-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Windows => Thema gestartet von: Gopher am April 01, 2013, 12:52:18 Nachmittag

Titel: "Ordner" Passwort schützen?
Beitrag von: Gopher am April 01, 2013, 12:52:18 Nachmittag
Hallo, ein WINdoofie hat mal wieder eine Frage!

Kann man, unter WIN 7, einen "Ordner" mit einem Passwort Schutz versehen???

wenn einer eine Idee hat, bitte gerne  :)
Titel: Re: "Ordner" Passwort schützen?
Beitrag von: -=30+=- MooDs am April 01, 2013, 14:06:40 Nachmittag
Für was und welchen Bereich ? Im Netzwerk ? Oder allgemein ?

Allgemein kann ich dir nur Truecrypt empfehlen
Titel: Re: "Ordner" Passwort schützen?
Beitrag von: Gopher am April 01, 2013, 15:15:41 Nachmittag
...nix Netzwerk  ???

ich will einfach nur auf meinem Rechner (ein User!!!) einen Ordner anlegen und sperren können!

TrueCrypt ....... sieht schonmal interessant aus  :)
Titel: Re: "Ordner" Passwort schützen?
Beitrag von: -=30+=- MooDs am April 01, 2013, 17:41:29 Nachmittag
Da kann ich nur tc empfehlen, obwohl ob du einzelnde Ordner damit schützen kannst weiß ich garnicht aus dem Kopf. Ich crypte damit schon Jahre meine hdd's komplett
Titel: Re: "Ordner" Passwort schützen?
Beitrag von: Isno am April 01, 2013, 19:51:51 Nachmittag
Rechtsklick auf Ordner, eigenschaften, Sicherheit.
Achtung mit verweigern !

Viel Glück. :-)

Solltest Du W7 Ultimate haben, Bitlocker.

Ich würde Dir allerdings eine externe Festplatte für die Pornos empfehlen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Lenovo-Secure-Hard-Drive-Externe-Festplatten-mit-Zahlencode-Sicherung-3660222.html

;)