User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 04:12:35 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  aufrüstung, ja, nein, was? *gg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: aufrüstung, ja, nein, was? *gg  (Gelesen 8580 mal)
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #15 am: Juni 13, 2005, 21:56:10 Nachmittag »

e-ide muss, s-ata soll, gbit-lan soll, vernünftiger sound soll
ansonsten muss es nich unbedingt das deluxe sein

petzi
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: Juni 13, 2005, 22:32:38 Nachmittag »

Nunja SATA würde ich als OPTION nehmen, sprich wenn es schon auf dem MoBo mit IDE drauf ist.
Über kurz oder Lang wir dies die Schiene sein bei denen alleHersteller aufspringen und auch weiterentwickeln werden.

Ich würde Dir bei GBIT LAN auch eher dazu raten eine SEPERATE MARKEN NETZWERKKARTE zu kaufen, denn alle ONBOARD Komponeten belasten die CPU zusätzlich.

Nicht das ich jetzt die ONBOARD Sachen schlecht machen will, aber bei den Komponeten GRAFIK, SOUND und NETZWERK greife ich lieber zu speraten Karten, da diese die CPU nicht so belasten und dies bringt teilweise auch ein paar FpS mehr ;)
Wenn das Geld im Moment nicht für seperate Karten reicht oder man die vorhandene nicht benutzen kann, dann würde ich übergangsweise die ONBOARD KOMPONENTEN nehmen und nach und nach diese gegen die entsprechenden seperaten Karten austauschen.

Die Reihnfolge ist hier eigentlich bis jetzt immer gleich geblieben, zuerst GRAFIK, dann SOUND und dann NETZWERK.

Schau einfach mal was das ASUS A8N ohne DELUXE hat, es wird aber definitiv weniger kosten als das DELUXE.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #17 am: Juni 14, 2005, 00:03:09 Vormittag »

was ich ja eigentlich prinzipiell auch nich brauche is sli.
in nächster zeit werdsch mir sicher keine 2. graka kaufen und bis dahin wirds eh andere karten geben, die besser sind.

petzi
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #18 am: Juni 16, 2005, 01:40:28 Vormittag »

so, ins auge gefasste komponenten...

asus a8n-e (nur hab ich da gelesen, es hätte nen sehr nervig lauten chipsatz-lüfter) gibts da alternativen, ohne sli? wenn ich irgendwann aufrüste, dann vermutlich mit ner bis dahn billigen 6800 ultra oder was es dann sonst noch schönes gibt.

amd 64 3000+ venice, is wohl vom derzeitigen preis/leistungsverhältnis am günstigsten und ja später aufrüstbar

tja, graka is sone sache, mehr als ne 6600 gt is preislich nich drin ... die 6800 gt bei arlt für 250 euro als pci-e würd ich nehmen, is aber leider ne agp.

naja, wart ich noch ne woche, mach mid-end und inverstier ein teil des gesparten geldes in ne s-ata platte fürs system.

tipps für mainboard und graka weiterhin willkommen. :D

petzi
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #19 am: Juni 16, 2005, 12:01:08 Nachmittag »

Zitat
.... hätte nen sehr nervig lauten chipsatz-lüfter .....
 
Den ChipsatzLüfter kannst Du Problemlos gegen einen Passiven Kühler austauschen.

Die gibts von Revoltec usw.

schau mal hier: modding.de
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #20 am: Juni 16, 2005, 19:38:43 Nachmittag »

huhu petzi

war heute bei meinen kumpels, welche so en fernseh und it-geschäft haben.
der compispezi verbaut auch meist asus, nur hat er mir gesagt, daß vermehrt diese boards com-port-probs hätten.
quasi komplettausfälle produzieren :o
könnte aber ´ne defekte serie die halt er erwischt hätte sein, da alle vorigen rechner prima funzen würden :huh:

naja, wenigstens habe ich erfahren, daß ich gar kein "billig-board" in meiner kiste habe.
*suinochmalschweingehabt*  ;)  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #21 am: Juni 18, 2005, 00:06:05 Vormittag »

so, nu isses bestellt:

ASUS A8N-E
Athlon 64 XP3000+ Venice
Galaxy 6600 GT
_________
knapp 400 euronen

dazu kommt ein schnuckliges gehäuse und bei geld zuviel ne s-ata platte fürs system :)

petzi
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #22 am: Juni 24, 2005, 00:56:55 Vormittag »

so, is alles verbaut und läuft in einem voll prollig beleuchteten billich-gehäuse. *gg

nu "nur" noch den ganzen scheiss einrichten und installiern. steam tut ja zum glück auch nachm rüberkopiern wieder ohne neuinstallation. ;)

petzi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 26 Abfragen.