User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 06:40:03 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Ist das teuer?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Ist das teuer?  (Gelesen 10291 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #15 am: April 06, 2005, 19:55:36 Nachmittag »

HUHU Uhryel,

alter Witzbold  :D
Verkaufe doch net eine Radeon Pro mit 256mb !  :angry:

Nee, das Board wird getauscht und gut ist  ;)  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: April 06, 2005, 23:44:34 Nachmittag »

Wenn du ein ASUS MoBo willst, dann müsstest du aber das A8V nehmen und dieses hat den VIA Chipsatz !!!
Nichts gegen den Chipsatz an sich, aber VIA Chipsätze sind bekannt dafür in der Leistung und vor allem in der Stabilität den größten Nachteil zu haben.

Für AMD 64 CPU's sind bisher die Chipsätze von NVIDIA (NForce) die besten und auch Stabilsten, da diese am ausgereifsten und Leistungsstärksten sind.

Zum Thema PCI an sich:
Du darfst PCI-X nicht mit PCI verwechseln, denn die Bustechnologie ist bei PCI-X ein völlig andere.
Im Grunde genommen hat PCI nur eine Leitung um Daten zur CPU und von der CPU zu empfangen.
Bei PCI-X ist jeweile eine Leitung für das Empfangen und das Sender der Daten vorgesehen.
Daraus soll auch der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den AGP Graka's entstehen, da man hier gleichzeitig SENDEN und EMPFANGEN kann.

An Deiner Stelle würde ich lieber die AGP GraKa verkaufen und mir eine PCI-X GraKa zulegen, zumal beim A8N auch gleich die Option vorgesehen ist später die gleiche GraKa nochmals einzubauen und dann per SLI beide GraKa's zu kombinieren.
Alleine wenn die GraKa Hersteller weiter Ihre PCI-X Treiber optimieren wird man mit einer einfachen PCI-X GraKa mehr Leistung haben als mit eienr AGP GraKa und dabei ist der SLI Modus im Moment nichtmal mit einkalkuliert.

Fakt ist nunmal das PCI-X die Zukunft ist und die meisten Hersteller sich auf dieses Bussystem spezialisieren werden.
Wenn man nun schon Geld für NEUE HARDWARE ausgegeben hat, dann sollte man diese auch in die richtige Richtung ausgerichtet sein und nicht wieder einen Schritt zurück gemacht werden.

BTW: Wenn du nun das MoBo gegen eins umtauschst das AGP hat, solltest du auch auf alle Fälle nachsehen ob der RAM und die restliche HW auch mit diesem kompatibel ist.
Zudem sollte der RAM auch DDR RAM bzw. DDR2 RAM 200 oder 400 sein, alle anderen Sorten (266; 333; 366 usw.) haben leider den Effekt das die CPU Ihren Takt an diesen orientiert und somit langsamer taktet.
Das mag vielleicht auf den ersten Blick nicht so schwer in's Gewicht fallen, macht aber immerhin doch schon mal seine 2-5% je nach Spiel aus.
« Letzte Änderung: April 06, 2005, 23:49:45 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #17 am: April 07, 2005, 00:12:05 Vormittag »

HUHU Tomy,

danke Dir.
Aber die Grafikkarte werde ich nicht verkaufen, ist mir dann doch zuviel auf einmal.
Werde aber auf den Rest beim Board-Kauf achten  ;) , Danke

ciao
gladi  
Gespeichert
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« Antwort #18 am: April 07, 2005, 06:29:03 Vormittag »

@ Gladi du hast immer noch die option den ganzen kramm,an den anbieter inerhalb 14 tage ohne grund,vorrausgezezt du hast es nichts aufgemacht,abzugeben

gruss Korrekturleser
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #19 am: April 07, 2005, 07:36:59 Vormittag »

Wie gesagt Gladi mach dir keine Sorgen mit dem Ram ich nutze den auch mit einem Athlon64 3200+ und mit DualChannel in einem nForce 3 Board. Du musst dir nurnoch eins aussuchen bei Alternate.  B)


Gruß Spitz
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #20 am: April 07, 2005, 08:49:03 Vormittag »

Wo habt ihr das mit den VIA Chipsätzen her? Würde das gerne nachlesen das die VIA schlechter sind. In allen Tests die ich gelesen habe standen die Viachips auf einer Stufe mit den NForce. In Punkto Stabilität sowie in Sachen Performance.
Also falls ihr es noch findet, dann postet bitte ein paar Links hier rein. Ich stehe ja selber kurz vor dem Kauf eines 64 Systems.
Gespeichert

Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #21 am: April 07, 2005, 09:17:11 Vormittag »

Wie gesagt ich mag VIA Chipsätze halt nicht und habe seit nForce2 Zeiten nVidia und bin bis jetzt Super mit gefahren. Daher sehe ich auch keinen Grund zu wechseln bin halt ein Gewohnheitstier. Deshalb habe ich auch immer noch eine nVidia Grafikkarte und keine ATI bisher wurde ich nicht enttäuscht. Bevor ich nVidia Grafikkarten gekauft habe hatte ich lange 3dfx Karten bis es halt keine mehr gab.

Gruß Spitz
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #22 am: April 07, 2005, 15:08:09 Nachmittag »

HUHU,

könnte mir einer die Einstellungen für die CPU bei folgendem Board machen?:

GA-K8NSC-939

Speicher ist von Corsair

Danke Euch
ciao
gladi
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #23 am: April 07, 2005, 15:26:04 Nachmittag »

Normalerweise sollte das so klappen mit den Einstellungen wenn nix Übertakten willst. Der Speicher sagt dem Board welche Einstellungen richtig sind und die Athlon64(Winchester) kann man den Multiplikator eh nicht ändern. Bei mir hat das alles so geklappt.

Gruß Spitz
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #24 am: April 07, 2005, 15:52:08 Nachmittag »

HUHU,

wenn ich alles so lasse dann startet er nicht in Windows  :(
und er zeigt mir 200MhZ an! Bissel wenig
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #25 am: April 07, 2005, 15:57:12 Nachmittag »

Hat er schon ein Whinchsterverträgliches Bios drauf?
Hast du auch den viereckigen Stromstecker angeschlossen?
Gespeichert

Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #26 am: April 07, 2005, 15:58:27 Nachmittag »

200 MHz CPU Takt oder Frontsidebus? Der Multiplikator muss bei einem 3200er auf 10x. Der Speicher auf 200 MHz und der Frontsidebus Multiplikator auf 5.

Gruß Spitz


P.S.: Bin gleich zuhause dann könnten wir das ganze über Skype oder Telefon klären.
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #27 am: April 07, 2005, 16:20:57 Nachmittag »

HUHU Spitz,  

ja können das gerne üner Telefon machen, wäre mir lieb  :rolleyes: .


Danke
gladi
« Letzte Änderung: April 07, 2005, 22:47:40 Nachmittag von -=30+=- Gladiator » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #28 am: April 07, 2005, 19:57:13 Nachmittag »

Also wenn Du so viele Komponenten getauscht hast, brauchst Du auf jeden Fall eine komplette Windows Neu Installation!
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #29 am: April 07, 2005, 22:51:58 Nachmittag »

Huhu,

jo Uhryel das hatte mir Spitz heute Mittag am Telefon auch gesagt und siehe da es funktioniert,
bin noch fleissig Treiber am installieren  :) .

Vielen Dank nochmals Spitz, hätte bestimmt noch Stundenlang rumgedoktert und einige Leute am Support-Telefon genervt  :) .

Danke nochmals an die anderen.

So und nun hoffe ich mit schnellem Rechner noch mehr Fraggs zu machen, das habt ihr nun davon  :D .

ciao
gladi  
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Abfragen.