User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 16:24:27 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  HalfLife 2
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: HalfLife 2  (Gelesen 8452 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: Oktober 03, 2003, 10:49:54 Vormittag »

huhu
hab ich grade auf counter-strike.de gelesen .

Valve in Nöten - Gunslinger^n/a   03.10.2003 09.54  

Valve hat es nicht leicht dieser Tage - zuerst die Probleme mit Steam und als man dachten, viel schlimmer kann es ja gar nicht kommen, kam es schlimmer.
Wie unsere HL2-Seite gestern als eine der ersten berichtete, ist ein zumindest großer Teil des Quellcodes der Source Engine, die in HL2 verwendet wird, geklaut und verbreitet worden (im Internetjargon: geleakt).
Während wir gestern schon daraufhinwiesen, dass es sich dabei nach unseren Recherchen nicht um einen Fake handelte, wurde dies nun inzwischen auch von Valve's Gabe Newell bestätigt. Die volle Meldung findet ihr auf city17.de.
Dass dies eine echte Katastrophe ist (man denke nur an Cheats,den Wiederverkaufswert der Engine und die anderen Entwickler, die jetzt Valve's Code genau analysieren können), muss hier wohl nicht weiter ausgeführt werden.  

wer mehr lesen möchte sollte mal hier vorbeischauen  :

http://www.city17.de/fullnews.php?newsid=7395

MP
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Oktober 03, 2003, 15:18:00 Nachmittag »

Ich sage nur "WAS FÜR NOOBS"
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #2 am: Oktober 03, 2003, 21:03:18 Nachmittag »

Also so mies das für Valve ja sein mag, aber wenn die bei Auffälligkeiten an nem Rechner der so brisante, sensible Daten beeinhaltet, es nicht auf die Kette kriegen, den vom Netz zu nehmen bis die daß alles geklärt haben ...

Sorry, aber da kann ich nur sagen:

LOL!!! :lol: :lol: :lol: ... was sindn das für Amateure??

Gruß
Mac ... den jetzt auch in Hinblick auf Steam nichts mehr wundert ...
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2003, 15:27:24 Nachmittag »

Das ist ziemlich kacke.... denn ich habe grade gehört, das es nicht nur der Souce für HL2 sondern auch für HL, CS und Steam selbst war der geklaut wurde.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #4 am: Oktober 04, 2003, 15:56:24 Nachmittag »

Und wenn die alles geklaut haben, wer so blöd ist, nen auffälligen Rechner noch 8 (!!!) Tage mit INet Anschluss weiter zu betreiben, hats nicht besser verdient!!! :thumbdown:  
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
MirrorShades
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 155

« Antwort #5 am: Oktober 04, 2003, 15:59:54 Nachmittag »

obs von aussen geleakt wurde oder ob ein ein interner mitarbeiter des rausgesendet hat was man ja nicht  =)
Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: Oktober 08, 2003, 09:40:56 Vormittag »

Halflife² erst im April 2004!

Laut PC Games soll Halflife² erst im April 2004 erscheinen aufgrund
der Hackerangriffe!
Möchte net wissen wieviel Millionen Dollar dennen durch die Lappen
gehen werden! (Kosten für Verzögerungen, Weihnachtsgeschäft)

Original PC Games:

"Der Daten-Diebstahl beim Half Life 2-Entwickler Valve hat Auswirkungen auf der Erscheinungstermin des Ego-Shooters: "Dieser Vorfall zwingt uns, die Veröffentlichung von Half-Life 2 um mindestens vier Monate zu verschieben, sprich in den April 2004 - genau die Zeit eben, die nötig ist, um Teile des Spiels neu zu schreiben.", so Vivendi-Universal-Games-Chef Christophe Ramboz gegenüber der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos". Hacker hatten rund ein Drittel des Half Life 2-Quellcodes raubkopiert."

ciao
franky
 
Gespeichert
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2003, 10:11:50 Vormittag »

Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob das ganze nicht insziniert ist um die Release Verschiebung zu rechtfertigen.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: Oktober 08, 2003, 10:23:47 Vormittag »

HUHU Batou,

in dieser Richtung hatte ich noch net gedacht  :huh: ,
könntest vielleicht recht haben!

cu
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2003, 11:24:32 Vormittag »

Ob FAKE bzw. INSZINIERUNG oder nicht, fakt ist und bleibt für mich das VALVE mal wieder den MUND zu vollgenommen hat, denn erst wird herausposaunt das es noch im NOVEMBER soweit sein soll und jetzt nach dem STEAMDESASTER wird's verschoben.

Falls wirklich der Sourcecode geleakt wurde frage ich mich allerdings wie sicher dann erst mal die WON bzw. STEAM-SERVER sind  :fear:  :fear:  :fear:  :fear:  :fear:

Ich glaube da sollte man doch mal jemanden einstellen der etwas mehr Ahnung von SICHERHEIT hat ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2003, 12:04:11 Nachmittag »

Ja so wie es aussieht ist auch der Code von Steam, oder zumindest Teile davon geklaut worden.
Weiter scheint es auch Leute zu geben die das ganze schon compiliert haben. Die Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #11 am: Oktober 08, 2003, 15:07:51 Nachmittag »

Da HL2 ja wohl nen umfangreichen Single Player Modus hat, muss mir mal jemand erklärn, wieso wegen Datendiebstahls der Erscheinungstermin verschoben werden muss.
Wäre es ein reines MP Spiel, würde ich das ja verstehn, wegen möglicher Manipulationsversuche. So aber würde ich doch das Spiel auf den Markt bringen, wenn es fertig wäre, ist ja prinzipiell egal, ob jemand oder alle den Sourcecode besitzen, wenn das Spiel Spass macht und gut aussieht.
Mir is wirklich der Zusammenhang von Datendiebstahl und Veröffentlichungstermin unklar.


Petzi
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #12 am: Oktober 08, 2003, 22:37:50 Nachmittag »

:lol: ... angeblich ist auch ein Drittel des Sourcecodes VERSCHWUNDEN ... hallooo???!!! ... wie kann denn sowas verschwinden??? Haben die noch nie was von Datensicherung gehört??? Jetzt verarschen die die Leute auch noch ... unfassbar. Als wenn Daten die die Existenzgrundlage eines IT Unternehmens bilden, einfach so verschwinden ...

Lächerlich!!!

Gruß
Mac
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2003, 22:38:08 Nachmittag von -=30+=- MacMaster » Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: Oktober 09, 2003, 08:25:37 Vormittag »

@Petzi
Die Sachlage liegt darin das VALVE ja HALF LIFE II ebenfalls per STEAM anbieten möchte und wer da den Quellcode hat, benötigt eben kein STEAM mehr um eben sich HALF LIFE II per STEAM zu ziehen.
Zusätzlich ist es ja auch so gedacht, daß man HALF LIFE II vorerst mal im SINGLEPLAYERMODE spielen kann, allerdings ein MULITPLAYERMODE mit integriert ist.
Soweit ich das noch mitbekommen habe soll es sogar so sein das man SINGLEPLAYER nur solange OHNE STEAM spielen kann, bis man das erste mal dann ONLINE war.
Ab diesem Zeitpunkt wird man dann ONLINE sein müssen bzw. sich per STEAM eben registieren müssen um dann weiter den SINGLEPLAYERMODE nutzen zu können.

Mit dieser Erkenntnis und einem, wenn auch nur teilweise, geklauten Sourcecode könnte man durchaus diese Registierung bzw. den Multiplayermode so ummoddeln das man STEAM nicht mehr benötigt um eben ONLE zu spielen.

@Mac
Es gibt ja auch ADMINISTRATOREN die BACKUPS für unnötig halten, weil es was für WEICHEIER ist (den Fall hatte ich schon mal in einer Firma mitbekommen, kann ich Dir ja mal erzählen ;) ).
Wenn ich mir das aber so anhöre komme ich zu 4 Schlußfolgerungen:

1. Bei VALVE arbeiten NUR PROGRAMMIERER die nur HIER ihre Kenntnisse haben und in Punkto ADMINISTRATION uns SICHERHEIT soviel Ahnung haben wie ein Hahn zum Milch geben.

2. Bei VALVE ist ein ADMINISTRATOR angestellt, der aber genauso viel Ahnung von seinem Job hat wie eine Kuh zum Eierlegen.

3. Bei VALVE sind einfach alle nur zu GUTGLÄUBIG und denken das es NIEMANDEN gibt der sie eben von aussen angreift, weil es ja keine HACKER, CRACKER und DATENSAMMLER gibt ;)

4. Bei VALVE ist man KEINERLEI AUSREDEN verlegen um eben WEITERE VERSCHIEBUNGEN zu rechtfertigen.

IMHO bin ich fast der Ansicht das ALLE 4 Punkte, insbesonderst PUNKT 4, irgendwie zutreffen :D
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
« Antwort #14 am: Oktober 09, 2003, 14:37:18 Nachmittag »

Zitat
:lol: ... angeblich ist auch ein Drittel des Sourcecodes VERSCHWUNDEN ... hallooo???!!! ... wie kann denn sowas verschwinden??? Haben die noch nie was von Datensicherung gehört??? Jetzt verarschen die die Leute auch noch ... unfassbar. Als wenn Daten die die Existenzgrundlage eines IT Unternehmens bilden, einfach so verschwinden ...

Lächerlich!!!

Gruß
Mac
Also von verschwunden kann ja wohl keine Rede sein. Der Souce ist an allen Ecken und Enden im Internet zu finden.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.