User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 22:17:56 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Erkennt keine cd
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erkennt keine cd  (Gelesen 4940 mal)
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« am: Oktober 29, 2003, 17:52:16 Nachmittag »

Hu hu,
also ich habe Win xp und seit gestern ein Problem.
Wenn ich eine Cd im DVD oder im Brenner lege erkennen beide sie nicht an.Es sieht aus als sin die Cd´s leer.Wenn ich die Cd reinlege und Win neu Starte erkennt er sie wieder an.Ich kann halt keine cd wechseln wenn ich win am laufenhabe.Muss halt immer neustarten um auf die Cd zuzugreifen zu können.Ich kann auch seit gestern keine Defragmetierung mehr durchführen.Systemwiederherstellung geht auch nicht :motz:  :motz:

Also wenn einer ein tipp hat befor ich Format c mache denn küsse ich ;)

Bis denne Jochen
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2003, 18:04:22 Nachmittag »

Bei Windows 2000 kann man wenn man beim booten F8 drückt die Option " zuletzt funktionierende..... " auswählen. Oder das XP-Setup ausm Windows starten, dann sollte man eine Reparatur-Installation machen können.  
Gespeichert
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 418


meine Tauchgänge
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2003, 19:46:16 Nachmittag »

Vorsichtshalber mal mit aktuellen Viruskiller alles checken.
Wenn es mit der Systemwiederherstellung nicht funzt, dann mal mit Norton Utilities oder Tuneup Utilities (30Tage Freeware) drübergehen.
Ansonsten kann ich Norton Ghost empfehlen wenn alles wieder läuft (Backup der HDD).



Sollte einer meiner Tipps funktionieren, dann verziechte ich auf den Kuss :D
 
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2003, 20:07:30 Nachmittag »

Schau auch mal in der Systemsteuerung beim Primären und Secondären Kanal nach. Es sollten beide auf DMA Modus stehen. (Ich denke nicht, dass Du nich PIO Geräte benutzt). Unter umständen musst Du beide einfach mal deinstallieren, bei einem Neustart werden sie dann wieder erkannt.

Batou
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #4 am: Oktober 29, 2003, 20:27:10 Nachmittag »

huhu killrah

was passiert denn wenn du laufwerk "aktualiesieren" drückst???

oder sind die etwa ganz weg? :huh:

gruß sui
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2003, 12:20:22 Nachmittag »

Zitat
Schau auch mal in der Systemsteuerung beim Primären und Secondären Kanal nach. Es sollten beide auf DMA Modus stehen. (Ich denke nicht, dass Du nich PIO Geräte benutzt). Unter umständen musst Du beide einfach mal deinstallieren, bei einem Neustart werden sie dann wieder erkannt.

Batou
Hu hu,also wie mache ich das denn?????????
Ich habe die laufwerke deinstalliert und neu gestartet aber ist immer noch so :angry:  :angry:  
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #6 am: Oktober 30, 2003, 12:42:34 Nachmittag »

Hängen die Laufwerke beide an dem gleichen IDE Controller? Vielleicht ist der ja kaputt. Versuch mal eins der Laufwerke mit Deiner primären Festplatte an den gleichen Strang zu hängen, obs dann klappt. Wenn ja ist evtl der Controller tot.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2003, 15:15:48 Nachmittag »

Zitat
Bei Windows 2000 kann man wenn man beim booten F8 drückt die Option " zuletzt funktionierende..... " auswählen. Oder das XP-Setup ausm Windows starten, dann sollte man eine Reparatur-Installation machen können.
Zuletzt funktionierende Konfiguration bzw. Last Knowed Good kann man hier bei vergessen, da man hier ja schon angemeldet war.

Wenn du Also WINDOWS starten kannst, dann hilft diese Funktion nicht, was eventuell hilft wäre ein späterer Wiederherstellungspunkt von XP oder die Reperatur.

Das was Mac schreibt würde ich aber such mal prüfen, nicht das wirklich ein IDE Controller abgeschmiert ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2003, 16:55:27 Nachmittag »

Zitat
Hängen die Laufwerke beide an dem gleichen IDE Controller? Vielleicht ist der ja kaputt. Versuch mal eins der Laufwerke mit Deiner primären Festplatte an den gleichen Strang zu hängen, obs dann klappt. Wenn ja ist evtl der Controller tot.
hu hu,
ich habe die mal umgesteckt.Dises problem tritt ja nur auch wenn ich eine Cd wechseln will.Wenn ich die cd beim Start drinn habe erkennt er sie ja
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2003, 16:59:20 Nachmittag »

Zitat
Schau auch mal in der Systemsteuerung beim Primären und Secondären Kanal nach. Es sollten beide auf DMA Modus stehen. (Ich denke nicht, dass Du nich PIO Geräte benutzt). Unter umständen musst Du beide einfach mal deinstallieren, bei einem Neustart werden sie dann wieder erkannt.

Batou
hu hu,also stehen beide auf  IDE-Kanal muss  ich sie umstellen wenn ja wie??
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #10 am: Oktober 30, 2003, 17:09:07 Nachmittag »

huhu,

mal ne ganz doofe frage: hast du vielleicht die "benachrichtigung beim wechseln der cd" ausgeschaltet ?

manche brenn-programme schlagen dir das bei der installation/programmstart vor ...

wo du das bei xp einstellen kannst weiss ich allerdings nicht ...
das weiss aber bestimmt einer der anderen anwesenden hier  :D

ciao
christian
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2003, 17:13:19 Nachmittag »

Wenn Du bei den Eigenschaften der Kanäle im Gerätemanager schaust, sollte das - vorrausgesetzt Du hast DMA Geräte - so aussehen wie im Bild im Anhang (sorry für die Qualität aber ich wollte Resourcen schonen :)).
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Killrah
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 192

http://
« Antwort #12 am: Oktober 30, 2003, 21:21:07 Nachmittag »

hu hu
ja so siet es bei mir auch auch aber der fehler ist immer noch da
 
Gespeichert
Möge Die Macht mit uns sein
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 25 Abfragen.