User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 06:03:58 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  PC gefetzt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: PC gefetzt  (Gelesen 3449 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: September 05, 2003, 12:29:25 Nachmittag »

Hallo, wahrscheinlich bin ich hier wieder mal falsch, aber Ihr schiebt mich schon an Ort und Stelle :D
Also:
Pentium 1
32 MB
120 oder 133 Mhz
Win 95
Office 98

Also mein "Opa" ist defekt,absturz,Altersschwäche oder so
Nun mein Problem :
Opa kann nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden,,
nun hab ich auf Opa noch so ein paar Dateien gespeichert, die ich u.a. für die Arbeit brauche.

Das mit den Sicherheitskopien habe ich mitlerweile auch gelernt,
aber leider nachdem Opa kränkelte.

Wie komm ich an diese Dateien ran ????????????

Problem ist für Könner bestimmt ganz einfach.

Aber : " Ich lerne noch "
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #1 am: September 05, 2003, 12:38:43 Nachmittag »

Im abgesicherten Modus booten und die Daten auf Disketten sichern :rolleyes:  
« Letzte Änderung: September 05, 2003, 12:39:39 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #2 am: September 05, 2003, 15:01:16 Nachmittag »

Huhu Pickmueck,


ich würde Opa zu Blindi bringen  ;) , der baut dann die Festplatte kurz aus und in seinen PC ein, kopiert das Ganze rüber, brennt's Dir auf ne CD oder DVD und macht Dir noch nen Cappuchino.... :D

Nee mal im Ernst, wenn du im abgesicherten Modus noch starten kannst, kann man ja vielleicht auch das Problem noch beheben, was meint er denn beim Starten im Normalmodus (Fehlermeldung/BlueScreen oder so) ?

Da Du sicher noch einen anderen PC hast - sind die vernetzt ? Gibt's bei Win95 schon die Start-Option
"Abgesichert, mit Netzwerk" oder so ähnlich ?
Dann könntest du die Sachen evtl. per Netzwerk kopieren.

Ansonsten ist der Einbau der Festplatte in einen anderen Rechner (zusätzlich, nicht als Startplatte !) glaub ich wirklich die beste Option, es sei denn Du hast nur ein paar kleine Dateien, die problemlos auf Diskette passen, oder ein Backup-Programm, das auch im abgesicherten Modus problemlos läuft.


Gruß Pepe
 
Gespeichert
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #3 am: September 05, 2003, 21:31:09 Nachmittag »

Jepp seh das so wie Tomy :)

Ausbauen und in anderen rein ob nun bei Dir oder mir ist da ganz egal :)
Gespeichert
bis denneBlindi
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #4 am: September 05, 2003, 21:45:48 Nachmittag »

@ Blindi , dann würd ich doch mal sagen wir machen das dann so, probier erst mal hier.
Das heißt soviel , wie ich meld mich dann bei Dir.
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.