User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 16:09:19 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  anonym surfen per USB-Stick
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: anonym surfen per USB-Stick  (Gelesen 2274 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: November 22, 2007, 12:26:19 Nachmittag »

Hat da schon jemand Erfahrung mit; bzw. kann das funktionieren?

anonym surfen per USB-Stick:
http://www.internetcologne.de/cms/artikel.php/124/38902/artikel.html

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: November 22, 2007, 14:36:22 Nachmittag »

Anonymes surfen funktioniert nur solange wie man auch die entsprechenden Proxys verwendet, welche dann auch im Ausland stehen.
Durch die Vorratsspeicherung wird JEDER in Deutschland verpflichtet diese Daten vor zu halten und zu speichern.
Verschleiern kann ich nur wenn ich über entsprechende Proxys gehe, welche die IP Adresse nur kurzzeitig speichern und danach wieder löschen.

Hierfür benötige ich auch keinen US Stick, sondern kann mir auch die nötige software besorgen um anonym im Internet zu surfen.
Egal ob Vorratsdatenspeicherung oder das neue Urheberschutzgesetz, der Proxy entscheidet was weitergegeben wird bzw. was auf diesem erlaubt ist.
Somit kann ich über diesen surfen, eventuell per FTP entsprechende seiten pflegen, aber für den Download über eine P2P Netzwerk werden diese nicht ausgelegt sein (wobei hier eventuell ein weiterer Boom aufkommen wird).

Der Cache, die Cookies und weitere Abfragedinge welche beim browsen abgefragt werden, gehen werden auf dem UBS Stick gespeichert, so das dieser nicht auf dem lokalen Rechner gespeichert wird.
Hierfür kann man auch schon die entsprechenden portablen Browser nehmen, welche das gleiche tun, was mit jedem Handelsüblichen USB Stick gemacht werden kann.
Achten muss man nur darauf das der USB Stick dann auch für den längeren Einsatz am USB Port ausgelegt ist (auch hier gibt es Unterschiede).

Eins steht aber definitiv fest:
Man wird niemals zu 100% anonym im internet sein, denn hierfür kennt einer immer Deine IP und das ist Dein Provider !
Notfalls kann hier gleich zu Beginn die entsprechenden Anfragen gestellt und/oder die Datenpakete herausgefiltert werden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.