User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 23:15:24 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  firewall
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: firewall  (Gelesen 5584 mal)
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« am: September 29, 2005, 20:42:28 Nachmittag »

moin

bin auf der suche nach ner guten firewall

welche benutzt ihr   (keine hardwarefirewall)
wie seit ihr damit zufrieden ??
Gespeichert
MisterManson
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 50

http://
« Antwort #1 am: September 29, 2005, 22:01:50 Nachmittag »

servus :)

bei mir ist norton drauf...
meiner meinung nach die beste firewall..

MM
Gespeichert
Ich war als Kind auch schon immer Scheisse [/font]
Perschi
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 187

http://
« Antwort #2 am: September 29, 2005, 22:31:53 Nachmittag »

Ich habe Kerio.
Gespeichert
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.



http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn.htm

http://bender.vault-tec.de/pic_sites/wiesn2002.htm
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #3 am: September 29, 2005, 23:53:27 Nachmittag »

ZoneAlarm, in der kostenlosen Version völlig ausreichend.

Die Pro-Version bietet noch eMail-Überwachung und andere Kleinigkeiten.
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #4 am: September 30, 2005, 01:31:26 Vormittag »

Würde Kerio oder Sygate Personal Firewall 5.5 empfehlen.

Sind beide klein und handlich  ;) .

mfg
Badi
 
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #5 am: September 30, 2005, 08:13:50 Vormittag »

Seit ich Norton vom Rechner geschmissen habe
und das kostenlose Avast nutze, gehören
Probleme der Vergangenheit an.

Dieses Programm verwende ich seit ca. 1 Jahr
und habe seitdem keine Vieren oder ähnliches
empfangen. Das wird zuverlässig geblockt, auch
in Outlook.

Gruß
JOPA
 
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: September 30, 2005, 09:18:17 Vormittag »

Nachdem auch ich Norten runtergeschmissen habe, rennt mein System 30% schneller. es ist zwar absolut zuverlässig, jedoch auf Kosten der Schnelligkeit.

Ich habe einen Router von AVM/Fritz der gleich mit Firewall ausgeliefert wurde. Läuft absolut zuverlässig. Für mich reichts. Und Einschläge habe ich nicht :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
glatzmann
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 88

http://
« Antwort #7 am: September 30, 2005, 09:21:45 Vormittag »

servus
ich hab garkeine :(
aber ich glaub norton kann man empfehlen
gruss
glatzmann
« Letzte Änderung: September 30, 2005, 09:24:09 Vormittag von glatzmann » Gespeichert
hoffnung ist nur ein mangel an information
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #8 am: September 30, 2005, 10:50:42 Vormittag »

Zonealarm - kostenlos - völlig ausreichend
 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #9 am: September 30, 2005, 11:10:39 Vormittag »

Bei den Firewalls empfehle ich immer folgende 4:

TINY
KERIO
SYGATE
OUTPOST

Die TINY FIREWALL ist bisher die beste die mir eh untergekommen ist, da diese DEFINITIV ALLES überwacht.
Da kommt kein Programm raus, welches sich auf einen offenen Port davon schleichen will.
Der Nachteil an dieser Firewall ist aber das diese recht umständlich zu konfigurieren und somit Benutzerunfreundlich ist. Da muß man schon mal EINIGE STUNDEN mit verbringen um diese zu konfigurieren.

Die KERIO Firewall ist hier mein zweiter Favorit.
Benutzerfreundlich und blockt sehr viel ab.
Bei der KERIO hat man auch 30 Tage die VOLLVERSION auf dem Rechner und erst nach diesen 30 Tagen schaltet sich diese um auf die HOME EDITION (welche vollkommen frei ist).
In der HOME EDITION sind eben nur ein paar Punkte nicht verfügbar die man in der VOLLVERSION hat, aber für den Heimanwender immer noch einen sehr guten Schutz bietet.

Von der NORTON FIREWALL rate ich schon alleine wegen der SYSTEMRESSOURCENVERSCHWENDUNG ab, denn der ARBEITSSPEICHERPLATZ und der NUTZEN stehen bei dieser IMHO in keiner Realation, da bieten die o.g. 4 Firewall definitiv mehr für weniger RAM ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MisterManson
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 50

http://
« Antwort #10 am: September 30, 2005, 19:26:43 Nachmittag »

*grins ok norton fliegt runter....

danke an den öffner dieses threads hoffentlich konnten sie dir auch helfen  :clap:

gruss
MM
Gespeichert
Ich war als Kind auch schon immer Scheisse [/font]
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #11 am: September 30, 2005, 19:45:12 Nachmittag »

hmm net wirklich bei kerio bekomm ich nen blue screen ;(
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Oktober 01, 2005, 04:35:42 Vormittag »

Zitat
hmm net wirklich bei kerio bekomm ich nen blue screen ;(
Der da wäre ???

Poste doch einfach mal den STOPFEHLER, mal sehen ob man da was herausfinden kann ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
tech
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 63

« Antwort #13 am: Oktober 01, 2005, 13:22:47 Nachmittag »

Ich werfe jetzt einfach mal diese URL in den Raum:
www.dingens.org

Wenn man sich darauf einlässt, es so zu handhaben, wie es dort geschrieben steht, sollte man sich aber auch alles durchlesen.

Ich für meinen Teil benutze keine Firewall und keinen Echtzeitvirenscanner mehr. Dies erfordert allerdings auch einen bewussten Umgang mit Downloads und anderen, einem unbekannten, Dateien auf dem Rechner. Sowas scanne ich dann mit McAfee VirusScan for Win32 Console.
Somit fallen zwei Softwarebremsen weg.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Oktober 01, 2005, 18:08:31 Nachmittag »

Da hast du schon Recht Tech, aber die \"Disziplin\" hat nunmal nicht jeder, geschweige denn die Neulinge oder die jenigen die sich eben mit dem Theam PC nicht so gut auskennen.

Sicherlich kann man es auch lernen, aber hierfür muß man erstens ZEIT und zweitens INTERESSE invesieren, welches bei vielen einfach nicht der Fall ist.

Ich für meinen Fall könnte auch auf diese 2 Sachen verzichten, aber da ich viel mit Scripten herum handtiere verzichte ich (nach der damaligen Sache und mit Nortn AntiVirus) auf keinen Fall auf einen guten Virenscanner, denn dieser hat mich schon einge male vor Sachen bewahrt die sonst eventuell einfach UNBEMERKT passiert wären.

Zugegeben ich unterteile die OS in WORKING und GAMING, wobei sch beide nicht in die quere kommen können. Bei meinem WORKING OS bin ich mir recht sicher das dieses gut abgedichtet ist.
Das GAMING OS ist in dieser Hinsicht wohl offner, aber hier mache ich nicht mehr als zocken, auf die 30+ HP schauen und die Sachen zu nutzen bei denen ich denke das diese \"sauber\" sind (Teamspeakserver usw.).
Wenn da mich jemand angreifen möchte, bitteschön, aber ich denke das hier der ROUTER wohl schon einges abfängt (auch wenndieser nicht die Sicherheit ist von der viele denken das man dahinter sicher wäre) ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 25 Abfragen.