User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:07:51 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  western digital festplatte
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: western digital festplatte  (Gelesen 8679 mal)
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« am: Juli 27, 2006, 12:19:41 Nachmittag »

moin
also kumpel hat sich die festplatte von Penny gekauft ( 250 gb , 8 mb cache , 79.99 euros ) is ne eide .
nu mal ne frage :
um die zu instalieren reicht da die windows recovery cd ?
die festpallte soll die alte ersetzen läuft dann also alleine .
dann war da ne cd bei (  ich habs noch nciht gesehen , telefoniere grad mit ihm )
die heisst western digital data lifeguard tools , version 11.2 .
gibt es da eine deutsche übersetzung für ? bzw gibs die progs die da drauf sind auch in deutsch ?

tja das wars erstmal ^^
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Juli 27, 2006, 13:31:22 Nachmittag »

Zum installieren von WINDOWS XP wird wohl die Recovery CD von einem anderen PC nicht reichen.
Die Recovery CD's sind meist an das System gekoppelt sprich alle Hardware ist auf dieses Image, welches sich auf der Recovery CD befindet, gebunden.
Es gibt zwar auch andere Recovery CD's, aber in den meisten Fällen ist auf diesen nur das Image, welches nach der Installation vom PC gemacht wird.

Ich selbst habe mal versucht ein Image auf eine neue HD zurück zu spielen, da ich mir eine größere HD gekauft hatte.
Das Image mit allem drum und dran hat zwar geklappt, aber der Bootvorgang von WINDOWS XP daueret mehrere Minuten, bis endlich mal der Anmeldebildschirm kam und nach der Anmeldung konnte ich noch gemütlich Kaffe aufsetzen gehen und warten bis dieser durchgelaufen war.
Selbst bei mehrfacher Wiederholung gab es keine Verbesserung (auch als ich die alte HD aus dem Gerätemanager entfernt hatte).
Um das ganze dann korrekt zu lösen habe ich alles nochmal neu installiert.

Ein Image auf eine gleiche HD oder ein gleiches Fabrikat zu bringen ist wohl ohne Probleme möglich, aber auf eine HD eines anderen Herstellers wird wohl die o.g. Sache auslösen.
Ich vermute hier das es einfach an der Einteilung der Tracks und Sektoren liegt, welche bei jedem Hersteller nunmal anderst sind.

Was die DIGITAL DATA LIFEGUARD angeht, schau mal HIER ob diese auf deutsch übersetzt sind.
Falls nicht, dann ist dies zumindest mal eine Anlaufstelle, was die Tools machen und was man auswählen kann.
Im Prinzip geht es bei diesen Tools darum die HD auf Fehler prüen zu können, diese per LOWLEVEL FORMAT lzu löschen oder diese einzurichten.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #2 am: Juli 27, 2006, 17:26:43 Nachmittag »

thx erstmal tomy .
er hat nu die festpaltte einfach mal angeschlossen , die recovery reingelegt und dann kann halt das die verschiedenen treiber usw instaliert werden ( wie bei eienr neuinstalation ) als das abgeschlossen war kann dann halt nichts mehr , nur der bindestrich ( der blinkt ) auf schwarzen grund .
danach kann nichts mehr . ca 1 min hat er dann gewartet und dannnneugestartet aber das gleiche spiel dann .
also einfach dann mal länger versuchen ?
oder doch neues win kaufen ?

und was hälst du vion der feystplatte ß lohnt ses sich das dingens zu kaufen ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #3 am: Juli 27, 2006, 22:08:17 Nachmittag »

Ich kann Dir zur LAN eine Maxtor 250 GB , 7200 U/min und 16MB Chache für 80 € mitbringen, evtl billiger. So viel du willst :)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: Juli 28, 2006, 10:08:18 Vormittag »

@Messerpaule
Der von Dir beschriebene Teil deutet wohl darauf hin das es sich um eine Recovery CD handelt, welche an den vorhandenen PC gebunden ist.
Ich nehme mal an das mit "kann halt das die verschiedenen treiber usw instaliert werden ( wie bei eienr neuinstalation )" damit gemeint ist das man am Bildschirm die auswahl hat welche treiber installiert werden können, welche zu den entsprechenden Komponenten gehören.
Eine Neuinstallation von WINDOWS XP erfordert heute eigentlich keine zusätzlichen Treiber vorab (es sei denn man nutzt RAID, SCSI oder SATA Festplatten die von XP noch nicht erkannt werden).
Alle anderen Gräte die von XP nicht erkannt werden liegen dann im Gerätemanager als UNBEKANTES GERÄT.
Erst dann kann man die entsprechenden Treiber vom Hersteller installieren.

Im Moment sieht es so aus als müsste hier eine WINDOWS XP CD gekauft werden um dieses dann auf die WD HD installieren zu können.
Du kannst mir aber vorher mal ein Bild der CD und die Screenshots der Verzeichnisse schicken (öffne einfach auf der CD alle Ordner und lege pro Ordner einen Screeshot an), dann kann ich genau erläutern ob es sich um eine reine IMAGE RECOVERY CD handelt, oder ob man hier das Betriebsystem auch ohne Image installieren kann.

Was die HD angeht, diese ist für den Preis nicht schlecht, aber das Angebot von Uhryel ist hier besser ;)

@Uhryel
Kannst du diese auch kurzfristig besorgen ?
Ich könnte eventuell eine gebrauchen, dies entscheidet sich aber erst leider kurz vor der LAN.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #5 am: Juli 28, 2006, 13:07:07 Nachmittag »

@ tomy: Eine Woche Vorlauf wäre nett.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Juli 29, 2006, 13:23:30 Nachmittag »

@ tomy: Eine Woche Vorlauf wäre nett.

NP !!
Ich denke das ich das sogar vorher melden kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #7 am: Juli 29, 2006, 16:01:24 Nachmittag »

Wie funktioniert es eigentlich, wenn ich mir eine dritte HDD einbauen möchte?
Habe an einem IDE-Kabel die beiden optischen Laufwerke verbunden und an den anderen IDE-Kabel die beiden Maxtor-Platten.
Wenn ich nun eine dritte Maxtor haben möchte, was mache ich dann oder brauche was noch?
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #8 am: Juli 30, 2006, 00:04:02 Vormittag »

Wenn dein Motherborad SATA kann, dann kaufst Du einfach eine SATA Platte und gut ist.

Wenn nicht, brauchst Du eine Controler-Karte. Entweder IDE oder besser SATA.
Oder du kaufst gleich eine neues Mutterbrett.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: Juli 30, 2006, 12:58:55 Nachmittag »

Jepp, oder du verzichtest auf ein optisches Laufwerk ;)

Nur mal so zur Info:
Bei IDE Geräten kann man ohne Zusatzcontroler nur maximal 4 IDE Geräte anschliessen.
Hierbei kann man  jeweils ein MASTER und ein SLAVE am PRIMÄREN und einen SEKUNDÄREN IDE Controller anschliessen.
Auch wenn man die IDE Geräte auf CABLE SELECT gejumpert lässt, wird sich das Gerät entsprechend des Anschlusses als MASTER oder als SLAVE beim BIOS melden.

Eine weitere Möglichkeit besteht eine weitere IDE Festplatte in ein EXTERNES GEHÄUSE einzubauen, welches man dann per USB an den PC anschliessen kann.
Meist werden aber die externen Festplattenschon mit einem entsprechenden Gehäuse geliefert,so das man annimmt es wären USB Festplatten da man die interen Verkablung nicht sieht.

Eine externe Festplatte an einem USB 2.0 HUB würde ich aber nur als reine TAUSCH- oder BACKUP-Festplatte benutzen !!!!!
« Letzte Änderung: Juli 30, 2006, 13:03:51 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: September 19, 2006, 20:27:23 Nachmittag »

Ich kann Dir zur LAN eine Maxtor 250 GB , 7200 U/min und 16MB Chache für 80 € mitbringen, evtl billiger. So viel du willst :)

*Da ja nun bald LAN ist noch mal hochschieb*

Wie ist der aktuelle Preis und welchen Anschluß (IDE oder SATA) hat die Platte ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #11 am: September 19, 2006, 22:05:32 Nachmittag »

 :wink auch Interesse.....

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #12 am: September 19, 2006, 22:11:20 Nachmittag »

Preisanfrage gerade raus, ich poste die Tage.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #13 am: September 22, 2006, 12:28:55 Nachmittag »

Festplatte Samsung 250 GByte 3.5", ca. 250 Gigabyte HD SATAII 250GB SAMSUNG SP2504C 7200rpm 8MB

72,95 €


Festplatte Maxtor 250 GByte 3.5" SATA Festplatte 250.0 GB 9.0ms S-ATAII/300 16.0 MB

69,95 €


Festplatte Samsung 250 GByte 3.5" IDE 3,5 Zoll, ca. 250 Gigabyte, 7200 U/min, Cache 8 Megabyte Festplatte 250.0 GB 8.9ms U-ATA/133 8.0 MB

72,95 €


Festplatte Maxtor 250 GByte 3.5" IDE Festplatte 250.0 GB 9.0ms U-ATA/133 16.0MB CACHE

75 €
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #14 am: September 22, 2006, 12:48:08 Nachmittag »

Festplatte Maxtor 250 GByte 3.5" SATA Festplatte 250.0 GB 9.0ms S-ATAII/300 16.0 MB 69,95 €

 :wink
gekauft!

Gruß,
JOPA

ps: mail mir mal Deine Konto-Nr.
« Letzte Änderung: September 22, 2006, 12:52:52 Nachmittag von -=30+=- JOPA » Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 28 Abfragen.