User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 18:47:19 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  CS bleibt während des Spiels gefreezt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CS bleibt während des Spiels gefreezt  (Gelesen 4364 mal)
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« am: September 04, 2004, 13:56:03 Nachmittag »

hi leute,

habe ein krasses problem.
mitten im spiel bleibt das bild gefreezt und der ton loopt. nach ein paar minuten kommt dann ein bluescreen mit ner fehlermledung wegen eines grakatreiber probs (...nv4_disp.dll...) und der pc wird heruntergefahren ...
habt ihr tipps ?
benutze windows xp home mit sp1
habe gforce4 ti 4200 und den nvidia treiber 6.14.10.6176

kann es überhaupt am treiber liegen ? wenn ja, was gibts für alternativen ?

THX
Juan
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #1 am: September 04, 2004, 16:34:46 Nachmittag »

Huhu Gift,


das hab ich auch so mindestens einmal pro Woche, allerdings hab ich noch nie solange gewartet bis der Bluescreen kam, sondern gleich die RESET-Taste gedrückt... und auf ein Neues...

Eine TI4200 hab ich auch, allerdings mit Original-Treibern von Asus und als BS hab ich W2000+SP4.

Ich hatte manchmal den Eindruck, daß das mit irgendeiner Aktion im Spiel zusammenhängt, zB. wenn einer eine Geisel erschiesst oder sowas, aber Genaueres hab ich nicht rausgefunden.

Da ansonsten eigentlich Alles problemlos läuft, hab ich auch nix geändert - Mit dem einen oder anderen Absturz kann ich leben....



Gruß Pepe


 
Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #2 am: September 04, 2004, 17:10:16 Nachmittag »

könnte auch an einer etwas zu warmen gaka liegen, da passiert das auch mal gern. mach mal dein gehäuse auf und guck, ob der fehler dann auch noch auftritt.

ähnliche probleme hatte ich aber z.b. auch mit der treiber version, die mit farcry installiert wurde. die lief bei mir garnich. treiber downgrade könnte auch helfen, wenns kein hitzproblem is.

hatte bluescreens also schon mit beiden problemvarianten...treiber und hitze. mit dem oben erwähnten detonator läufts nu aber ohne probleme. :)

petzi
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #3 am: September 04, 2004, 17:51:52 Nachmittag »

Hi,

gehört mit zu den probs die ich auch mit Steam nach wie vor habe, allerdings zum Glück rcht selten.

Das mit der Hitze hatte ich auch schon mal gedacht, das Gehäuse ist seit Monaten offen, habe auch schon Lüfter davor gestellt etc etc hat alles nicht geholfen.

So lange es nicht doller wird bleibt das auch so bis zum nächsten PC.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #4 am: September 04, 2004, 21:47:01 Nachmittag »

jo thx leute, ich weiss auch nicht woran es liegen kann, konnte es nicht weiter einkreisen.

mittlerweile resete ich den pc auch sofort und warte nicht erst minuten bis der bluescreen kommt..

werde mal die cpu checken und den arbeitsspeicher, habe im netz ein paar threats darüber gelesen, und beide hatten cpu - wärme - graka - ram probleme als übel herausgefunden...

hmm habe mir erst 2 x 512 mb ddr zugelegt...

ok thx erst mal
juan
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #5 am: September 05, 2004, 12:35:41 Nachmittag »

was haste sdenn für ein motherboard ? vieleicht komt das mit deinen neuen ram nicht klar ?
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: September 06, 2004, 10:39:05 Vormittag »

Zitat
.....nach ein paar minuten kommt dann ein bluescreen mit ner fehlermledung wegen eines grakatreiber probs (...nv4_disp.dll...) .......
 
Hier scheint sich wohl STEAM oder eine andere Applikation mit dem GraKa Treiber nicht zu vertragen.

Die Datei nv4_disp.dll stammt von NVIDIA und nun bleibt die Frage ob der GraKa Treiber den du installiert hast von Microsoft zertifiziert ist oder nicht.

Was eventuell helfen könnte wäre einen älteren GraKa Treiber zu benutzen, denn der 61.76er ist eher für die GeForce 6xxx optimiert worden.
Für die GeForce IV Reihe kann ich da den 43.45 empfehlen, denn mit diesem hatte ich die wenigsten Probleme.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #7 am: September 06, 2004, 12:03:09 Nachmittag »

habe den \"alten\" Aldi PC \"Medion 8000\" 2,6 GHz mit nem MSI-OEM MB und Sis648 Chipsatz.

der Graka Treiber ist zertifiziert, werde aber mal den alten 43.45er ausprobieren, vielleicht hab ich ja dann mehr Glück. Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß
juan
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #8 am: September 06, 2004, 14:13:00 Nachmittag »

1. trat das problem denn direkt nach dem einbau des speichers auf? wenns schon vorher da war, bräuchte man ja nich über defekten speicher spekuliern.

2. wenn das problem mit dem neuen speicher auftrat, wieso wird das dann nich gleich mitgeteilt? probleme, die direkt nach ner veränderung der konfiguration auftreten, haben meist mit ebensolcher zu tun. ;)

3. welche von den tipps zur ursacheneingrenzung haste denn nu versucht? ohne information kann man ja net helfen.

4. mach keine 3 sachen auf einmal, erst das, wenn dann das problem immernoch besteht, der nächste schritt

5. mit dem alten graka-treiber läuft z.b. farcry nicht und vermutlich auch einige andere der aktuellen spiele

alsooo, was hast bis jetzt gemacht und was is der nächste schritt?

petzi
 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: September 07, 2004, 09:32:00 Vormittag »

Zitat
5. mit dem alten graka-treiber läuft z.b. farcry nicht und vermutlich auch einige andere der aktuellen spiele
Ähem mit diesem habe ich zu letzt FAR CRY gespielt, somit sollte dies kein Problem sein, allerdings gebe ich zu das es mit aktuellen Spielen wie DOOM III durchaus Probleme geben kann.

Allerdings habe ich es mit den GraKa Treibern immer so gehalten das ich diese erst dann erneuert habe, wenn ich auch mit einem Spiel grafische Probleme hatte.
Ansosnten ist nunmal das Motto \"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM\" ;)

Bezüglich der Speicheraufrüstung fällt mir auch noch folgendes ein:

RAM TEST durchführen.
Hierfür entweder PRIME95 oder MEMTEST (aus ULTIMATEBOOTCD drauf) nehmen und auch mal einige STUNDEN durch laufen lassen.

Wie sieht es mit der AUSLAGERUNGSDATEI aus ?

Ist diese FEST eingestellt und falls ja hast du diese auch entsprechend nach der RAM ERWEITERUNG auch erhöht ?

Wie sieht es mit den LATENZEN vom RAM aus, sind diese im BIOS eventuell manuell eingetragen ???
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #10 am: September 07, 2004, 13:34:08 Nachmittag »

Zitat
Ähem mit diesem habe ich zu letzt FAR CRY gespielt, somit sollte dies kein Problem sein, allerdings gebe ich zu das es mit aktuellen Spielen wie DOOM III durchaus Probleme geben kann.
hmmm, kann auch daran liegen, dass ich nach der installation von farcry (der will ja nen mitgelieferten detonator installiern) den treiber wieder downgegraded hatte, weil dieser bei mir grafikfehler produziert hat.
der aktuelle forceware-treiber is nu der erste dieser reihe, der ohne fehler bei mir läuft.

petzi
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 25 Abfragen.