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Spiele Forum des -=30+=- Clans => Sonstige Spiele => Thema gestartet von: Isno am Dezember 09, 2013, 20:59:33 Nachmittag

Titel: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 09, 2013, 20:59:33 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich dachte zuerst das meine Hardware zu alt ist, aber so wie es aussieht liegt das ganze am Game.

Ich habe eine AMD GraKa HD4890 Toxic, die immer noch gut zieht. Bioshock Infinite läuft absolut problemlos mit mittleren Einstellungen

Metro nicht, das ruckelt teilweise derart das ein Spielen unmöglich ist. Es gibt Tipps einfach die/der/das Tessellation auszuschalten,
allerdings gibt es das bei meiner Karte nicht, da diese nur DX 10.1 kann.

Alles andere ist auf Leistung pur geregelt, aber es ruckelt, auch bei sehr kleiner Auflösung.

Jetzt habe ich die Hoffnung das es noch jemanden gibt der die gleichen Probleme HATTE.

Bitte keine Komments wie "hättste mal NVIDIA gekauft etc.. Danke. :-)

---------------------

Gelöst, Physx abschalten in der config, dann läufts :)   

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 09, 2013, 21:49:56 Nachmittag
In der Tat, hättest Du Invidia gekauft, hättest Du das Problem nicht.

Geht aber ganz einfach zu beheben. Ich hatte das gleiche Problem, teilweise 1 Frame alle 3 Sekunden.
Und dann habe ich einen Haken weggemacht und plopp 50-60 FPS.

Geh auf am Anfang im Auto auf Optionen, dann auf "2 Spiele Optionen", den Haken bei Erweiterte Physik und fertig.
Alles wieder gut.

Ein geiles Game wie ich finde.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 09, 2013, 22:34:52 Nachmittag
Ja, sehr gut gemacht ich mochte schon den ersten Teil mt dem elektro Gewehr. :-)

Brrzz..

So gut wies jetzt läuft brauch ich keine neue GraKa mehr. In CSS machtse noch über 300fps
Also habbich mehr Geld für den Monitor über.... dann im Februar, könnte dann evtl. für den Eizo reichen  ;)
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Dezember 10, 2013, 08:39:20 Vormittag
CSS ist auch kein Spiel was auf die Graka geht ;) Und wer die Spiele jetzt auf Mittel spielt der sollte sich doch mal bald überlegen ne neue zu kaufen ;) Warst doch so scharf auf die 260 oder 290 wie die hieß von amd
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Dezember 10, 2013, 15:02:23 Nachmittag
Im TFT-Bereich tut sich z.Z. einiges, daher würde ich bei einem neuen TFT zusehen das dieser im 100 Hertz oder gar im 200 Hertz-Bereich liegt.
Damit wären dann auch 100 FPS oder höher via VSync möglich und das Tearing entsprechend auch deaktiviert.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 10, 2013, 17:53:55 Nachmittag
Der EIZO schaft 240 Hertz kostet aber 500,-€
und er löst mit full HD auf, mein jetziger nur mit 1680x1050

Also Denke ich das ebenfalls eine neue Graka fällig würde. Das wäre momentan eine R9 280X

Hat jetzt aber alles Zeit bis Februar, dort gibts eine Prämie.  Mal schauen was davon über bleibt. :)

Evtl. ist das NVidia gedöns mit dem G-Sync aber auch eine Betrachtung wert, Lesen tut sich das Super
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Jeckell am Dezember 10, 2013, 19:08:21 Nachmittag
Ich habe mir die R9 270x zugelegt. Battlefield 4 und COD Ghost laufen damit auf maximalen Details mit 40 FPS. Ist meine erste Grafikkarte mit einem Chip der oberen Mittelklasse. Bisher hatte ich immer die Highend Lõsung. Für 200 Euro kann man absolut nicht meckern. Bin mal gespannt was AMD Mantle noch bringt, sollte ja eigentlich noch dieses Jahr bei BF4 kommen. Neuer Monitor liegt auch noch an aber zuerst muss noch ein neues Mountenbike her und das kostet auch schon wieder locker ein Tausender. So schnell wie man das Geld ausgibt kann man es gar nicht verdienen.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 10, 2013, 20:40:27 Nachmittag
So schnell wie man das Geld ausgibt kann man es gar nicht verdienen.

 :up:
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 10, 2013, 23:45:47 Nachmittag
Von Problemen in einem Spiel zu Monitoren und zu Grafikkarten ........ Warum haben wir eigentlich mehrere Threads?
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Dezember 11, 2013, 14:48:53 Nachmittag
G-Sync betrifft im Moment nur die reine Optik, eine Performanceerhöhung gibt es z.Z. nicht.
Zudem müssen auch hier die entsprechenden TFTs auf den Markt kommen.
Gleichzeitig bindet man sich dann auch wieder mehr an NVIDIA, da G-SYNC nur mit entsprechenden NVIDIA Karten kompatibel ist.

Was AMDs Mandel betrifft.......ich halte nicht viel von einer neuen API welche bisher nur eine Grafik-Engine unterstützt und alle anderen Spiele eher "jungfraulich" bis garnicht anfasst.

IMHO hätte man sich damals besser für Open GL als Standard-Engine entschieden.
Zum einen hätte man eine Engine die wesentlich mehr Performance bringt und man müsste nicht Zwangsweise ein neues Betriebssystem kaufen um auch die entsprechende DX-Version nutzen zu können.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 11, 2013, 21:31:30 Nachmittag
Ja das Problem mit dem OpenGL und DX oder D3D gabs noch glaub ich, ist wie mit dem Betriebssystem.

Die Herde rennt und dann ists zu spät. Rein technisch gesehen hätte damals Video-2000 das Rennen machen müssen, Betamax gibt es heute noch
aber was hat gewonnen ? Genau, der Herdentrieb.

Und die Sache mit G-Sync, da habe ich gelesen das es Ruckler wirksam unterdrückt, weil der Monitor syncron mit der Grafikausgabe der Karte läuft,
also durch aus auch einmal mit 47,874 Hz und im nächsten Zug wieder mit 65,19 etc.

Wär doch schon was ...
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 11, 2013, 22:48:12 Nachmittag
 :ot1:
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 11, 2013, 23:28:36 Nachmittag
Hmmm.... darf der Thread eröffner eine Sonderfreigabe erteilen ?-)

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 12, 2013, 13:10:40 Nachmittag
Och im Endeffekt könnt ihr machen was ihr wollt.

Ist nur verwirrend, wenn es um Ruckler im Spiel Metro geht und ihr Euch stattdessen über die neuste Monitortechnik und Grafikkartenspielereien unterhaltet. Das hätte besser in deinen "Ich brauche einen neuen Monitor" thread gepasst.

Ist aber hier normal, daher, macht doch einfach weiter wie immer.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Dezember 12, 2013, 15:47:38 Nachmittag
Früher hättest du mit dieser Aussage durchaus Recht gehabt Uhryel, aber mittlerweile und auch in Zukunft werden die Grafikkarten und die Displays fast als eine Einheit gehandhabt werden. G-SYNC ist hier nur der Anfang.

Bisher sehe ich bei G-SYNC nur den Vorteil das die Bildqualität bei den Bewegungen verbessert wird, aber auch nur dann wenn der TFT und auch die GeForce Karte diese unterstützen.
Hast du keinen TFT der über G-SYNC verfügt reißt es die Grafikkarte (auch wenn diese vin NVIDIA ist) nicht heraus.
Es ist im Prinzip das was V-SYNC macht, nur eben das es auch Hardware-basierender Art funktioniert, so das keine CPU/GPU die entsprechenden Daten berechnen und verarbeiten muss.

Man darf auch nicht G-SYNC mit einer API vergleichen, denn G-SYNC ist ein Stück Hardware welches mit den NVIDIA-Karten in Verbindung steht.
Mehr FPS wird man anhand von G-SYNC nicht erwarten können sondern eher nur eine bessere Bildqualität.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 12, 2013, 16:38:15 Nachmittag
Tja Tomy, hier ging es eigentlich um ein Problem mit einer Spieleeinstellung. Die Hardwarediskussion war später.

Aber hier ein Test zu G-Sync
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-g-sync-im-praxistest/



An Topics hält sich ja hier eh keiner :P
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Dezember 13, 2013, 13:30:00 Nachmittag
Das Problem mit der Spieleinstellung wird sich gerade im Bezug auf Grafikkarten und TFT's in Zukunft nicht mehr klar trennen lassen.
Somit wird es bei entsprechenden Probleme nicht vermeiden lassen das neben den Einstellungen im Spiel/der Grafikkarte auch der TFT hinzu kommt.

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 14, 2013, 19:19:05 Nachmittag
Das bedeutet das ich mit neuer Hardware noch etwas warten werde.....

Da die Ruckler jetzt ja quasi abgeschaltet sind, habe ich wieder Zeit. :-)



---> Wie kann ich die Beiträge in den anderen Thread schieben Uhryel ?

   
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 15, 2013, 00:11:49 Vormittag
Gar nicht, kann nur ein Admin :)
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 15, 2013, 01:05:51 Vormittag
Was nu ?

Gar nicht oder nur ein Admin ?-)

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 15, 2013, 10:42:01 Vormittag
Die Antwort auf Deine Frage:
Gar nicht
Die Begründung
kann nur ein Admin :)

Aber da es eh keinen stört, werden die Admins sicher nichts machen.  >:(
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 16, 2013, 08:02:33 Vormittag
DU bist doch Admnin oder ?

Alla, gib mir kurz Rechte und ich verschieb das ganze in den Monitor Thread
oder mache einen neuen mit Thema --> Neuerungen Grafikkarte Monitor
oder ergänze diesen Titel mit G-Sync
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 19, 2013, 23:39:24 Nachmittag
BTW, bei Steam sind die DLCs gerade im Angebot.
Habe jetzt alle und wenn ich Spartakus zu Ende gesehen habe, dann schau ich mir die mal an :)
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 20, 2013, 07:33:37 Vormittag
DLC ? Welche ?

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 20, 2013, 08:00:17 Vormittag
Na alle, von Metro Last Light ... um das Spiel ging es doch hier.

Es gibt doch keine DLC für Grafikkarten und Monitore.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Dezember 20, 2013, 11:57:10 Vormittag
Noch nicht Uhri ;P bald kommt bestimmt der austauschbare Arbeitsspeicher für Grakas oder so :P
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 20, 2013, 14:50:46 Nachmittag
WAS ist DLC überhaupt und welchen Sinn hat das ?-) 
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Dezember 20, 2013, 15:33:03 Nachmittag
Ist das jetzt nen scherz ? DLC = Download Content - Extra Missionen,Waffen,Skins etc für kleines Geld für das Spiel. Manchmal sind sie gut wenn es gute Missionen etc sind, manchmal total Sinnlos, oder auch manchmal sogenannte PayToWin DLCs für bessere Waffen im Multiplayer. Ein DLC kann so vieles sein ;)
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 20, 2013, 16:01:02 Nachmittag
so wie es sich liest aber Hauptsächlich dazu da um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. :-)

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 20, 2013, 16:31:38 Nachmittag
Natürlich wollen die Entwickler an dem Game verdienen.
Zusatzmissionen und andere interessante Sachen muss man natürlich abwägen.
Ich habe jetzt für alle DLCs und das Hauptgame keine 19€ bezahlt.
Also da kann ich nicht meckern für so ein cooles Game! :)

Btw, Isno? Warum wolltest du nicht tauschen?
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 20, 2013, 18:07:02 Nachmittag
1.) Ich Sammle das Zeugs nicht
2.) Das was Du angeboten hattest habe ich schon
3.) :D

Was hat das rumgekärtl überhaupt fürn Sinn ? 
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 21, 2013, 00:22:29 Vormittag
keine ahnung
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 21, 2013, 10:06:51 Vormittag
Du kannst die ganzen Karten ohne Gegenleistung haben.

Brauch das Zeugs nicht.

Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am Dezember 21, 2013, 10:14:46 Vormittag
Das ist irgendwie um Badges zu bekommen.
Mola kann Dir da sicher etwas zu sagen. Der kennt sich da ganz gut aus.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: -=30+=- MooDs am Dezember 21, 2013, 21:36:01 Nachmittag
Du kannst dir dann Abzeichen erstellen, dadurch steigt dein Steam Level usw, hab auch schone in paar Abzeichen zusammen :) Aber ein wirklichen nutzen hat das nicht außer Spezielle Hintergründe, Smilies usw für dein Steam. Wer auf mein Steam Profil geht sieht so ein Hintergrundbild z.b. Ich glaube das mit den Bildern auf meinem Profil kommt auch vom Steam Level, weiß es aber nicht mehr so genau. Nette Spielerei mehr nicht.
Titel: Re: Metro last light Probleme mit Rucklern
Beitrag von: Isno am Dezember 21, 2013, 22:11:08 Nachmittag
Alla, dann raus mit dem Zeugs :)