Der NForce2 Chipsatz ist sehr schnell und stabil.Und für 60€ kannst nicht meckern find ich.Das einzige was fehlt ist die Dual-Channel unterstützung-aber wenn man damit leben kann dann ist es nur zu entfehlen.
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #9 am: März 03, 2005, 19:52:50 Nachmittag »

Momentan habe ich ein EPOX was schnurrt wie ein Kätzchen aber ansonsten würde ich auch sagen ASUS ein MSI ist mir mal abgeraucht von daher haben die keine Chance mehr bei mir.

Gruß Spitz
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #10 am: März 03, 2005, 19:57:47 Nachmittag »

Ich hab auch das K7N2 Delta L. Nicht schlecht im Prinzip, aber etwas wenig Anschlüsse (Kein SATA, keine 1394). Aber einen Systemlüfter kann man anschliessen.

Im Moment leg ich auch mehr Wert auf ein gescheites Netzteil (hüstel:). "Be quiet" kann ich da nur empfehlen. Schön leise, viele Anschlüsse, lange Kabel und ein Super-Support (sagt ein Kollege).

Wie hast Du dein MB eigentlich geschrottet?

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #11 am: März 03, 2005, 20:00:54 Nachmittag »

Also ... ich bastele halbprofessionell seit Amiga-zeiten an Hardware rum, habe mich in der Zeit mit einigen MoBo herstellern rumgeschlagen, habe den Stern von Asus und Gigabyte aufgehen sehen und habe die besten Zeiten von Abit mitgemacht. Zwischendurch immer mal wieder nen paar Exoten, z.B. das ECS K7s5a ein 'saugeiles' MoBo, dabeigehabt ....

Wenn es um günstige Noname Rechner geht sind Epox und ASrock unschlagbar, zumindest mit getesten Komponenten, aber da kann man schnell Probleme mit nicht kompatiblen Rams usw usw bekommen.

Wenn es um einfache Konfigurierbarkeit und stabilen Betrieb mit ziemlich viel verschiedenen Komponenten geht ist Asus ziemlich unschlagbar...

Es gibt nur 2 Mobo-firmen die ich persönlich nie wieder empfehlen bzw einbauen würde .. und zwar Gigabyte und MSI. Zuviel Probleme mit gehabt ... sei es das ein GB3a nicht genug Saft auf der 3.3v schiene des AGP ports lieferte um ne Vodoo3500 richtig zu betreiben oder einige MSI's nicht zur zusammenarbeit mit Infineon Speicher zu bringen waren. Klar kann man jetzt sagen das waren einzelfälle oder Murphys Law, aber auch im Bekanntenkreis hatten viele Probleme mit diesen Marken.

Grundprinzipiell kann man sagen das wenn man am Rechner rumbastelt, ab und an mal neue Komponenten aufrüstet nicht unbedingt jedes MoBo dafür geeignet ist und/ oder aber das 'letzte' aus der Hardware rauskitzeln kann.
Das fängt bei der Quali der Spannungsversorgungs-kondensatoren an und hört bei einigen anderen Dingen auf.
Ganz klar ist das auch eine Bauchentscheidung, der eine sagt das z.B. das DFI Lanparty das beste NForce2 board ist, die anderen schwören z.B. auf Abit .... aber das sind auch meist Freaks ...

ASRock ist ne Tochterfirma von Asus, meist abgespeckte Biosvarianten und teilweise auch 'günstigere' Bauteile verbaut, ansonnsten schon Asus quali.

PS: Auch z.B. das AN3 hat nen LCD display für die Bootcodes ... allerdings braucht das wohl auch nur der Freak der öfter an den Rechnern rumbastelt....
Gespeichert
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #12 am: März 03, 2005, 20:13:19 Nachmittag »

ok habe mich nun für ein asus mb entscheiden.  guggst du hier!

ich hoffe es war kein fehler!!! :drool:  
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #13 am: März 03, 2005, 22:28:43 Nachmittag »

urps ... wenn ich noch lesen kann und das gelesene richtig verstehe ist das nen AMd64'er board? also socket 939 ?`Ich dachte du hättest ne XP Plattform ?
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #14 am: März 03, 2005, 22:40:30 Nachmittag »

so unterschiedlich kanns sein, ich kauf seit meinem a7v sicherlich kein asus board mehr. nur ärger mit dem halbfertig auf den markt geworfenen ding. mal lief win2k nich, mal winxp, dann läuft mein speicher nur, wenn die riegel in ner ganz bestimmten kombination stecken.
naja, für meinen vdr isses gut genug.

petzi
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 25 Abfragen.