User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 13:36:31 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  HalfLife 2
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: HalfLife 2  (Gelesen 8451 mal)
FordFairlaine
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 68

« Antwort #15 am: Oktober 15, 2003, 13:14:18 Nachmittag »

Hallo !
Wer kann den was mit dem SC von Half Life 2 anfangen ?
Wenn hier jemand sein sollte kann er sich ja mal bei mir melden  ;)
bis dahin alles gute und auf die nächsten schönen und unerfolgreichen Zockabende bei euch  B)

Gruss

FordFairlaine
Gespeichert
Venom
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 184

http://
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2003, 14:14:09 Nachmittag »

@"Bin gerade AFK"-Ford.

Ich glaube Valve kann etwas damit anfangen, ich glaube die suchen sogar danach...:D  :D .

 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #17 am: Oktober 15, 2003, 15:13:11 Nachmittag »

Überlegt mal genau:

Wenn Leute mit dem SOURCECODE was anangen können, dann sind IMHO die STEAM SERVER so sicher wie ein offenes Scheunentor.
Immerhin ist im HL 2 Sourcecode auch ein Teil von STEAM mit drin !!!

Na klingelts ??? ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FordFairlaine
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 68

« Antwort #18 am: Oktober 15, 2003, 15:59:33 Nachmittag »

Also meint ihr ich sollte Valve den mal zuschicken ?
hihihi vieleicht geht dann das bug entfernen bei steam besser *G*
aber wie blöd kann man sein echt ?  :bash:  
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2003, 18:20:33 Nachmittag »

Jo schick mal den fehlenden SOURCECODE an VALVE und ich glaube das ich da auch die HANDSCHELLEN vielleicht schneller klicken höre als du dann das nächste mal Posten kannst ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2003, 20:32:39 Nachmittag »

huhu,

also ich seh das immer so: wer sich sicher ist dass bei ihm (auch durch hilfe von innen ! ) nichts passieren kann der werfe die erste maus  :D

ich hab mir mal in aller ruhe diese eine seite von dem valve nahestehenden typ da durchgelesen, sofern das stimmt was da steht, dann war dass ein massivster angriff auf valve mit modernsten techniken.
laut der hp haben die diverse passwort-recorder, trojaner und sogar ein tool verwendet, mit dem man für den user unsichtbar daten auf der platte ablegen kann - erkennbar nur wenn die platte in einem anderen rechner eingebaut und dort gemountet wird !

bei den sachen die da beschrieben wurden würden wahrscheinlich auch meine sicherheitsvorkehrungen ausgehebelt werden, und ich bin wirklich was pingelig wenns um die sicherheit meiner sourcen geht, das könnt ihr mir glauben.
von aussen käme wohl keiner rein, aber was willst du machen wenn von innen ein  trojaner eingeschleusst wird ?
wenn dann der outgoing traffic noch ein bisserl intelligent (und das traue ich den angreifern absolut zu) gesteuert wird, wie soll das in so einem netz auffallen, ein normaler virenscanner findet diese tools definitiv nicht.

bye
christian
Gespeichert
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #21 am: Oktober 15, 2003, 20:46:37 Nachmittag »

Wenn die physischen Zugriff auf die Rechner hatten, hast Du relativ wenig Chancen da was gegen zu machen :(.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #22 am: Oktober 16, 2003, 08:32:25 Vormittag »

Das was dort aber steht GEHT DEFINITIV nur mit HILFE von INNEN !!!!

Wenn du ein Netzwerk korrekt absicherst, was man bei solchen Firmen wie VALVE ja eigentlich vermuten müsste, dann hätte auch eine Einschleusung eines Trojaners von aussen keinerlei Chancen.

Ok, man benötiht einen Server auf dem die Daten der Firma gespeichert sind, aber wenn ich dann noch I-NET Präsenz habe, dann kommt man bei solchen Sachen nicht mehr um eine DMZ und eine Back toBack Firewall herum !!!!

Bei einer solchen LAN Auslegung kommt man dann nur noch mit Hilfe eines INTERNEN MITARBEITERS oder mit INTERNER HILFE auf die INTERNEN SERVER/DATEN und hierfür muß der jenige auch Berechtigungen bei der SECURITY haben bzw. sich mit der FIREWALL auskennen um da die nötigen PORTS freizuschalten.

OHNE diese Hilfe ist mit den beschriebenen Sachen nix zu machen, was den Kreis der Verdächtigen recht schnell einengt, es sei denn jeder PROGRAMMIERER hat auch die gleichen Rechte und kann dann im LAN ALLES machen, dann ist's aber wiederum die Schuld von VALVE, da man hier normalerweise jemanden einstellt, der die SICHERHEIT administrieren und verwalten sollte !!!!!!
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #23 am: Oktober 16, 2003, 09:51:18 Vormittag »

Als ich damals meinen MCSE 4.0 versucht habe, haben die uns auch immer erzählt, daß man sein Netz gegen Angriffe von aussen meistens einigermassen sichern kann, aber sobald da jemand physikalischen Zugriff auf die Kiste hat, alles zu spät ist :(.
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.