User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:52:47 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  An was kann das liegen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: An was kann das liegen  (Gelesen 5642 mal)
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« am: Oktober 27, 2007, 17:08:40 Nachmittag »

HiHo 30+ler
Ja ich lebe noch  ;D
Hab da mal nee frage  ???
Hab nee neu/gebrauchte Garaka Asus EN8600GTS/256MB hab jetzt öfters das prob zb. FEAR 2 Demo oder TestDriveUnlimited das auf einmal Bild weg ist Rechner hängt sich auf. Liegt es an der Garaka oder am Netzteil hab 550W drin,kann es auch am Treiber liegen hab mir den neusten nvidia runtergeladen.Was ich auch seltsam finde ist das er mir die Karte im Windows/Everest als 512MB anzeigt  ???
Achso bei 3Dmark06 hängt er sich auch öfters auf und wenn er durchläuft zeigt er die sachen zum schluss mit Grafikfehler an.
Gruss Frank
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2007, 17:15:23 Nachmittag von Eddie » Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Oktober 28, 2007, 07:55:37 Vormittag »

Hallo Eddie,

schön das Du noch lebst  ;D .

Das Problem welches Du schilderst, hört sich nach fehlerhaften Graka-Treibern oder allg. Konflikt mit Treibern an.
Hardware schliesse ich erst mal aus, es sei denn; Deine neue Graka hat einen Fehler.

Treiber zuvor alles gelöscht?
Benutze mal einen älteren Nvidia-Treiber.

Grüße
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2007, 12:21:46 Nachmittag »

Wie sieht es denn mit Temperaturproblemen aus?

Falls die Temperaturen unnatürlich hochgehen (im Vergleich zum Rest) liegt es sicher an der Grafikkarte.

Falls du allgemein zu hohe Temperaturen hast, ist das sicher auch eine Fehlerquelle.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #3 am: Oktober 28, 2007, 17:43:36 Nachmittag »

HiHo
Temperatur liegt so bei 43° mehr hatte ich noch nicht CPU genauso. Ich glaub auch das es Treiber prob ist
hab heut mal anderes NTeingebaut auch keine besserung. Werd mal älteren Treiber suchen oder XP mal neu Installieren.
Erstmal Thx meld mich dann wenn was neues gibt.
Gruss Frank
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2007, 17:46:40 Nachmittag von Eddie » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2007, 07:13:19 Vormittag »

Bei NVIDIA Grafikkarten würde ich  erst bei einer GeForce 8er Reihe die neueren Forceware Treiber nutzen, da diese mehr für diese Karten optimiert wurden.

Ich habe bei meiner GeForce 7er immer noch den alten 97.81er drauf und bin mit diesem was Stabilität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit betrifft auch heute noch zufrieden.
Einen Grafikkarten Treiber würde ich auch erst dann erneuern, wenn ich ein Problem mit einem Programm oder einem Spiel habe, welches die Schlussfolgerung zu einem Update des Grafikkarten Treibers zieht.

Nur weil es immer wieder neue Treiber gibt, welche mehr Performance versprechen würde ich keinen neuen Treiber installieren, denn immer steckt in dem Spruch
"Never chance a running System" sehr viel Wahrheit. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #5 am: Oktober 30, 2007, 07:25:53 Vormittag »

Bei NVIDIA Grafikkarten würde ich  erst bei einer GeForce 8er Reihe die neueren Forceware Treiber nutzen, da diese mehr für diese Karten optimiert wurden.

Ich habe bei meiner GeForce 7er immer noch den alten 97.81er ...
Hi Tomy
Das versteh ich jetzt nicht ganz ich hab nee 8600 ist das nicht 8er Reihe ?

Gruss Frank
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2007, 07:29:01 Vormittag von Eddie » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2007, 08:27:42 Vormittag »

Auch Tomy kann sich mal verlesen :D  :00009161: :clown :wink
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2007, 12:26:42 Nachmittag »

Mensch ich werde alt !

Klar die ASUS EN8600GTS ist eine 8er, die Frage ist aber was nun wirklich für VRAM verbaut wurde.
Sind es die beschriebenen 256MB RAM, wann wird wohl der VRAM BUG gnadenlos zuschlagen.

Windows und Everest irren sich da wohl gewaltig, wenn diese Dir die GraKa mit 512MB anzeigen, denn die ASUS EN8600GTS wird nur mit 256MB RAM verkauft !

Einen Hardwarefehler würde ich aber auch nicht bei der GraKa aus schließen, da diese ja laut Deinen aussagen bei einem Durchlauf von 3Dmark06 hängt oder am Schluss Grafikfehler anzeigt.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2007, 12:29:23 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Eddie
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antwort #8 am: November 03, 2007, 11:28:24 Vormittag »

Ich geh jetzt auch vom VRam Bug aus.
Hab mein Betriebssystem neu gemacht läuft schon besser. Bei 3Dmark06 läuft er jetzt zwar durch hat aber öfters immer noch Grafikfehler und FEAR 2 Demo gab es keine probs mehr. Tja was soll ich machen kann die Karte bis zum 16 Nov. noch ohne grund zurückschicken und welche Garaka sollte ich dann lieber nehmen. 150 euronen mit Versand ist meine Schmerz grenze  ???
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: November 04, 2007, 00:06:14 Vormittag »

Beim VRAM Bug kannst du z.Z. leider wenig machen, außer beten das NVIDIA es doch noch gebacken bekommt diesen mit einer späteren ForceWare aus zu bügeln, oder eben gleich eine GeForce 8er mit 512 MB RAM oder mehr zu nehmen.

Hier solltest du mal bei Deinem Händler in der Nähe nachsehen ob es eventuell gute GeForce 8er mit 512 MB RAM gibt.
Die Leadtek (Retail) 8600GT 512MB 2xDVI/TV ist z.B. für knappe 110,- € zu bekommen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: November 04, 2007, 11:08:18 Vormittag »

es gibt ne neue Forceware seit Anfang November ......

Evtl  ist das Problem ja jetzt behoben
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: November 04, 2007, 12:10:13 Nachmittag »

es gibt ne neue Forceware seit Anfang November ......

Evtl  ist das Problem ja jetzt behoben
Dachte ich auch, aber weder in den Chance Logs noch auf irgend einer Hardwareseite ist hier die Rede davon das der V RAM Bug mit dieser ForceWare gefixt wurde.
Wenn man bedenkt das NVIDIA diesen Bug schon seit der ForceWare im JULI fixen wollte.....................naja die GeForce 9er Serie scheint wohl doch die oberst Priorität zu haben.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 24 Abfragen.