-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Windows => Thema gestartet von: Gladiator am März 30, 2009, 07:55:30 Vormittag

Titel: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: Gladiator am März 30, 2009, 07:55:30 Vormittag
An die Netzwerk-Profis:

Wie kann ich z.b. meine Seagate externe Festplatte in einem Netzwerk frei geben?
Irgentwie schaffe ich das nicht  >:(

Weiss jemand Rat?
DANKE
Titel: Re: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: -=30+=- LongJohn am März 30, 2009, 20:56:13 Nachmittag
Bei welchem Betriebssystem?
Titel: Re: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: Gladiator am März 31, 2009, 09:18:37 Vormittag
lol  :clown

Hätte ich eigentlich auch mitschreiben können aber für mich gibt es außer XP nichts anderes  ;D
Titel: Re: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 31, 2009, 20:42:08 Nachmittag
Wenn die HD erkannt wurde, geht das über das normale Kontext-Menü im Explorer, sprich Rechtsklick auf die HD und dann auf Freigabe und Sicherheit.
Titel: Re: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: Gladiator am April 01, 2009, 18:28:46 Nachmittag
Danke Tomy aber sowas weiß ich ja, meinte vielmehr wenn ich diese Freigabe gemacht habe das XP dieses trotzdem nicht im Netzwerk erkennt.
Titel: Re: Freigabe im Netzwerk für externe Festplatten?
Beitrag von: -=30+=- Caracho am April 02, 2009, 09:03:06 Vormittag
HI

Es muss sichergestellt sein das alle Rechner in der Gleichen Arbeitsgruppe sind, es sollte auch immer unter Sicherheit der angegebene Benutzer drin stehen. Du kannst auch einfach in ausführen CMD eingeben, dann enter und jetzt \\192.168.***.*** ( ip Adresse des Rechners wo die Festplatte dran angeschlossen ist. ) Normalerweise ( wenn du die HDD Freigeben hast ) würde jetzt der Explorer aufgehen, und dir die HDD Verzeichnisse anzeigen. Wenn jetzt die Berechtigung richtig sind, dann hast du lese und Schreibzugriff drauf .

Wenn es immer noch nicht geht ( und deine Rechner einen i-net Zugang haben ) kann ich dir vorschlagen per Fernwartung zu helfen.

Melde dich dann einfach.