User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:01:41 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Was meint Ihr dazu ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Was meint Ihr dazu ??  (Gelesen 5246 mal)
NoExit
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.198


« am: November 05, 2006, 09:40:03 Vormittag »

Habe mir auf der Lan die radeon x1600 pro 256 MB DDR 2 gekauft, nun will ich aber die g-force xfx 6800XT xtrem 256MB DDR3 haben, was meint ihr was geben sich die 2 karten, beide AGP 8x

Kaufen oder lassen ??
« Letzte Änderung: November 05, 2006, 09:41:49 Vormittag von -=30+=- No3x|t » Gespeichert
Don Vibratore
Gast
« Antwort #1 am: November 05, 2006, 16:00:29 Nachmittag »

Hab grad bei google irgendwo gelesen das eine 6600Gt (128MB) schneller waere! Das hoert sich fuer die 256MB schon mal nicht so nett an!
Was is denn mit deiner ATI ?Taugt nix??
Ich hab bei mir ne 850pro AGP drin und bin zufrieden,wenn ich wieder wechsel dann gleich auf PCIE.
Grettings Don
Gespeichert
NoExit
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.198


« Antwort #2 am: November 05, 2006, 17:03:56 Nachmittag »

Du hast ja recht Don mit dem wechsel gleich auf pci, aber da muss ja nen ganzen pc zusammen stellen und das is eben leider nicht drinne.
Gespeichert
Don Vibratore
Gast
« Antwort #3 am: November 05, 2006, 17:59:27 Nachmittag »

Jaja,das liebe Geld!!?? Wie waers mit europoker full member,haha,dann sammelst du demnaechst pfandflaschen!!GG!!

Zu den Grakarten nochmal,ist die xfx 6800XT xtrem eine fullversion oder abgespeckt??
Ich glaube bei Gforce ist die GT full und der Rest ist abgespeckt?? Da wuerd ich dann eher ein älteres Model Full nehmen als was neueres abgespeckt!!

[Angehängte Datei gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: November 06, 2006, 12:28:37 Nachmittag »

Eine GeForce 6800 XT ist in den meisten Fällen eine ABGESPECKTE Version, da hier nicht soviele Pipelines verwendet werden als bei einer GT oder einer GTX.
Bei eingen GraKas konnte man die deaktivierten Pipelines über ein Tool freischalten, so das man diese genauso nutzen konnte.
Dies geht aber bei der GeForce 6800 XT nicht mehr.

Falls du wirklich mit dem Gedanken spielst deine ATI X1600 gegen eine GeForce 6800 XT auszutauschen solltest du Dich aber auf zwei Dinge vorbereiten:

1. VOR dem entfernen der ATI Karte ALLE TREIBER und TOOLS für ATI Karten deinstallieren und die Registry säubern, auch wenn das Notfalls heißt das du  nach der Deinstallation nochmal mit der ATI Karte booten musst um dann alles zu entfernen.

2. Der Performanceschub wird nicht sehr groß sein, als man im übrigen erwartet ;)

Mein Vorschlag wäre folgender:
Falls du mit der Performance der X1600 zufrieden bist und damit noch einge Zeit leben kannst, dann spare Dir lieber das Geld für eine neue Grafikkarte und lege es für einen neuen PC zurück.
Ich weiß das ein neuer PC teuerer ist, da man hier bei PCI-X eine neue CPU, RAM, neue PCI-X Grafikkarte und, falls man OnBoard Sound deakivieren will, auch eine neue Soundkarte braucht.
Allerdings kann man in den meisten Fällen (je nach Mainboard) auch wieder einge alte Sachen wie DVD Laufwerk, Floppy und Festplatte weiter verwenden, wobei dies dann wieder den kleineren Teil ausmacht.

@Don
Sagmal woher hast du denn diese ekligen Bilder ? ;D
Du scheinst wohl auf KNOCHEN und MUSKELN wohl abzufahren was ?
« Letzte Änderung: November 06, 2006, 12:30:46 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Don Vibratore
Gast
« Antwort #5 am: November 06, 2006, 15:20:38 Nachmittag »

Nee,um Himmels Willen!!!
Steh weder auf das eine noch das andere,wollte nur Fullversion bzw. Abgespeckt untermalen und ist damit doch gut zu verstehen,oder??GG
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: November 06, 2006, 15:40:31 Nachmittag »

Nee,um Himmels Willen!!!
Steh weder auf das eine noch das andere,wollte nur Fullversion bzw. Abgespeckt untermalen und ist damit doch gut zu verstehen,oder??GG
Klar doch, daß hätte ich jetzt auch so geschrieben ;D
Du bist ÜBERFÜHRT ;D

Und damit du mal etwas ABWECHSLUNG bekommst, wird Dir auf der nächsten LAN die RITA auf den SCHOSS gesetzt....................die freut sich bestimmt das sie wieder einen TRIAL vernaschen darf ;D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Don Vibratore
Gast
« Antwort #7 am: November 06, 2006, 20:27:46 Nachmittag »

Zu Rita fehlt mir etwas Input!?  Gibt es von Ihr Lanbilder (Angst!!!!!!!!)????
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: November 06, 2006, 21:31:15 Nachmittag »

Ja die gibt es ;D
Gladi kann Dir diese ja mal geben oder hier reinstellen ;D

@NoExit
Mal anderst gefragt:
Wieviel willst du eigentlich für eine neue GraKa augeben (falls Dir mein Tipp/Vorschlag nicht gefällt) ?

Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #9 am: November 07, 2006, 00:02:30 Vormittag »

NoExit ich habe auch noch einen AGP-Slot und habe mir vor einiger Zeit eine Geforce 7800GT zugelegt.
Hatt zwar 300,--€uro gekostet ist aber bislang die Schnellste die es für einen AGP-Slot gibt.
Kann ich nur empfehlen, sehr schnell und leise.
grüße
franky
Gespeichert
NoExit
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.198


« Antwort #10 am: November 07, 2006, 14:06:35 Nachmittag »

Wollte eigentlich max. 200 € ausgeben  :-\
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: November 07, 2006, 15:49:20 Nachmittag »

Für 200.- € kannst du dir eine Geforce 7600 GT leisten.
So wie ich das sehe ist die LEADTEK WINFAST A7600 GT TDH für ca. 160.- € zu haben.
Mit ihren 1,2 Sone dürfte diese sogar im 3D Betrieb nicht unangenehm auffallen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 26 Abfragen.