User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 23, 2024, 09:54:59 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Mainboard gesucht...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mainboard gesucht...  (Gelesen 4056 mal)
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« am: März 25, 2005, 10:40:34 Vormittag »

...und zwar suche ich ein mb was mir ermöglicht auch ausm bios heraus ordentliches übertakten ermöglicht mit der dazugehörigen stabilität ;)
bis jetzt musste ich in fitzeliger kleinarbeit prozessoren moddeln um multi einzustellen bzw spannung...und meistens hats ned geklappt weil diese sch*** brücken so klein sind und dazu noch hart wie nix :D

also sockel a sollte es auf jeden fall sein :)

hat da jemand ne empfehlung?
 
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #1 am: März 25, 2005, 10:54:05 Vormittag »

Also die MSI Boards sind sehr ordentliche Sockel A Boards, die auch schon von Hause aus die T-Bred überbrücken und freischalten. Oder hast du einen Barton?
Ich persönliuch habe einen Barton 2600+ den ich mit dem Asus A7N8X-Dekuxe Rev. 2.0 als 3410+, also mit reelen 2300 MHz anstatt 1900 MHz, laufen lasse.
Gespeichert

FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: März 25, 2005, 11:09:34 Vormittag »

ich hab t-bred duron...bereits gemoddelt auf mobile/multiprozi und geunlockt und vcore auf 1,6v
läuft stabil mit 160mhz fsb: 1920mhz (vorher 1559 mhz) .... mit multi könnt ich da noch mehr rausholen aber iss ned weil mein mb das ned kann....daher brauch ich n mb was multi ändern kann ;)

danke shconmal für den tipp, da such ich gleich ma :]

EDIT: das hier wäre doch ganz angenehm: MSI K7N2 Delta2 Platinum oder gibts da irgendwelche macken? :)
« Letzte Änderung: März 25, 2005, 11:21:10 Vormittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #3 am: März 25, 2005, 11:25:25 Vormittag »

Das hat ein Freund von mir, nur der Northbridgelüfter ist schnell kaputt gegangen! Ansonsten ist er total zufrieden damit.
Gespeichert

-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: März 25, 2005, 14:05:47 Nachmittag »

Ich habe das Borad auch, ich hoffe der Lüfter geht schnell kaputt, das Mistteil ist saulaut!

Danach kommt eine Passiver Kühler rein!

Ich bin auch sehr mit zufrieden. MSI liefert eine Software mit, mit der Du den Prozessor und das Ram und alles und überhaupt problemlos über Windows "tunen" kannst!

ICH find das Teil GEIL!  
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #5 am: März 25, 2005, 15:17:54 Nachmittag »

Ich habe mir gestern auch ein MSI geholt aber auch nur weil ich sofort eins wollte und mit 4 S-ATA Ports und Sockel939 und AGP gab es halt nur MSI. Macht aber nen guten Eindruck das Board. Nur sollte man mir sagen das so ein Athlon64 Board das 4 polige Kabel mit 12 Volt vom Netzteil braucht. Ich habe 6 mal die CPU auf und abgebaut und immer 4 Rote LEDs weil ich das Kabel nicht gesteckt habe.  :rolleyes: Naja wozu gibt es Support Foren im Internet ich habe das Kabel schön ordentlich zurückgebunden und hinterm Netzteil versteckt weil ich es bei meinem alten Board nicht brauchte.  :) Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich die CPU Übertakten kann wäre ich super glücklich. Würde den 3200er gern auf 3500er Niveau bringen ausreichend gekühlt ist er. Und dieses Cool and Quiet ist auch sehr nett muss ich sagen. Achso noch ein Problem AGP fastwrites muss ich ausmachen sonst lahmt die Grafikkarte ist das sehr schlimm? Bisher konnte ich das immer aktivieren bei meinen Boards.

Gruß Spitz

P.S.: Das Board ist ein MSI K8N Neo 2 Platinum
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #6 am: März 25, 2005, 15:20:56 Nachmittag »

Das macht garnichts.  
Gespeichert

FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #7 am: März 25, 2005, 17:41:30 Nachmittag »

jo ok dann iss das ja genau das was ich suche :)

@spitz: deine cpu msus ersma vorbereitet werdne auf den eingriff soweit ich weiss :)
weiteres erfährste auf www.ocinside.de


EDIT: das mit der lautstärke macht garnix: hab das aerocool aro engine jr gehäuse...das iss von antur aus sehr laut aber kühlt auch dementsprechend gut, ausserdme der coolermaster jet7 der ebenfalls ordentlich geräuschkulisse leifert...da macht son popliger 40mm lüfter auf der NB nix aus :D
« Letzte Änderung: März 25, 2005, 18:03:37 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Abfragen.