User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:03:18 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Tuts (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Interleave
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Interleave  (Gelesen 12425 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: April 09, 2005, 14:09:27 Nachmittag »

huhuuu,

Sohnemann behauptet, wenn ich bei meinem Provider Interleave *low*
beantrage, verbessert sich der Ping um 30-50%.

Standartmäßig habe ich Interleave *high*.

Die Umstellung würde mich 1,50€ im Monat kosten.

Lohnt sich das ?
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: April 09, 2005, 14:46:52 Nachmittag »

Welchen Provider hast du ?
Bei T-ONLINE nennt sich das FAST PATH und es ist in der Tat so das sich der PING verbessert.

Im Grunde genommen ist es bei Interleave so das du die Datenpakete mehrfach verschickst und dann diese miteinander verglichen werden um zu prüfen ob diese auch am Zeil korrekt angekommen sind und ausgelesen wurden.
Dies kosten natürlich ZEIT und der Traffic ist auch höher als bei FAST PATH, denn hier wird nur einmal das Datenpaket verschickt.
allerdings hat man hier den Nachteil das ein Datenpaket auch unterwegs verloren gehen kann und somit nicht am Empfänger oder beim Sender ankommt.

Wie man nun die Sache handhabt ist jedem selbst überlassen.
Entweder einen besseren PING oder lieber SICHERHEIT.

Allerdings halte ich nicht viel davon FAST PATH zu aktivieren, wenn dies Geld kostet, denn im Grunde genommen sollte dies jeder Provider ohne Mehrkosten aktivieren können, da es eh nur eine Einstellung ist die man nur bei DSL hat, alle anderenVerbindungsarten haben nämlich kein INTERLEAVE !!!

IMHO sehe ich in der Aktivierung von FAST PATH eher ein "MONEY FOR NOTHING" ;)
Zudem verbessert ein besserer PING nicht das AIMING ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #2 am: April 09, 2005, 15:33:55 Nachmittag »

Hallo Tomy Tom,


bin bei Netcologne (lokaler Anbieter). Habe dort ISDN-ADSL, 4MBit, Flat ohne
Zeit- und Volumenbeschränkung. Mit nem zusätzlichen Account für Sohnemann.
Kostet mich z.Zt. eh knappe 50,- Euronen per Monat. :crybaby:

Danke erstmals für die Aufklärung.  :thumbsup:

Sollte Sohnemann (spielt nur UT+Quake :fyou: ) drauf bestehen wollen, ziehe ich es ihm vom Taschengeld ab. :rolleyes:  


Gruß
JOPA

 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: April 09, 2005, 16:53:32 Nachmittag »

NP !

Wo ich gerade lese das du ISDN+DSL hast noch ein kleiner Tipp:

Du solltest die PC's nur auf den DSL Anschluss verbunden haben, da du Dir sonst trotzdem einen DIALER einfangen kannst und dieser dann per ISDN nach außen die teueren Verbindungen einrichtet.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #4 am: April 09, 2005, 17:23:04 Nachmittag »

.....mach mich nicht bange, :o

Zugabe:

Bei mir zu Hause läuft alles über einen HUB von Netgear. Alleine schon wegen
dem Drucker.

Als meine Tochter noch zu Hause wohnte, waren manchmal 4 PC´s online.
Also habe ich die DSL-Bridge (war kostenlos, hat nur 1 USB und 1 CAT5-anschluss)
auch am HUB angeschlossen. Alles sehr simpel und effektiv.

Durch ISDN habe ich 6 Rufnummern. (können aber nur 2 gleichzeitig genutzt
werden, funktioniert aber auch, wenn alle Rechner im www sind)


Das hat den Vorteil, das die Kinder eine eigene Rufnummer haben und ich
nicht ständig Telefonzentrale spielen muß. :motz:

Was kann oder sollte ich an dieser Konfiguration (nach Möglichkeit ohne Kosten)
ändern?

Wie erkenne ich, das sich ein Dialer bei mir eingeschlichen hat?



 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #5 am: April 10, 2005, 07:58:51 Vormittag »

Zitat
NP !

Wo ich gerade lese das du ISDN+DSL hast noch ein kleiner Tipp:

Du solltest die PC's nur auf den DSL Anschluss verbunden haben, da du Dir sonst trotzdem einen DIALER einfangen kannst und dieser dann per ISDN nach außen die teueren Verbindungen einrichtet.

nu mach mal dem JOPA net so ´ne angst tomy ;)

das ist nur möglich, wenn du mit einem pc isdn und dsl gleichzeitig nutzen würdest, welches vorraussetzt, daß....

1. man 2 netzwerk-karten im rechner hast
2. diese jeweils für konfiguriert sein müßen
3. auch angeschlossen (NTBA) sein müßen
4. ich so einen rechner habe und das nur hickhack gibt :P


das thema könnte man nun ausweiten, aber dafür ist es einfach viiiieel zu unintressant :D  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #6 am: April 10, 2005, 12:58:16 Nachmittag »

Uninteressant? :boxing:

Ja, für die „alten Hasen“ unter euch. :thumbsup:

Jedenfalls danke ich euch beiden für die Tipps und Ratschläge. Ist schon toll, dass man
hier auch auf Fragen Antworten bekommt, welche euch vielleicht bereits zum Hals raushängen.

Mir hat es in jedem Fall weitergeholfen! ;)

Weiter so.
Allerdings hab ich die Befürchtung in Zukunft noch öfter solch langweilige Fragen zu
stellen. Aber ich weiß mit Bestimmtheit, dass auch diese beantwortet werden.


Den Thread könnt ihr jetzt schließen. Mach ich halt ´nen neuen auf! *g*


Gruß
JOPA
 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #7 am: April 10, 2005, 13:28:26 Nachmittag »

och JOPA!

ich meinte unintressant, weil da womöglich gleich tausend antworten und "how to do´s!" antworten gepostet werden, die einen endgülts verwirren ;)

kann nur soviel sagen, daß sich meine netzwerk-karten ständig gegenseitigt abgeschossen haben.
einmal kein isdn (firma), dann wieder kein dsl :motz:
habe mich dann so geärgert, daß ich mir einen dritten kasten hier hin gestellt habe (welcher bis heute noch net richtig läuft) :rolleyes:  
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #8 am: April 10, 2005, 14:32:55 Nachmittag »

@ Suicid Commando

ach so, sach dat doch gleich. ;)

Zur Zeit bastel ich an der Config in 1.6

1 Fehler behoben, 2 neue Fehler eingebaut. *seufz*

Bei meinem 2ten Besuch auf dem 1.6Server hatte ich
nur noch 2 Abstürze! Schätze das ich das bis zum 3ten
oder 4ten Besuch auch noch in den Griff kriege.

Wenn nicht, werde ich hier mal posten.


bis neulich,
JOPA

 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Agent Six
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 148

http://
« Antwort #9 am: April 10, 2005, 15:18:30 Nachmittag »

Weiß ja nicht welchen Ping Du hast auf den Servern, aber wenn Du meinst daß Du, wenn Du eine niedrigeren Ping hast, auch besser spielst, muß ich Dich enttäuschen :)
Kannte auch mal so einen der nur deshalb FP beantragt hat... und auf die Fresse gefallen ist. Jeder bei Ihm war ein Cheater... kann doch nciht sein... ja klar... bla bla. Nach einer Zeit hat er es aufgeben und wart nie mehr gesehen  :rolleyes:  
Gespeichert
Ich habe fertig!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: April 10, 2005, 16:11:24 Nachmittag »

Zitat
nu mach mal dem JOPA net so ´ne angst tomy ;)

das ist nur möglich, wenn du mit einem pc isdn und dsl gleichzeitig nutzen würdest, welches vorraussetzt, daß....

1. man 2 netzwerk-karten im rechner hast
2. diese jeweils für konfiguriert sein müßen
3. auch angeschlossen (NTBA) sein müßen
4. ich so einen rechner habe und das nur hickhack gibt :P


das thema könnte man nun ausweiten, aber dafür ist es einfach viiiieel zu unintressant :D
Das hat mit Angst machen nix zu tun ;)
Ich finde es immer besser Leute über soetwas VORHER aufzuklären, als das NACHHER der riesen SCHOCK kommt und man dann beiläufig mitbekommt das dies möglich ist und dies auch Leute schon gewusst haben.

Zudem sind es keine 2 Netzwerkkarten sondern eine Netzwerkkarte und eine ISDN Karte.
Alleine der Anschluss bei den beiden ist schon ein Unterschied ;)
Es sei denn du hast 2 NetzKa's und 2 ROUTER/BRIDGES.
Hierbei müsste dann die eine NetzKa am DSL ROUTER/BRIDGE und eine NetzKa am ISDN ROUTER/BRIDGE angeschlossen sein.
Bei einer solchen Konfiguration hat man die Vorteile über beide Leitungen rausgehen zu können, allerdings ist die Sache durch einen DIALER dann auch wieder gehemmt, da nur der ROUTER/BRIDGE weiß über welche Nummer/Anschluss die Verbindung hergestellt wird.

Anderst wäre es wenn die ISDN Karte am NDBA angeschlossen wäre, hier könnte dann der DIALER ungehindert und seperat vom DSL Anschluss nach außen eine Verbindung aufbauen.

Wenn ich aber mal die Konfiguration von JOPA ansehe, dann sollte er nur kontrollieren ob ein PC mit der Telefondose/NDBA angeschlossen ist.
Ist das nicht der Fall dann haben Dialer keine Chance da er über die BRIDGE nach außen die Verbindung aufbaut.
Wenn hier ein Dialer versuchen würde "nach außen zu telefonieren" würde ihm die BRIDGE schon einen Strich durch die Rechnung machen, da in dieser die Verbindungsart  hinterlegt ist und diese kümmert sich herzlich wenig darum ob man eine andere Nummer anwählen möchte.

Ich spreche hier mal nur von den bösen Dialern die sich einfach selbst installieren, sprich als ILLEGAL gehand habt werden.
Die LEGALEN werden wieder sperat gehandhabt, da diese gekennzeichnet sind und man auch OK eingeben muß.
Wählt man hier als Anschlußart DSL werden auch andere Daten abgefragt die angegeben werden müssen um dann auf die Seite zu kommen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: April 10, 2005, 16:14:33 Nachmittag »

Zitat
...kann nur soviel sagen, daß sich meine netzwerk-karten ständig gegenseitigt abgeschossen haben.
einmal kein isdn (firma), dann wieder kein dsl :motz:
habe mich dann so geärgert, daß ich mir einen dritten kasten hier hin gestellt habe (welcher bis heute noch net richtig läuft) :rolleyes:....
Man dann sag doch einfach mal BESCHAID ;)

Bei solchen Sachen kann ich Dir doch helfen....wofür hab ich denn diesen MCSE 2000 gemacht ;)

Bei der Sache ist's sogar recht leicht die Sache so zu konfigurieren das du imemr nur jeweils EINE NetzKa aktiv hast !!!!

Ich glaub da ist mal eine SKPYE oder TELEFON SESSION angesagt ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #12 am: April 10, 2005, 17:20:02 Nachmittag »

Hab einen ISDN Terminaladapter TA 33 USB, an den geh ich ab zu nur mal mit dem
Laptop dran um die Konfiguration zu ändern. Ist also mit keinem PC verbunden.

Ätsch ihr bösen Dialer! :boxing:
 :beer:

@ Agent Six

Was den Ping angeht:
Normalerweise habe ich einen Ping von ca. 50-70. Wenn mein Sohn allerdings
auf eMule oder Kazaa geht, schnellt der Ping schon mal auf 500-600.

Da fliegste halt vom Server, da nützt auch ein gutes Aiming nichts. :crybaby:


Gruß
JOPA
 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #13 am: April 10, 2005, 18:00:00 Nachmittag »

das ändert sich aber auch mit fastpath nich. ;)

petzi
Gespeichert
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #14 am: April 10, 2005, 18:54:52 Nachmittag »

......hmm,

hab ja 4MBit mit nem zusätzlichen Account für Sohnemann. Kann man das
so trennen, dass wir uns nicht in die Quere kommen?  :boxing:


best regards,
JOPA  
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Abfragen.