User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2021, 07:05:22 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.726 Beiträge in 8.834 Themen von 425 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kónîg$blaueЯ⁰⁴
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Chaos Rechner
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Chaos Rechner  (Gelesen 2798 mal)
-=30+=- ChaosAD247
Clan-Inaktiv
Rusher
*
Offline Offline

Beiträge: 815


« am: September 26, 2006, 18:38:30 Nachmittag »

Hallo, ich muss (möchte) mir einen neuen Rechner "basteln".

Rechnerkonfiguration


Prozessor:        Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400 MHz S775

Mainboard:        Foxconn P9657AA*

CPU Kühler:        Soldered P4 3HP CuAL**

Grafikkarte:        ATI X1950 Pro (eventuell: ATI X1900XT)



Nun meine Fragen:

1.)        Nach all den Abkürzungen im Grafikkartensegment, habe ich völlig den Überblick beim Hauptspeicher verloren. Ich habe absolut keine Ahnung was ich an Speicher nehmen sollte / muss / brauche. Bisher habe ich 1024 MB, tendiere also zu einem Riegel mit 1 GB. Aber wie schnell? Board soll Schwierigkeiten mit 1066 haben. Also 800 oder 667 oder???
2.)        Passt das System eurer Meinung nach?
3.)        Wo sind Verbesserungen vorzunehmen?
4.)        Fehlt was? Also Festplatten und optische Laufwerke sowie Gehäuse Lüfter habe ich.




* Wichtig war / ist mir günstiger Preis und Stabilität. OC ist nicht geplant.
** Wichtig war / ist ruhiger als der Boxed Kühler bei gleicher, bzw. besserer Leistung und geringes Gewicht da der Rechner ziemlich oft transportiert wird.



Danke für eure konstruktiven Vorschläge.
Gerne lasse ich mir auf der Lan das eine oder andere über Hardware bei einer schönen Tasse Bier am Tresen erklären.  :00009161:

ChaosAD247
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Online Online

Beiträge: 8.509


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: September 26, 2006, 20:10:43 Nachmittag »

Ich bin ein AMD Mensch und steh auf MSI.

Daher kann ich nicht zu viel hier sagen, aber Tommy Tom wird hier sicher eine Abhandlung schreiben :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: September 26, 2006, 22:20:59 Nachmittag »

So, jetzt kommst das was Uhryel nicht erwartet hätte:

Darüber reden wir einfach in Ruhe auf der LAN und ich sparmir die "Abhandlung" :P

@Uhryel
Das kostet Dich ein EXTRA BIER ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- ChaosAD247
Clan-Inaktiv
Rusher
*
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #3 am: September 26, 2006, 22:25:11 Nachmittag »

So, jetzt kommst das was Uhryel nicht erwartet hätte:

Darüber reden wir einfach in Ruhe auf der LAN und ich sparmir die "Abhandlung" :P

@Uhryel
Das kostet Dich ein EXTRA BIER ;D

OK.
Wenn mein Rechner auf der Lan zicken macht, kann der gleich da bleiben und als Zielscheibe dienen ;)
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: September 27, 2006, 07:45:08 Vormittag »

Hmmm hab ich das nur richtig verstanden das du Dir einen neuen Rechner für die LAN zusammengebaut hast und jetzt vor der akkuten Frage des RAM stehst ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- ChaosAD247
Clan-Inaktiv
Rusher
*
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #5 am: September 27, 2006, 18:11:21 Nachmittag »

Hmmm hab ich das nur richtig verstanden das du Dir einen neuen Rechner für die LAN zusammengebaut hast und jetzt vor der akkuten Frage des RAM stehst ?


Nein, nicht für die Lan alleine, meiner macht nach knapp vier Jahren nun langsam die Grätsche (siehe Stromproblem). Allerdings, bis zur Lan wird das eh nix mehr.
Deswegen lasse ich mich dort gerne von Euch "aufklären". Hab null Ahnung von der "aktuellen" Hardware.

Bis dann
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: September 28, 2006, 08:12:49 Vormittag »

Ich kann Dir ja alternativ die ganzen Hefte und Bücher mit zur LAN mitbringen, wenn du Dich da gut einliest hast du dann wieder den vollen Überblick.
Allerdings wird's dann auf das LAN nix mit zocken ;D

Aber mal Scherz beiseite, so wie's aussieht haben wir dann auch mal echt einge Themen die man auch mal ohne spielen bereden kann und so etwas macht eine LAN auch einfach aus.
Nicht nur benibel am PC sitzen und nix anderes machen als spielen, sondern auch mal eine Pause machen, sich umsehen, mit gleichgesinnten über diverse Themen rund um den PC oder Gott und die Welt quatschen.
Die Zeichen stehen echt gut das es eine geniale LAN wird :)

P.S.: Ich hoffe du machst wennistens dem STROMPROBLEM vor der LAN den gar aus, denn mit solchen Sachen stehen auf der TOP 10 Liste der Sachen die man auf einer LAN nicht haben/machen sollte.
Naja den unangefochtetnen Platz Nr. 1 hält ja immer noch WildWolf (Windows auf der LAN installieren) da kann er echt was erzählen.
« Letzte Änderung: September 28, 2006, 08:16:10 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 26 Abfragen.