User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 22:24:24 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CSS:S und 2048MB Ram
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: CSS:S und 2048MB Ram  (Gelesen 10520 mal)
Col.SuiZide
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 203

« Antwort #15 am: September 08, 2005, 14:52:16 Nachmittag »

Mann Curry,

das ist doch die erweiterte Form von VAC 2: Der Anti-Wurst-Cheat-Schutz. Mit 2 Gig wärst Du doch viel zu gut.

Da muss Valve eingreifen :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Sui2  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: September 08, 2005, 15:58:13 Nachmittag »

So gesehen schon richtig, nur warum können das andere mit 2GB RAM zocken ?

Mal Ernsthaft, das Problem sollte man nciht auf die leichte Schulter nehmen, denn mich würde es echt stinkig machen wenn ich alle anderen Sachen mit 2GB gut zum laufen bekommen würde, aber bei einem Game (bei dem man wohl auch noch die meiste Zeit dran verbringt) solche Sachen auftreten.

Also her mit den Tipps, viellcht klappt ja doch noch einer ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #17 am: September 08, 2005, 17:52:49 Nachmittag »

Mal nur so nebenbei-ist es nicht egal welche DX Version ich habe?
Also wenn ich nur mit 1 Gb Ram fahre dann hab ich trotzdem immer noch die gleiche DX Version wie mit 2 GB Ram!Daran ändert sich ja nix.Ich mach nichts,ausser den einen Ramriegel ausbauen und dann den Pc zu starten.Dann läuft auch CS:S ohne Probleme.Also kann es doch nicht an meinem installiertem System liegen,oder???? :huh:
Wenn ich mich irre dann bitte berichtigt mich!
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #18 am: September 08, 2005, 19:49:47 Nachmittag »

Ich hab nochmal einen Screenshot gemacht,da sieht man es besser als im letzten :huh:  
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
tech
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 63

« Antwort #19 am: September 08, 2005, 22:25:23 Nachmittag »

Hast Du mal im BIOS bei der Aperture Size verschiedene Werte ausprobiert?
Die Aperture Size bestimmt die RAM-Menge an MB, die sich die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher des Computers "leihen" darf, falls sie zusätzlichen Arbeitsspeicher braucht. Eine Faustregel ist, die Aperture-Size auf die Hälfte der RAM-Größe der Grafikkarte einzustellen (also 256MB RAM auf der Graka = Aperture Size 128MB).

Also probier doch da mal mit verschiedenen Werten rum, von ganz klein bis ganz gross und schau mal ob sich irgendwas bei deinem Problem ändert.

Zum DirectX: um ein anderes als 9 zu probieren, brauchst Du eigentlich nur in der CS:S-Config mat_dxlevel "80" eintragen.
CS:S wird dann mit DirectX 8.1 gestartet.
Extra DirectX 9 zu deinstallieren, halte ich erstmal fuer unnoetig.
Probier das mal, und schau ob sich was geaendert hat.

Ansonsten, hast Du vielleicht schon getan, die Riegel mal hin und her tauschen. Ausserdem mal ein anderes grafikintesives Spiel probieren.
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #20 am: September 09, 2005, 00:11:07 Vormittag »

oki Tech,diesen Tip hab ich noch nicht ausprobiert,aber jetzt.Es funtzt nicht,ich hab zwar das Gefühl das es besser ist mit 64MB,aber nicht wirklich gut.Ausserdem hab ich brutale lags.
Wie gesagt andere Spiele wie BF2,Earth 2160 (welches sehr Grafikaufwendig ist) und Doom 3 laufen sehr gut.Auch hab ich mir F.E.A.R demo runtergeladen und die ist auch sehr anspruchsvoll was die Hardware betrifft und diese läuft auch einwandfrei.
Ich könnt echt heulen vor Wut  
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
tech
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 63

« Antwort #21 am: September 09, 2005, 01:01:46 Vormittag »

Schade, dass es nichts gebracht hat.
Hast hoffentlich wieder auf den alten Wert gestellt. Die DirectX-Einstellung auf 8.1 hat auch nichts gebracht?

Dann würde ich sagen, zumal andere Spiele, die auch DirectX verwenden, laufen, dass es def. an Steam/CSS liegt.

Hast Du Steam/CSS schon mal neu installiert? Würde ich vielleicht mal machen. Du kannst ja vorher deinen Steam-Ordner sichern, so dass du anschliessend drauf zurückgreifen kannst, um bestimmte Dateien wie Maps etc. zurückzuspielen.
Ich würde es testweise mal mit einer Neuinstallation versuchen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ausser vielleicht Grafikkarten-Treiber. Aber da bist Du wahrscheinlich auf aktuellem Stand.
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #22 am: September 09, 2005, 08:27:59 Vormittag »

Ich hab Steam-HL2 und Windows schon neu installiert-hat alles nichts gebracht.
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #23 am: September 09, 2005, 09:00:27 Vormittag »

na, wenn das keinen Frust bereitet. :wallbash:

Nur so eine (verzweifelte) Idee:

Lass Dir mal die Bios- und Windows-Einstellungen von Uhryel geben. Oder von Jemanden, bei dem die 2GB ebenfalls funktionieren.

Oder verkauf dem JOPA die Riegel. :lol:

Möge Steam mit Dir sein

JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
tech
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 63

« Antwort #24 am: September 09, 2005, 11:35:47 Vormittag »

Hmmmm, vielleicht ist es dann jetzt an der Zeit, den Riegel reklamieren zu gehen.
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #25 am: September 09, 2005, 17:43:38 Nachmittag »

Ich weis aber nicht was ich reklamieren soll.Memtast findet keinen einzigen Fehler und alle anderen Spiele laufen rund und ohne Ruckeln und Mucken :huh:  
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
tech
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 63

« Antwort #26 am: September 09, 2005, 18:01:23 Nachmittag »

Curry sei nicht so ehrlich. ;)
Sag, dass Du mit Memtest Fehler hast und einige Spiele nicht richtig laufen. So problematisch sollte ein Riegeltausch eigentlich nicht sein, wenn die Leute wo Du gekauft hast, etwas von Service verstehen.
Natürlich taucht der Fehler auch nicht immer sofort auf, so dass er schwerer reproduzierbar ist. ;)
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #27 am: September 09, 2005, 20:35:17 Nachmittag »

Zitat
.....Zum DirectX: um ein anderes als 9 zu probieren, brauchst Du eigentlich nur in der CS:S-Config mat_dxlevel "80" eintragen.....
BLOSS NICHT !!!!!
Mit dem Befehlt mat_dxlevel "80" würdest du die Gefahr eingehen das die GraKa Dir abstirbt, da diese durch zuvielen Befehle die in's leere laufen den Hitzetod stirbt.

mat_dxlevel "81" istnoch OK, aber weiter runter würde ich nicht gehen, da wäre mir die GraKa dann doch zu teuer ;)

Zitat
CS:S wird dann mit DirectX 8.1 gestartet.
Klingt zwar jetzt nach KLUGSCHEISSEREI, aber so ist das nicht korrekt.
Man nutzt immer noch DX 9.0c, veranlasst aber mit den Befehl mat_dxlevel "81" nur der Befehlssatz von DX 8.1 genutzt wird.

Sprich kommt eine Anforderung die Bereiche von DX 9.0 erfordern oder ansprechen, so werden diese ignoriert und da diese nicht bearbeitet werden laufen sie in's Leere.
Im Endeffekt werden diese Befehle dann in WÄRME umgewandelt, denn irgendwo muß ja die Energie hin ;)

Vielleicht kann man sich nun auch vorstellen warum man mit einer DX 9.0er GraKa nicht weiter als mit DX_LEVEL 8.1gehen sollte ;)

Aber im Prinzip gebe ich tech Recht wenn er von einem UMTAUSCH spricht. Es mag sein das du nur bei CS:S das Problem hast, aber das muß der Verkäufer nicht wissen.
Hey sorry, wenn eine grafische Anwendung eben Fehler bringt, wie soll man da arbeiten ?? ;)

Vielleicht schaust du auch dann gleich mal nach um die Riegel gegen SINGLE-SIDE RAM umzutauschen, eine Überlegung wäre es durchaus wert ;)
« Letzte Änderung: September 09, 2005, 20:37:59 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #28 am: September 10, 2005, 01:43:34 Vormittag »

aha, es ensteht also mehr wärme, wenn ein befehl nicht ausgeführt wird, als wenn ein befehl ausgeführt wird? das würd mich nu schon wieder genauer interessiern.
verwerfen oder ausführn dürfte so ungefähr die gleiche reibungswärme erzeugen, die elektronen sind ja so oder so unterwegs.

petzi
Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #29 am: September 10, 2005, 09:44:06 Vormittag »

Wärme hin oder wärme her-wenn ich meine Speicherriegel umtauschen gehe,wer sagt denn das andere dann funktionieren.Mein Pc war noch nie so schnell und die Speicher sind eigentlich sehr gut-ist ja auch kein No Name.
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 25 Abfragen.