User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 09:03:51 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Valve Ordner Sichern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Valve Ordner Sichern  (Gelesen 3792 mal)
Chrischen GER
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 34


« am: Januar 23, 2005, 12:50:21 Nachmittag »

ich  möchte mit  meinen DVD brenner den Valve ordner sichern....
so das  alle daten und einstellungen da sind  wie ich sie brauche.....

Frage  ....  ist die Sicherung  laufähig wenn ich  sie wieder  von  dvd  auf platte  zurückschreibe....

Die C:/   daten  sind  mit  ghost  gesichert   !!!!
und der Valve  Ordner ist auf  D:/

geht  das  so  ???
« Letzte Änderung: Januar 23, 2005, 12:53:22 Nachmittag von Chrischen GER » Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #1 am: Januar 23, 2005, 13:37:49 Nachmittag »

Könnte klappen.

Wenn die Registrierung nicht verändert wurde, also XP nicht neuinstalliert wurde...

mfg
Badi


 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: Januar 23, 2005, 13:44:02 Nachmittag »

Also ich musste mal eine einfach kopierten Steam Ordner wieder zurück kopieren. Hat geklappt.  :)

Aber auch im Programm Steam selbst kannst Du Deine Spieledateien sichern.
Du öffnest Steam, gehst auf Games/Spiele und machst dann einen Rechtsklick mit der Maus.
In dem Kontextmenü einfach auf "Spieledateien sichern" klicken.

DU kannst dann alle Spiele auswählen, die Du sichern möchtest. Danach fragt Dich Steam, ob Du auf CD oder DVD sichern willst.
Steam erstellt dann Dateien (*.exe), die problemlos auf CD/DVD gesichert werden können.

Wenn Dein Steam mal abkackt, brauchst Du einfach nur einmal Steam neu zu installieren, Dein Steamkonto angeben und dann auf die Sicherung.exe klicken. Ich denke Du musst dann den aktuellen Steampfad angegeben und der Rest erledigt sich von alleine.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.  B)  
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Januar 23, 2005, 18:08:40 Nachmittag »

Zitat
Wenn die Registrierung nicht verändert wurde, also XP nicht neuinstalliert wurde...
Selbst dann sollte die Sache wieder mit einem frischinstallierten WINDOWS klappen, denn bisher hatten die VALVE GAMES immer diese Eigenschaften das beim einfachen Rücksichern und keinen vorhandenen Registryeinträgen diese dann angelegt wurden.

Spätestens nach dem ersten Spielstart und dem Eintrag des CD-KEYS sollte dann wieder alles korrekt funktionieren.

Das war zumindest noch bis CS 1.6 so der Fall und ich denke das es bei CS:S wohl nicht geändert wurde.
Notfalls nach der Windowsinstallation einfach nur STEAM installieren, mit dem vorhandenen Account wieder aktivieren und die Rücksicherung machen.

Das ist eigentlich auch das einzigste ding das mir bei dem Verein VALVE gefällt ;)
« Letzte Änderung: Januar 23, 2005, 18:10:59 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #4 am: Januar 23, 2005, 18:33:33 Nachmittag »

Geht problemlos, hat mit windowsinstallation nichts zu tun.

Hab schon mehrfach das ganze Verzeichnis kopiert auch auf andere Rechner, die Registry-einträge macht er automatisch neu.

Wenn's für jemand Anderen ist, sollte man nur sein Account-Verzeichnis löschen und derjenige muss beim Start dann nen neuen Account anlegen.



Gruß Pepe

 
Gespeichert
Chrischen GER
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 34


« Antwort #5 am: Januar 23, 2005, 19:15:06 Nachmittag »

Fettes  THX     m8  :)
Gespeichert
Joecool
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.354

http://www.luneburg.de
« Antwort #6 am: Januar 23, 2005, 21:07:53 Nachmittag »

Da gibt es aber auch auf Steampowered.com Links, die kann man anklicken und dann macht sich eine Art Backupprogram für die Steamspiele auf, da kannst Du dann wählen, was Du wie sichern möchtest, auch die erzeugte Dateigröße... such da mal ;)

Joe
Gespeichert

Die Wahrheiten,
die wir am wenigsten gern hören,
sind diejenigen,
die wir am nötigsten kennen sollten.

Diskutiere nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dann mit Ihrer jahrelangen Erfahrung![/size]
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #7 am: Januar 24, 2005, 05:30:39 Vormittag »

in steam ist doch sowas wie eine backupfunktion integriert.
steam starten und in einem explorerfenster "steam://backup/" eingeben.

tys
 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 25 Abfragen.