User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 19:26:02 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Bitte Hilfe bei Win2000 :(((
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Bitte Hilfe bei Win2000 :(((  (Gelesen 9042 mal)
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #15 am: Juni 13, 2004, 19:09:02 Nachmittag »

huhu,

damit war MEIN fli4l-rechner gemeint, natürlich läuft der auch mit pladde, aber ich hab schon ca. 13 dieser dinger hier bei mir im keller laufen, da brauch ich nich noch ne zusätzliche  :D
obwohl es lärmtechnisch wohl nix mehr machen würde ... aber ohne fp geht der router im normalfall auch net kaputt

bye
christian
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #16 am: Juni 13, 2004, 23:27:01 Nachmittag »

@Wandschrank
Mal sehen ob ich das richtig erklären kann.
Der ARP-CACHE ist so eine Art Zwischenpuffer, bei dem die Namen und Ziele LOKAL auf dem PC abgespeichert werden.
Diese sind nur TEMPORÄR und halten sich auch nicht lange in diesem, aber wenn dort ein Eintrag falsch reinkommt und sich dieser eventuell einen fehler nicht gelöscht wird................. nunja das ist dann so als würde man eben keine DNS Server mehr finden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Blindfisch
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 676

http://www.30plus-clan.de
« Antwort #17 am: Juni 14, 2004, 09:24:44 Vormittag »

Zitat
^^^^^
Wenn die neuen Wurmer/Viren/ect. durch den Router kommen (NAT/Hackerblock), dann an Zonealarm Pro(wenn er läuft) vorbei und dann noch den Virenscanner (G Data AVK auf autoupdate voller Schutz) überleben, sowie ein nach heutigem Stand voll gepatchtes WinXP angreifen können... dann könnten Sie Zonealarm und den Virenscanner ausknipsen und den Rechner infizieren.

 
Und da wundern sich einige warum die Rechner so langsam sind :)

Nein keine neue Diskuss über die Sinn bzw unsinnigkeit von Softwarefirewalls aber was IMHO absolutt unsinnig ist ist Router, da der eh schon lles auf Stealth setzt und das auch noch komfortabler als ne Softwarefirewall, und paralell dazu ne Firewall :). Wenn jemand so wichtige Daten auf seinem Rechner hat die zu schützen sind sollte das ganze dann eh anders abgesichert werden :).

Beispiel sicheres System

Firewall auf Router/routrechner (rechner mit direkter verbindung zum Internet)
alle zugriffe auf das interne Netz von aussen sind gesperrt
Firewall vor dem Internen Sub-netz
Diese regelt alle internen Zugriffe und wer was nach aussen verschicken darf

Jedes Prog was auf dem Firewall rechner läuft ist ein gefahren/angriffspunkt ;)

 
Gespeichert
bis denneBlindi
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

« Antwort #18 am: Juni 14, 2004, 10:42:49 Vormittag »

Zitat
... damit war MEIN fli4l-rechner gemeint ...
achsooo ... hab ich falsch gelesen :)

Hab mich schon gewundert  B)  
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #19 am: Juni 14, 2004, 12:13:21 Nachmittag »

Zitat
[....aber was IMHO absolutt unsinnig ist ist Router...
Ich glaube du meinst hier wohl eher SINNIG als unsinnig, denn sonst würdest du Dir ja mit dem weiteren Posting widersprechen ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #20 am: Juni 14, 2004, 21:33:10 Nachmittag »

Huhu

Ein liebes dankeschön euch alle  :) :thumbsup:  
Sehr interessant so eine Diskussion. Da ich beruflich auch immer mehr mit solchen sachen zu tun bekomme
muss ich mich da echt mal schlau machen  :thumbdown:
Bin Fernsehtechniker in sonem kleinen laden bei uns im kaff. Da wir auch T-Partner sind machen wir auch DSL
anschlüsse. Und leider immer mehr Wlan. Mein Wissen bassiert nur auf dem was ich mir im laufe der zeit so
angeeignet habe, und einem netzwerkkurs bei der Bundeswehr...Gott, das war das beste was ich je gemacht hab in meinem leben :)
Aber eins weiss ich, Admin möchte ich nich sein von nem Grossen Netz  :fear: meinen respeckt!

btw. Hab den druckerserver problemlos ans laufen gebracht auf dem fli4l-rechner   :thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch lernen wie ich einstellungen verändern kann ohne jedesmal die diskette neu zu machen.
Ich steh wie ein Ober-DAU vor dem Login-Prompt.... :(  aber wird schon werden.
Mit mozilla hab ich mich auch schon angefreundet.

cu
Heinz
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #21 am: Juni 15, 2004, 09:44:31 Vormittag »

Weil ich da gerade lese das du beruflich WLAN's aufstellst.

Da hab ich gleich noch einen WICHTIGEN TIPP für Dich !!!

Stell auf ALLE FÄLLE die VERSCHLÜSSLUNG des WLAN ein.
Ohne diese kann jeder X-beliebige sich von aussen Zugriff auf das WLAN verschaffen und auch mit surfen.
Zudem können auch auf Daten aus dem privaten WLAN von aussen gesehen werden.

Das mag jetzt vielleicht banal klingen, denn es handelt sich wohl eher um private Haushalte in denen eben nicht so brisante Daten liegen, dennoch kannst du zur Verantwortung gezogen werden, wenn mal ein Kunde bemerkt das seine Daten im I-NET veröffentlicht wurden und heraus bekommt das dies durch WLAN recht einfach ist.

Die VERSCHLÜSSLUNG für das WLAN sollte eigenlich schon mit ein paar Mausklicks erledigt sein, je nachdem welche Komponeten man verwendet.
Am besten in die Anleitung schauen und ggf. beim Hersteller nachfragen.
Eine Verschlüsslung sollte zumindest mit einem 56Bit Schlüssel möglich sein und dieser bietet auch einen gewissen Schutz davor das sich Angreifer von aussen in das WLAN mit einhacken ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 25 Abfragen.