User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:38:35 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Netzwerkkarte will nicht mehr :(
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Netzwerkkarte will nicht mehr :(  (Gelesen 3516 mal)
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« am: Juni 26, 2006, 22:44:14 Nachmittag »

Hallo,

so, der Kater vom Feiern ist kaum weg schon steht man wieder vor den Problemen des Altags  :-\

Folgendes. Habe hier einen Rechner, ein etwas älterer k6-2 400Mhz 128MB und win2K mit ner 100Mbit PCI Natzwerkkarte

Hatte das ding vor nem guten jahr installiert.
keine probleme damals.
Das Teil stand die ganze zeit bei meiner Mutter. Sie spielt damit nur solitäre, mohrhuhn usw  ;D

Jetzt wollte ich ihn ins netzwerk einbinden (mittels W-Lan, wir wohnen gut 500m ausseinander)
Jedenfalls hab ich den Accesspoint angeschlossen und die Link LEDs leuchten nicht.
AP nochmal bei mir getestet, geht.
Anderes Lan Kabel, nix.
ok. Netzwerkkarte deinstalliert und eine andere rein, Nix.
Anderer PCI Slot, nix!

Der Fehler ist komisch. Die Karte wird von Windoof erkannt und installiert. KEIN ausrufezeichen und KEIN Resourcenkonflikt.
Ich kann der Karte IP Adressen zuweisen. Ich kann die Karte deaktivieren und wieder aktivieren.
Aber die Karte erkennt nicht wenn ich ein Gerät anstöpsel.
Es bleibt die meldung "Das netzwerkkabel wurde entfernt" und keine Lämpchen leuchten.
Eins ist mir an der testkarte aufgefallen: Kein Lämpchen leuchtet, ich stecke das kabel mit dem AP rein und plötzlich blinkt die LED für die Aktivität ganz wild. Und hört auch nicht mehr auf wenn ich das kabel wieder abziehe ???

Die Karte wirds nicht sein, Könnte das Mainboard was weghaben? Kann ich erlichgesagt nicht glauben. Denke das Win ist hin.
Was meint Ihr?

Grüsse
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Juni 27, 2006, 14:25:18 Nachmittag »

Um einen Defekt der NetzKa richtig aus zu schliessen würde ich diese in Deinen Rechner einbauen und dort nochmals testen.
Wenn auch hier das gleiche Symptom auftritt, dann liegt es doch an der NetzKa.

Ich vermute das eventuell eine Lötstelle am CAT Anschluß defekt ist, oder hier ein Kurzschluß hat.
Da hilft dann auch nur eine neue NetzKa, denn mit löten und Fehleranalyse (also welche Pin oder Kontakt nun defekt ist) braucht man echtes Elektroniker Know How, sowie das richtige Werkzeug.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #2 am: Juni 27, 2006, 20:26:11 Nachmittag »

Aber eine andere Karte zeigt den selben fehler. Allerdings liegt die schon ewig hier so rum.
Ich kann morgen höchstens mal ne nagelneue aus der firma mitnehmen und testen.

Ich meld mich wieder.



Gespeichert
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #3 am: Juni 28, 2006, 13:02:02 Nachmittag »

So, nigelnagelneue Karte reingesteckt. Installation ohne probleme.

Keine funktion. Genau wie die anderen 2.

Werd ich doch mal W2k neu machen die Tage.

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 28 Abfragen.