User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:35:26 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Frage Board + RAM
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage Board + RAM  (Gelesen 3518 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: Juli 20, 2005, 15:12:39 Nachmittag »

Hi,

...ja der Gladi mal wieder  :D

Habe ein Gigabyte-Board GA-K8NSC-939 und z.Zt. von Corsair 2x 512mb RAM im Dual-Modus laufen.

Habe nun ein weiters paar bestellt und wollte dann auf 2GB RAM aufrüsten, doch leider geht nix bzw. der Compi startet net in Windows.
RAM sind nicht defekt.

Vielleicht weiss da jemand Rat?!
Danke schon mal im Voraus
gladi
Gespeichert
Spitz_pass_auf
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 714


http://www.30plus-clan.de
« Antwort #1 am: Juli 20, 2005, 15:24:14 Nachmittag »

Ich denke mal du hast da das gleiche Problem wie ich. Die meisten Boards packen es nicht 4 doppelseitig bestückte DDR Riegel zu verarbeiten zumindest ist es bei meinem Board so.


Gruß Spitz
Gespeichert
²Fast
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 70

« Antwort #2 am: Juli 20, 2005, 15:39:39 Nachmittag »

Ist wohl ein allgemeines Problem. Teste mal ob er mit drei startet und wenn du es nochmal mit 4 probieren willst, dann setze die MHz für die Rams mal auf 333....
Gespeichert

Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: Juli 20, 2005, 15:58:12 Nachmittag »

Hi,

also mit dreien "pieppt" der PC nur  :(
Aber ich befürchte das Spitz recht hat, habe sowas auch schon in anderen Foren lesen müssen  :( .

Hmm was nun?  
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #4 am: Juli 20, 2005, 18:23:35 Nachmittag »

Ja wenn du 4 Rams bestücken willst dann geht das nur mit einseitig bestückten Riegeln-ich hatte das selbe Problem mit meinem MSI Board-leider.Ich hab mir jetzt einfach 2x1 GIG Riegel von Crossair geholt-dann hab ich keine Probleme.
 
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Juli 21, 2005, 11:12:03 Vormittag »

Danke Curry,

denke das werde ich machen. Werde die zwei 512er gegen zwei 1024er tauschen und das eine paar verkloppen, meine verkaufen  :)
Danke
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.