User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2021, 08:53:44 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.726 Beiträge in 8.834 Themen von 425 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kónîg$blaueЯ⁰⁴
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Suche neue Grafikkarte was haltet Ihr von der ??? XFX GeForce 7950GT 512 MB
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche neue Grafikkarte was haltet Ihr von der ??? XFX GeForce 7950GT 512 MB  (Gelesen 1818 mal)
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 855


« am: September 21, 2006, 20:55:23 Nachmittag »

Da ich mir gerade einen neuen Rechner zusammenstelle würde ich gerne mal eure meinung zu der Grafikkarte hören!!!!

XFX GeForce 7950GT 512 MB

Unterstützter PCI-Standard    
PCIe x16

Stromversorgung   
Anschluss  1 x 6-pin
max. Verbrauch  ca. 95 Watt (bei Volllast)

Grafikchip   
Bezeichnung  GeForce 7950 GT
Taktfrequenz  570 MHz
Pixel-Pipelines  24

Speicher   
Kapazität  512 MB vorhanden
Typ  GDDR3
Taktfrequenz  1500 MHz
Speicheranbindung  256 Bit
 
RAMDAC   
1. RAMDAC  400 MHz
2. RAMDAC  400 MHz

Auflösungen   
1024x768x32Bit  200 Hz
1280x1024x32Bit  170 Hz
1600x1200x32Bit  120 Hz
2048x1536x32Bit  85 Hz

MPEG2   
Wiedergabe  Ja
Encoding  Nein

Direkte Anschlüsse   
 2 x DVI-I Ausgang
 1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter   
 1 x Komponenten Ausgang (3x Cinch)

Treiber:                Windows 2000, Windows XP

Zubehör:              Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, HDTV Adapter, Stromadapter

Besonderheiten:   Karte belegt zwei Slotblenden, SLI fähig

Bemerkung   mit passiver Heatpipe Kühlung

Weitere Infos   unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, OpenGL., Dual-Link, Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, VGA, S-Video, Komponent, DVI+S-Video, DVI+VGA, DVI+Komponent, DVI+DVI, VGA+S-Video, VGA+Komponent


 
danke für eure meinungen im voraus.

Cu Maggo
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: September 21, 2006, 22:17:55 Nachmittag »

Von der HARDWARE SEITE gesehen nicht übel, aber was mir da schmerzen bereitet ist diese massive Headpipekühlung.
Vom Gewicht her ein, sagen wir mal, bedenkliches Teil.

Die Karte würde ich VOR EINEM TRANSPORT auf alle Fälle ausbauen und erst wieder NACH DEM TRNPORT wieder einbauen, die Gefahr das der Slot einreißt ist wohl trotz der 2fachen Slotbelegung trotzdem gegeben, den den ein Slot alleine puffert die Schwingungen die bei einem Transport entstehen nicht ab.

Wie gesagt, von der Hardware her ein sauberes Gerät, auch von der Lautstärke her der Top Favorit,aber beim Transport würde ich diese ausbauen, immerhin ist nichts ärgerlicher als zu einer LAN zu fahren und dann zu bemerken das man ein neues MoBo oder im schlimmsten Fall sogar eine neue GraKa braucht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Abfragen.