User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2021, 09:01:28 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.726 Beiträge in 8.834 Themen von 425 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kónîg$blaueЯ⁰⁴
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neu Grafikkarte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neu Grafikkarte  (Gelesen 2904 mal)
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« am: Juli 24, 2005, 11:19:10 Vormittag »

Bin am überlegen meine Graka 9800pro zu ersetzen.

Kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Wunschkandidaten:

Nvidia 6800GT oder Ati X800Pro

Bei Alternate gibts jetzt die Asus AX800 Pro/TD für 189.-Euro,
ist doch sehr verlockend, oder doch lieber zur etwas teureren 6800GT greifen ???


Ach ja, der Rest AMD XP3200+ auf Asus A7N8X-E Deluxe, 1GB Ram und im Moment noch Sapphire 9800Pro.

Schon mal Danke für eure Tips und Meinungen

 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #1 am: Juli 24, 2005, 11:24:32 Vormittag »

Die GForce ist etwas leistungsfähiger als die ATI-aber wenn du nur Css zockst dann würd ich dir zu der X800 raten-denn der Deal zwischen Valve und Ati ist ja wohl bekannt.Wenn du aber noch was anderes zockst dann nimm die GForce 6800GT.Es gibt immo kein besseres Preis.Leistungsverhältniss.
 
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
croc_doc
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 301

http://
« Antwort #2 am: Juli 24, 2005, 11:46:58 Vormittag »

Wieso ersetzen???

Du hast ein super aufeinander abgestimmtes System.

Eine noch bessere Graka  bringt da nicht sooo viel, weil deine CPU dann nicht mehr schnell genug ist.

Eine vollwertige 6800 GT, oder noch schneller, braucht dann schon ein AMD 64 ab 3500+ um die Graka mit Daten versorgen zu können. Ansonsten bremst Deine CPU die neue Graka aus.

Warte noch ein halbes - ganzes  Jahr und rüste dann komplett um. (AMD 64 3700+, 1 Gig Ram, Sockel 939 Board, 7800GTX )

Für CSS reicht Deine System völlig. Und auch noch für andere Spiele langt das, wenn Du mit 1024x768 und mittleren Details spielst.

Eine 6600 GT würde bei Dir noch was bringen, aber dann ist auch von der CPU her Ende.


Gruß

Croc

 
Gespeichert
Skype: croc_doc
Downstream Rate:  6912 Kbps          
Upstream Rate:     736 Kbps

Der Catmen und der Croc


Perschi
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 187

http://
« Antwort #3 am: Juli 25, 2005, 17:40:58 Nachmittag »

Was machst du mit deiner alten Graka?
Gespeichert
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.



http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn.htm

http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn2002.htm
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #4 am: Juli 25, 2005, 18:20:58 Nachmittag »

mein Sohn reibt sich schon die Hände, sorry :)  
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Perschi
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 187

http://
« Antwort #5 am: Juli 25, 2005, 19:00:40 Nachmittag »

Die darf er sich ruhig reiben ... sofern ich die Karte bekomme ...
Gespeichert
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.



http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn.htm

http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn2002.htm
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #6 am: August 05, 2005, 11:56:56 Vormittag »

So falls es jemanden interessiert,

hab mich für die ASUS X800Pro bei Alternate für 199.-Euro entschieden.
Ist das Retailpaket mit Webcam, Kabel und ein paar Spiele.
Lieferung war sehr schnell (Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert).

Karte ist angenehm leise und blau beleuchtet.

Hier noch ein paar Werte (in Klammer Werte von 9800pro)

Aquamarkscore: 54868 (43756)
3DMark03:         9614   (5859)
3DMark05:         4715   (2521)

Bin zufrieden und die Werte gehen denke ich auch in Ordnung :)

 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #7 am: August 05, 2005, 20:32:42 Nachmittag »

Hi MisterZed,

wer zu spät kommt . . .  :crybaby: .

Ist leider schon vergriffen, naja muß ich halt noch etwas warten.

Gruß fhdererste
 
Gespeichert
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #8 am: August 07, 2005, 15:22:21 Nachmittag »

Schade für dich,
hab Dienstag bestellt und ab Mittwoch war keine mehr verfügbar.

Hab auch zu lange gewartet weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Die x800pro von Asus gabs vorher für 189.- als Bulk (also ohne Zugaben wie webcam usw) und als ich mich das erstemal umgesehen hab lag auch die 6800GT/256RAM bei 219.- (6:00Uhr) und Mittag  schon bei 229.-.

Kurz zuvor gabs das Superangebot bei Snogard: Sparkle 6800GT/256RAM für 199.- , leider auch verpaßt sonst hätte ich mit Sicherheit da zugeschlagen.

Bin mit der X800Pro aber absolut zufrieden (ist meine 4.ATI)
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 20 Abfragen.