User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:53:38 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  VGA, und was kommt dann?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: VGA, und was kommt dann?  (Gelesen 3567 mal)
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« am: Juli 27, 2010, 12:15:54 Nachmittag »

Huhu,

wenn man, zwischen Graka und Monitor die Wahl hat, entweder DVI oder HDMI ...... was ist besser  :o


Blöde Fragen stell ich besonders gern  ;D ;D ;D
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Juli 27, 2010, 14:22:27 Nachmittag »

Blöde Fragen stell ich besonders gern  ;D ;D ;D
Zuerst mal das Hier:

Es gibt keine blöden und dumme Fragen, sondern nur blöde und dumme Antworten.

wenn man, zwischen Graka und Monitor die Wahl hat, entweder DVI oder HDMI ...... was ist besser  :o
Was du hier wählst ist eigentlich egal, denn im PC Bereich gibt es keinen Unterschied zwischen zwischen dem beiden Anschlüssen.
Die Qualität der Signale und der Auflösung sind gleich. Beide bringen die gleiche Schärfe auf den Monitor.

Der Unterschied zwischen DVI und HDMI besteht u.a. darin das bei einem HDMI Kabel auch die Audiospuren digital weiter geleitet werden, was aber bei einem Anschluss eines Monitor keinen Vorteil bringt, da der Sound immer noch von der Soundkarte kommt und nicht über die Grafikkarte weitergeleitet wird.

Unterschiede macht auch der Preis, denn ein HDMI Kabel ist teurer als ein DVI Kabel, wobei bei letzteren der Anschluss fester und auch robuster ist, da bei HDMI die Steckverbindungen deutlich kleiner sind.

Im PC Bereich würde ich eher einen DVI Anschluss bevorzugen, da ich bis jetzt noch keinen Vorteil eines HDMI Anschlusses sehe.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #2 am: Juli 27, 2010, 14:32:19 Nachmittag »

Hmm, ja ... die HDMI Verbindung kam mir im Vergleich zur DVI auch gleich etwas "billiger" oder instabiler vor!  ???

Und wenn es bei der Signal- Übertragung nicht wirklich einen entscheidenden Umterschied gibt werde ich DVI im Auge behalten  :) :) :)


DANKE
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #3 am: Juli 27, 2010, 19:41:15 Nachmittag »

die hdmi flach bildschirme profitieren halt ganz doll von den konsolen ... gibt viele, die ihre ps3/xbox mit an dne pc schirm hängen ... wenn man aber pc pur an den monitor hängt, dann reicht dvi voll aus und man hat nur den soundverlust, der ja oben erwähnt verkraftbar ist
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 28 Abfragen.