-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Allgemeines => Thema gestartet von: Bomber am Januar 21, 2014, 17:35:20 Nachmittag

Titel: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: Bomber am Januar 21, 2014, 17:35:20 Nachmittag
Hi Leute,
kam gerade im Radio,wer seine E-mail Adressen prüfen will kann das auf www.sicherheitstest.bsi.de machen!

Gruß
Bomber
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: Jeckell am Januar 21, 2014, 19:49:13 Nachmittag
Jo, und die Seite ist schon den ganzen Tag dauerhaft überlastet.
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 21, 2014, 19:50:46 Nachmittag
Wenn ihr möchtet, dass das BSI alle eure emailadressen Eurem Namen zuoprdnen soll, dann meldet Euch ruhig.

ROFL!  :rotfl:
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: Isno am Januar 21, 2014, 20:20:09 Nachmittag
Wenn ihr möchtet, dass das BSI alle eure emailadressen Eurem Namen zuoprdnen soll, dann meldet Euch ruhig.

ROFL!  :rotfl:

:up:

das selbige habe ich mir auch schon gedacht. :-)

Ändert einfach eure Passwäörter und gut ist.

Zieht Euch Keepass für USB Stick, der generiert sichere PW auf Knopfdruck, speichert diese und verschlüsselt das ganze mit 256Bit auf Wunsch auch mit zusätzlicher Schlüsseldatei
und beides funktioniert nur wenn es zusammen gebracht wird. (Für Paraneuiker)

http://de.wikipedia.org/wiki/KeePass
http://keepass.info/

http://www.chip.de/downloads/KeePass-2_37165084.html

Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: Bomber am Januar 21, 2014, 23:07:45 Nachmittag
Wenn ihr möchtet, dass das BSI alle eure emailadressen Eurem Namen zuoprdnen soll, dann meldet Euch ruhig.

ROFL!  :rotfl:

Ach die 2-3 E-Mail Adressen.......... ,darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an  :P
Wenn die halbe Welt eh schon alles über mich weis,dann dürfen unsere nicht nachstehen  :laugh:
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Januar 22, 2014, 11:05:02 Vormittag
Als wenn die das eh noch nicht wüssten :P Die haben doch eh schon alle Daten über mich die ich überall hinterlasse, selbst beim Einkaufen mit EC Karte :P Zumal wenn man so eine Mail bekommt das eure Mail Adresse gefunden wurde, und dann ? Es steht kein Zeitraum da von wann die Daten sind .... Bei mir wurde ne uralte Mail Adresse wohl in einem Botnetz gefunden die ich seit ewigkeiten nicht mehr benutze. War eh nur ne Spam Mail Adresse von daher .... Zu mal Botnetz betreiber auch öfter mal einfach mal Foren "craweln" nur um adressen zu kommen da viele ja nur ein oder zwei adressen benutzen und diese dann bei amazon usw auch benutzt werden zum login. Es wird auch nicht mitgeteilt aus welchen botnetz die adresse stammt .....

Viel schlimmer werden nun die angeblichen Trittbrettfahrer werden mit Ihren gefälschten BSI Mails die nun kommen werden ;) Datensammeln ist heutzutage so einfach, dafür brauch ich keine bsi ...

p.s. Der Thread Titel ist ja mal auch total falsch irgendwie ;)
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 23, 2014, 13:04:19 Nachmittag
Wenn ihr möchtet, dass das BSI alle eure emailadressen Eurem Namen zuoprdnen soll, dann meldet Euch ruhig.

ROFL!  :rotfl:
Die wissen Sie durch die NSA sowie so schon  :D
Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Januar 23, 2014, 13:37:08 Nachmittag
Na ja, die NSA weiß das ... aber das BSI muss halt nachfragen.  Erinnert mich an den Sachsen Virus .....

Zitat von: sinngemäß
Ich bin ein Virus-Anfänger  ... als fühl dich infiziert und lösche bitte deine Festplatte

Titel: Re: Email-Passwort kombis gecknackt !
Beitrag von: Isno am Januar 23, 2014, 20:46:00 Nachmittag
Na ja, die NSA weiß das ... aber das BSI muss halt nachfragen.  Erinnert mich an den Sachsen Virus .....

Zitat von: sinngemäß
Ich bin ein Virus-Anfänger  ... als fühl dich infiziert und lösche bitte deine Festplatte

Naja, was schlauer ist bleibt dahin gestellt. Die NSA steckt bestimmt Millionen in die Entwicklung unterschiedlichster Techniken und verpflichtet die Glaskabelinhaber zu diesen Spionmageschnittstellen Einbau .....

Die Deutschen sagen einfach: Oh.. da wurden gehackte Mailadressen gefunden, bitte hier registrieren für Nachricht .... 

Deutsche Lösung ist preiswerter :-)