Ich weiss, es gibt diverse Möglichkeiten und auch Programme.
Hehe Chewie,
eine der Möglichkeiten ist, den Spamfilter bei 1&1 zu aktivieren ;-)
Warum ich das bisher nicht getan habe, kann ich nicht genau sagen - entweder gab es diese Möglichkeit bisher nicht,oder ich hatte sie schlicht übersehen.
Jedenfalls habe ich jetzt für jeden Account, bei dem die Mails direkt von 1&1-Server abgerufen werden, den Spamfilter aktiviert. :00009107:
Die Spamflut sollte jetzt (hoffentlich) merklich abnehmen. Ideal wäre es, wenn man die eMail
per imap abruft, dann kann man sie direkt auf dem Server markieren und ggf.in den Spamordner verschieben, ohne sie erst runterladen zu müssen.
Dort wo eine Weiterleitung an ein bestehendes eMail-Konto eingerichtet ist, funktioniert der Filter nicht, die Mails werden ungefiltert durchgeleitet.
Folgende Einstellungen sind aktiv:
* Empfindlichkeit ist mittel.
* Der Textmuster-Profiler erstellt ein persönliches Spam-Profil.
* E-Mails von bekannten Spam-Versendern werden direkt als Spam erkannt
* Eingehende Spam-E-Mails werden direkt in den Ordner "Spam" verschoben.
* Sie erhalten täglich einen Spam-Report per E-Mail.
* Spam-E-Mails werden automatisch nach einem Monat gelöscht.
Gruß, zorg