-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Aktuelles => Thema gestartet von: Isno am Oktober 07, 2013, 20:46:56 Nachmittag

Titel: 3D Drucker :-)
Beitrag von: Isno am Oktober 07, 2013, 20:46:56 Nachmittag
Sieht nich schlecht aus :-)

http://www.pcwelt.de/videos/3D-Drucker_Pearl_Freesculpt_EX1_im_Test-Video-Guenstiger_Einstieg_in_den_3D-Druck-8157921.html (http://www.pcwelt.de/videos/3D-Drucker_Pearl_Freesculpt_EX1_im_Test-Video-Guenstiger_Einstieg_in_den_3D-Druck-8157921.html)

http://www.pcwelt.de/videos/3D-Drucker_Makerbot_Replicator_2_im_Test-Video-Gegenstaende_selbst_herstellen-8121705.html (http://www.pcwelt.de/videos/3D-Drucker_Makerbot_Replicator_2_im_Test-Video-Gegenstaende_selbst_herstellen-8121705.html)
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 08, 2013, 13:30:34 Nachmittag
*Sarkasm on*
Yeah......Waffen designen und drucken für Heimanwender :D

Was braucht der User sonst noch ?
*Sarkasm off*
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: Orgasmatron am Oktober 08, 2013, 18:00:44 Nachmittag
Hi Isno,

wenn dich sowas intressiert, dann gib mal reprap in Google ein, da gibt es alles von komplett Selbstbau über fertige Kompnenten die man nur noch zusammenbauen muss bis hin zu Komplettlösungen.

Aber ehrlich gesagt halte ich Momentan noch nicht so viel von den ganzen Pastendruckern, das ist alles noch zu ungenau und langsam.
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: Isno am Oktober 08, 2013, 20:56:14 Nachmittag
Kaufen würd ich mir das nicht, ich finde es nur interessant was doch so immer wieder geht. Wer weiß ob die Dinger nicht einmal Spritzmaschinen in Teilbereichen erstzen können, oder ob es was ganz neues gibt und die Drucker verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.

Finde ich halt Interessant für RPT
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: -=30+=- LongJohn am Oktober 08, 2013, 23:21:11 Nachmittag
Im Prototypenbau schon Altag...  ;D
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Oktober 09, 2013, 13:10:17 Nachmittag
In ein paar Jahren braucht man kein Licht mehr wenn der Rechner geöffnet wird, weil alles mit Lichtleiter funktioniert., die CPU ist dann "biologisch abbaubar" weil diese aus organischen Stoffen besteht und einem in's Bein beißt wenn man 3x das Passwort falsch eingegeben hat und der Teilchenbeschleuniger steht mit dem entsprechenden Atomreaktor gleich neben dem Rechner. :D

Das senkt zwar die Geburten- und Alterungsrate aber was soll's.........irgendwas muss man ja gegen die Überbevölkerung tun :D :D

(Verdammt habe ich heute wieder meinen Sarkastischen :D )
Titel: Re: 3D Drucker :-)
Beitrag von: Orgasmatron am Oktober 09, 2013, 18:20:08 Nachmittag
ist das im Prototypenbau nicht eher Lasersintern?