User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 23:06:17 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neue Graka - Prob mit WinXP ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Graka - Prob mit WinXP ?  (Gelesen 3424 mal)
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« am: April 02, 2005, 19:02:20 Nachmittag »

Hi,

hab mir heute ne 9800Pro gekauft.

Hab dann erstmal mit DriverCleaner meinen alten NVIDIA Treiber weggeputzt und dann erst die neue Graka eingebaut und dann den Omega Treiber 2.605a installiert (sollte der neueste sein).

Soweit läuft alles, nur ich hab im WinXP eingestellte dass er mir 100 Hertz darstellen soll, das auch kann da nur die Modi eingeblendet werden die der Montor auf darstellen kann angehakt ist. Nun wenn ich aber im OSD meines Monitors schaue, zeigt er mir an dass es nur 85 Hertz sind, was ich auch so merke,wenn ich einen weißen bzw hellen Hintergrund verwende.

Worann kann das denn liegen ?

Da gabs doch mal was mit diesem Refreshforce dingsbums ? kann das sein ?

Oder woran kann das liegen ?

Jemand nen Tipp ?


Danke
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: April 03, 2005, 00:29:58 Vormittag »

Einen REFRESHFIX TOOL benötigst du nicht mehr.

Gehe wie folgt vor:

- Rechtsklick auf den Desktop
- Eigenschaften
- Einstellungen
- Erweitert
- Anzeige
- Monitor anklicken
- Bei den MONITOR DATEN die DCC INFORMATIONEN VERWENDEN anklicken und bei WIEDERHOLUNGSFREQUENZ AUFHEBUNG die gewünschte HZ Anzahl aussuchen.

Alles mit OK bestätigen und schon hast du beim spielen die gewünsche HZ Frequenz ;)
« Letzte Änderung: April 03, 2005, 00:57:38 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #2 am: April 03, 2005, 19:56:12 Nachmittag »

Hi,

tolle Wurst sag ich da nur. Vergesst einfach was ich oben geschrieben hab, ist nun was ganz anderes !!!!

Gestern abend der 1. Härtetest für meine neue Graka. Hab ne Stunde gezockt, dann plötzlich alles dunkel !
Nur am Rechner hat hat die Power LED geblinkt was auch immer das heissen mag.

Wieder einschalten ist nicht, kein Saft.

Und nun ? Woran kanns liegen,denke mal das Netzteil ist hin ??? Denn die Graka hat ja nen eigenen Stromanschluss...kanns sein dass da das Netzteil den Geist aufgegeben hat ?

Komisch ist nur dass auf dem Board die LED f.d. Anzeige dass Strom drauf ist noch brennt.

Hab nen 1900+, Asus Board,ATI 9800pro, 512 MB RAM, DVD LW , DVDRW LW und HDD drinne.
Das Netzteil war ein 350W .

Ist das zu wenig ? Brauch ich da ein 400 oder 500 W Netzteil ?

THX

ps.dringen...da ich keinen Rechner hab um ins inet zu kommen.
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #3 am: April 03, 2005, 22:04:25 Nachmittag »

Läufter der Rechner hoch (hörst du die Platten rödeln)? Evtl wenn Du di Graka ausbaust, piepst der rechner dann vor sich hin? Kannst Du eine andere (die alte?) Graka einabauen? Was passiert dann?

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, als ich auf eine 6600GT umgestiegen bin:

http://www.30plus-clan.de/forum/index.php?...=ST&f=23&t=2722

Hört sich aber schon nach Netzteil an. Ich hatte vorher ein 350 W und jetzt ein 450 Watt.

Viel Glück.

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
DingBatz
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 194


http://www.ironstone.de
« Antwort #4 am: April 03, 2005, 23:28:36 Nachmittag »

350W sind nicht gleich 350W... was war denn das fürn NT ? Noname ? Markengerät ?

Also normalerweise hast du keine Powerkonsumenten in deinem Rechner, am meisten sollte die 9800xt saugen ... normalerweise, wenn nicht übertaktet sollten 350W ausreichen um das zu betreiben.

Wenn HDs noch anlaufen und das MoBo auch saft hat, dann
alte graka noch verfügbar ? wenn ja mit der testen wenn nicht irgendnem kumpel eine rausreissen und damit testen.

Was sagt denn das Handbuch vom MoBo ? meist sind da die Fehlercodes die per led's angezeigt werden drin.
Gespeichert
B1ber
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 120

« Antwort #5 am: April 06, 2005, 21:42:20 Nachmittag »

endlich wieder nen rechner zu haben ist was feines.

also mein rechner läuft wieder....nach einem rieeeeeeeeeeeeeeeesen Akt.

Ich hatte mir am Montag ein neues Netzteil gekauft. Dachte meins ist kaputt, wars auch denn es wurde durhcgemessen und es kam nix mehr raus.
Also neuen Netzteil rein, Powerknopf gedrückt und .... .... .. NIX ???? Ich nur  :crybaby:
WIESO DAS ?

Naja,dann hat wohl das Board auch nen Macken ab.

Also,Dienstag neues Board gekauft, eingebaut... .... .... NIX !!!!!!! Ich wieder  :crybaby:  :crybaby:
WIESO DAS ???

Hmm,dann vielleicht noch CPU und RAM kaputt ?
Anderen RAM und CPU rein... .... NIX ???

Nun war alles neu, Graka,Netzteil,Board,RAM(geliehen),CPU(geliehen) sonst keine Geräte angeschlossen,doch NIX geht.
Nur das Gehäuse war das alte....
Doch mit Gipsfuß und unzureichend HArdware zum testen hab ich dann das 1. mal bisher meinen Rechner zu nem Computerladen geschleppt und gesagt, hier altes,hier neues Board und hier der rest.,...nix geht,mach mal ganz !
Das neue Netzteil hab ich dort gekaut gehabt !

Heute ruft er an und meinte der Rechner läuft wieder....altes Board geht auch...ich erstmal  :thumbsup:

Dann meinte er das neue Netzteil sei kaputt,daher ging nix. Ich wieder  :crybaby:
Wie kann sowas sein,wie kann man so viel Pech haben ?

Nunja,nun bringe ich morgen das neue Board zurück denn mein altes tuts ja noch.

Was ein Alptraum ! ! !

Aber nun läufts hoffentlich laaaaaaaange ohne Probleme...

Und der ganze Aufwand nur wegen einer neuen Graka die ich mal so eben schnell eingebaut hab  :angry:

Mein neues Netzteil (das nun 2. neue) hab ich kostenlos ja ersetzt bekommne da das 1. ja ein tag alt war. Ist ein Levicom 350W. Mit "richtigen" 350W bzw richtig power im Vergleich zu dem anderen "billig" 350W NEtzteil.
Hoffe mal das hält nun.


Thx f.d. Hilfe.
 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 25 Abfragen.