User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2021, 08:38:58 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.726 Beiträge in 8.834 Themen von 425 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kónîg$blaueЯ⁰⁴
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CPU-Auslastung beim zocken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CPU-Auslastung beim zocken  (Gelesen 2800 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: November 01, 2007, 10:10:00 Vormittag »

Sohnemann hatte mir zum Geburtstag ne Tastatur (Logitech G15) geschenkt.

Seitdem sehe ich, daß die Prozessorauslastung bei CS + CSS
immer 100 % beträgt. Ist das normal, oder liegt das an meinem
alten Rechner ( AMD 3000+, FSB 400)?

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: November 01, 2007, 14:18:12 Nachmittag »

Erstmal die Entwarung !
Das ist vollkommen normal und liegt nicht an der Tastatur oder dem Rechner.

Egal ob du dies über den Performancemonitor der G15 oder im Taskmanger siehst, bei einem Spiel wird die CPU Last immer auf 100% gehen, da die Spiele die CPU nun mal auslasten.
Auch wenn du eine DUAL CORE CPU hast, wird die CPU Last auf einem Core auf 100% steigen wenn das Spiel nicht DUAL CORE Fähig ist.
Bei einem DUAL CORE fähigen Spiel versuchen die beiden Kerne dann die Last so gut es geht zu verteilen, so das beide Kerne bei ca. 50% liegen (je nachdem wie die Hersteller die Optimierung vorgenommen haben).
Meist wird es aber so sein das ein CPU Kern mehr ausgelastet ist als der andere, so das eien Auslastung von ca. 60:40 oder 70:30 realistischer ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #2 am: November 02, 2007, 08:32:30 Vormittag »

 :mega Danke Tomy

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.232


Zeit für Veränderungen
« Antwort #3 am: November 03, 2007, 22:19:07 Nachmittag »

JOPA, willkommen im Club der G15er...  :wink

Schau mal hier
Gespeichert
MFG
LongJohn
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #4 am: November 18, 2007, 19:06:47 Nachmittag »

boh, ey.......  :o

 :mega dem Langen Johannes sei gedankt.  :wink


Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.834


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: November 19, 2007, 06:52:09 Vormittag »

Wobei du aber bei den CS Plugins etwas vorsichtig sein solltest, da diese durchaus als Cheat erkannt werden können.

In wie weit sich das jetzt noch verhält, habe ich nicht mehr weiter verfolgt, aber in den Anfangszeiten wurden einge von VAC gebannt weil diese entsprechende Plugins für die G15 hatten um sich entsprechende Infos auf dem LCD anzeigen zu lassen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.790

« Antwort #6 am: November 19, 2007, 13:35:07 Nachmittag »

ich kann nur sagen das source sehr prozessor abhängig ist und es bei dienen rechner
eigentlich auch normal ist wenn die anzeige auf 100 % ist .
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Abfragen.